Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

502 unbekannter Fehler

Hab seit heute früh diese Meldung beim Laden. Fehler kommt und geht… Was bedeutet das?

Fehler 502 (Bad Gateway)

Ein 502 (Bad Gateway) -Fehler ist ein HTTP-Statuscode, der angibt, dass ein Server keine gültige Anforderung von einem anderen Server erhalten hat.

Passiert ab und an wenn bei Tesla die Server gewartet werden. Funktiniert üblicherweise recht schnell wieder.

Ab- und wieder angemeldet, dann war die Meldung weg.
LG, Dieter

1 „Gefällt mir“

Den Fehler 502 hatte ich auch zeitweise.
Weis auch jemand was die kleine runde 3 zu bedeuten hat?

Denke das bedeutet laden mit 3 Phasen

2 „Gefällt mir“

same here. Bin im Urlaub, Tesla zu Hause und checke auch gerade die App (nach Update heute morgen) und bekomme wiederkehrend diesen Fehler in der App angezeigt

…auch keinerlei Datenaktualisierung (seit Minuten), trotz guter Netzverbindung zu Hause und auch hier am Urlaubsort (scheint in der Tat ein Gateway/Netzwerk Prob zu sein)

Das war doch aber bisher immer nur 2 angezeigt beim M3?

Kann ich auch bestätigen. Seit dem App-Update (iOS 4.2.0) immer wieder die Meldung 502 unbekannter Fehler. Zudem fehlt „mal wieder“ das Symbol für das Ein - und Ausschalten der Lenkradheizung unter dem Menüpunkt „Klima“!

Die 3 ist im besten Fall richtig. :wink:

Ich reihe mich bei „Fehler 502“ mal ein!

Es empfiehlt sich einfach mal die Füße stillzuhalten? Insbesondere für diejenigen die nicht vor Ort sein können. Bringt nichts außer das man seinen Urlaub kaputt macht. Im schlimmsten Fall schläft sein Wagen nicht mehr ein. Der geht von normalerweise von selbst in den Tiefschlaf und das ist dann das beste.
Falls es doch zu Problemen kommen sollte wurde der Fehler bereits vor dem Abstellen gemacht.

1 „Gefällt mir“

Abmelden. Anmelden und alles ist wieder gut.

Tesla scheint heute (seit 07.40 Uhr mindestens) Wartungsarbeiten an den Servern durchzuführen. Deswegen 502 und 503-Fehler. Einfach warten und nichts tun wird helfen :slight_smile: Bei mir gehts ab und zu wieder.

502/503 sind Server-basierte Fehler in diesem Kontext hier.
Für technisch interessierte, hier noch die Auflistung:
List of HTTP status codes - Wikipedia (Englisch)

Neue App-Version installiert?
PS: Ich kann „Ihn“ auch gerade nicht aufwecken… Auch nicht mit der neuen App-Version.

1 „Gefällt mir“

Ich kann schon wieder Entwarnung geben. Bei mir funzt wieder alles wie es soll.:+1:

1 „Gefällt mir“

Ebenso hier! :+1:t2:

Wacht mit neuer App bei mir auch nicht auf ! Also abwarten …

Zwar keine Fehlermeldung mehr, aber auch kein Update. Anyway.