7:43 in GT6

So, jetzt war ich zumindest mal virtuell auf der Nordschleife, 7:43 für die ganze Runde. BtG also knapp über 7 Min. mit dem nicht modifizieren MS Signature P85, Rennreifen (Komfort sind ca. eine halbe Minute langsamer). Jetzt bin ich mal gespannt auf die Realität :smiling_imp:

Die Nachricht kommt wie gerufen! Hier steht nämlich eine PS 3 auf dem weihnachtlichen Wunschzettel, zu der ich just heute Abend mal die Angebote recherchiert habe. Und da gibt es Bundles mit GT 6. Und mit der Info „Model S ist dabei“, ist die Entscheidung im Moment gefallen.

Ich hab’s nur bestellt weil es bei Amazon ein Bundle mit 1 Mio. Credits und einem Auto-Paket inkl. des MS gab (ich glaube aber vorbei, war ein Tagesangebot). Achtung, 3D wird erst mit einem Update nachgeliefert, noch ist GT6 nur 2D… Das MS ist im Arcade Modus sofort verfügbar, im Karriere Modus müsste man es sich erst erfahren… Da ich das aber durch das Paket nicht erst brauchte konnte ich nicht widerstehen die Stadtkurse im Karrieremodus mit einem MS zu fahren und alle Gegner stehen zu lassen… Die Bremsfähigkeiten des MS sind etwas überschätzt im Spiel denke ich :nerd: und es trifft einen keine Leistungsbegrenzung wegen Akku / Inverter-Überhitzung, was auf der Nordschleife sicher auch nicht der Realität entspricht.

Mein Spiel samt PS3 ist gestern angekommen.
Habe auch die 1 Mio plus Fahrzeugpaket von Amazon bekommen… wusste gar nicht, dass das Model S auch dabei ist.

Habe den ganzen Abend gedaddelt um mir nen Roadster kaufen zu können.
Was mich dann aber schockiert hat, ist dass der Karren wirklich langsam ist. Für den Sprint von 0-100 benötigt er um die 6,5 s (statt 3,9 s)

Hast Du die alberne Traktionskontrolle aus? Steht per Default auf 5 und macht die Autos (wie im richtigen Leben) unfahrbar lahm :astonished: Also immer schön die Fahrhilfen kontrollieren…

Danke für den Tipp, werde ich später mal prüfen. Habe bisher noch rein gar nichts eingestellt…

Der junge Mann, von dem der Wunschzettel stammt, verfügt im Level knacken immer wieder über erstaunliche Fähigkeiten, so dass ich mir da keine Sorgen machen muss.

Habe also heute die PS 3 und dazu GT 6 im Bundle mit zusätzlichem Controller (1. stand der extra auch auf dem Wunschzettel und 2. will ich ja auch mitspielen) im einschlägigen Markthandel erworben. Kommt allerdings erst am 24.12. so gegen 21 Uhr zum Einsatz.

Und ich sehe schon, wie wir beiden Jungs den beiden Mädels mit ernster Miene erklären, dass wir jetzt leider noch etwas weiter spielen müssen, weil wir ja den Tesla noch nicht haben …, … wir würden uns dann wieder melden …

Und jetzt steht da noch „Trikot BVB Blas…(unleserlich)…ki“, aber das ist nun wirklich total off topic.