Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

6-Sitzer - Abstand zwischen Sitzen in 2. Reihe?

Hallo,

ich mache jetzt keine Vorstellung - aber erwähne einfach, dass ich neu hier bin und heute meine erste Probefahrt (Model 3) gemacht habe. Daher grase ich nun das TFF-Forum ab.

Eine Frage, auf die ich nun aber keine Antwort gefunden habe: Wie gross ist denn der Abstand zwischen den beiden Einzelsitzen in der 2. Reihe des MX-Sechssitzers?

Hintergrund ist, dass wir 13 Jahre Discovery 4 gefahren sind, und uns da an gewisse Annehmlichkeiten gewöhnt haben (Kühlschrank) und neben dem M3 auch über ein MX zumindest nachdenken.

Vielen Dank schon jetzt, wenn jemand da weiterhelfen kann!

Hallo, ich habe eine Kühlbox von Magira ( MAGIRA Arctic Dual Zone Fridge 36L - Jetzt bestellen ) mit 2 Innenbehältern und regelbar bis -20 Grad. Ist ein Riesending. Passt genau zwischen die beiden Sitze wie angegossen.

Danke - das hilft erstmal weiter! 36cm sind’s also sicher. (Laut Spezifikation ist Deine Box 36cm breit. )

Allerdings habe ich schon eine Kühlbox (eine Engel, https://www.pieper-shop.de/engel-mr040f-g3-kuehlbox-medikamentenkuehlbox-mod-2021-inkl-digitaler-temperaturanzeige-5-jahre-garantie.html) und bin von der ziemlich überzeugt, da mittlerweile weitgereist, >10 Jahre alt und immer noch gut in Schuss.

Die Engel ist 39.4cm breit, und da wäre natürlich interessant, ob das trotzdem irgendwie passt. Sie ist halt inzwischen quasi ein Familienmitglied…

Aber in der Zwischenzeit - wie zufrieden bist Du mit Deinem Kühlschrank? Stromverbrauch? Lautstärke? Laut Spezifikation ist Dein Gerät wesentlich leichter aber auch wesentlich lauter als die Engel, aber das ist ja dann auch immer subjektiv…

Über Verbrauch kann ich nichts sagen, wir verwenden die immer im Auto wenn wir nach Frankreich zum Bootfahren fahren für unser Gefriergut. Ich empfinde das Gerät als nicht sehr laut, ist aber ohne Vergleich subjektiv. Sonst bin ich sehr zufrieden. Kühlt auch bei hohen Temperaturen klaglos bis -18 Grad, Hat zwei Innenkörbe, praktisch um den Gesamten Inhalt einfach rauszunehmen. Die beiden Abteilungen können getrennt geregelt werden, also z.B. 7 Grad und -18 Grad.
Gibt es auch mit 50l, ist dann nur höher. Ach ja, nettes Gimmik, Bedienung über App vom Handy