Hab mich mal was schlauer gemacht, da scheint es 2 Versionen zu gegeben bzw. gegeben zu haben.
Version 1 : „normaler“ 5 poliger als Vorläufer zum Mennekes mit 2 Zuatzkontakten am Außendurchmesser
mennekes.de/index.php?id=132 … 002866&L=0
wird im allgemeinen als 5polig + Zusatzkontakte bezeichnet.
Die Widerstandswerte entsprechen den heutigen 1,3 kOhm + 2,7 kOhm parallel wenn dieser Steckertyp bei einer Ladesäule eingesetzt wurde
Auf die Dose würde auch der normale Stecker passen jedoch bei fehlenden Zusatzkontakten nicht die Spannung freischalten.
Version 2 : 7 poliger CEE Stecker, hier dürfte der normale CEE 5 polig nicht mehr passen
mennekes.de/index.php?id=132 … 002399&L=0
hier würde ich vermuten, dass eine Brücke reicht, da es 2 Größen gibt, 16 A und 32 A die sich auch physisch unterscheiden.
Auf beide Varianten sind aber 5-7 Tage Lieferzeit => wir müssen mit n-1/2 Sicherheit leben.
Außerdem hat mich das auf eine Idee für einen neuen Wettbewerb gebracht : Wer hat die meisten Adapter für Ladesäulen

In jedem Fall werde ich mir die Ladesäule vor Ort anschauen und dann den passenden Stecker bestellen. Dann hätte ich wieder einen Grund hinzufahren