Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

50% Degradation?! MX 90D 2016, 84.000KM mit Scan my Tesla

Hallo zusammen!
Kann es sein, dass er Akku kaputt ist ? Ich schaffe mit meinen Model X 90D nicht mal mehr 200KM bei 84.000 KM.
Lässigmodus und Reichweitenmodus an.
Ich fahre seit fast 2 Jahren das Model X, aber diese Reichweiten kenn ich nicht.

Ich habe geladen heute von 7% auf 100% über Nacht und laut Display 73kWh geladen.

SOC im Tacho zum Prüfzeitpunkt betrug 93%.

Ich hatte es schonmal Tesla gemeldet vor ca 8 Monaten, dass ich zu wenig reichweite habe und die haben gesagt, dass alles gut wäre.
Danke für eure Unterstützung!
Grüße,
Peter

Servus Peter,
Ich hab nen MS P90D und bin gestern so gefahren dass der Akku nach knapp 180km leer war 98-2%. Das geht. Liegt aber eindeutig an der Fahrweise. :wink:
Und hat nicht mal ne Stunde gedauert.
Ich will damit auch nur sagen dass diese Reichweiten auch an der Fahrweise liegen können. Ob das bei Dir auch so ist weiß ich natürlich nicht. Mein Tripmeter hat auf jeden Fall 412Wh/km angezeigt nach der Tour.

Ich fahre Punktelos seit fast 2 Jahren das Model X und verstehe auch mit dem Gaspedal umzugehen.
Ich habe ungefähr 22-24 KW auf 100 laut Anzeige bei 20“ Standart Teslafelgen und 3,0 bis 3,1 Bar.

Im Winter ungefähr 30KW auf 100.
Mit 9 Meter Wohnwagen einmal nach Paris und zurück ungefähr 45 KW je 100 KM bei ungefähr 100 KM/h. (3.000 KM Reise)

Ich fahre selten schneller als 130 KM/h und ansonsten nur 100 KM/h Landstraße.

Es kann nicht an der Fahrweise liegen, sorry :frowning:

Laut dem SMT Screenshot ist auch alles Ok… vollgeladen hast du 76,7kwh

Aber interessant ist das ne SOC im Display von 93% in etwa sein soll… und er SOC batterie sagt 54% bei ner energiedichte von 41,4kwh

Ich wäre da mal bei Tesla vorstellig.

Zu dem Zeitpunkt standen 255Wh/KM auf dem Display, da ich 1 KM (kurzstrecke) gefahren bin