50% Degradation?! MX 90D 2016, 84.000KM mit Scan my Tesla

Aus meiner Sicht ist alles OK… die Reserve is auch da und die SOC meldungen stimmen überein

Sehe ich auch so, scheint mir sogar für ein MX ziemlich am oberen Rand. Aber er schrieb auch was von Wohnwagen, da haut das dann schon hin.

Er kann ja nicht immer mit dem Wohnwagen fahren.
Das ist ja ein Lifetime Verbrauch, kommt mir sehr sehr viel vor…

Zur Info 21502kWh bei 71200km mit dem P90D aus 08/2016 Und ich lass es gerne fliegen.

In der Tat fahre ich selten mit dem
Wohnwagen. Insgesamt reden wir hier über max. 6.000 KM.

Was soll ich Tesla nur sagen?

Die User ausm Forum meinen, dass der Verbrauch zu hoch ist und Scan my Tesla dies belegt?

Letzten Winter habe ich bereits die Reichweite moniert, es hieß einfach nur, dass Sie „okay“ wäre.

Danke euch allen nochmals für die tolle Unterstützung!!!

2 „Gefällt mir“

Wäre dankbar, wenn du weiter berichtest.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe keine Auffälligkeiten (außer daß ich mich frage, warum Du ein Tablet abfotografierst statt einfach nen Screenshot zu machen…)

Ich würde ja einfach mal vor Fahrtbeginn ein Foto von Tripmeter und Ladezustand machen, dann 200 km fahren und noch mal ein Foto machen. Und damit dann zu Tesla gehen und sagen „das ist nicht in Ordnung“. Wenn das dann tatsächlich nicht in Ordnung ist.

Ich gebs zu, ich bin da ein Laie, daher verstehe ich einiges nicht?!

Sagen wir das Fahrzueg hat noch eine Kapazität von 84 KWH und er hat lt. Display einen Verbrauch von 28 kwh/100 km, aber nach 200 km ist er leer, was gibt es da dann zu diskutieren?! Die Zahlenwerte passen nicht zusammen und wenn einer nicht gerade Stundenlang bei 40° im Autokino sitzt, was Tesla ja mitbekäme, hat doch Tesla gar keine Argumentationsgrundlage?!