Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

5% mehr Leistung / OnePedal durch OTA Update

Die Reichweite bezog sich auf ein Update aus der Vergangenheit

Thx - ich habe es noch mal gelesen, ja, so ist es, der Titel des Artikels suggerierte, das das alles auf einmal kommt, shame on me.

Kein Problem, ich musste auch 3 Mal lesen bis ich es verstanden hatte… :smiley:

Nein, es geht auch um die Verbesserung der Reichweite.

„“"
I mean, Model S – basic Model S at this point has a range of 370 miles. Actually, technically it’s 373, but we actually certified it incorrectly as 370, but it’s 373. And there are some software improvements that we think will make that even better. I forgot to mention, we’re also expecting there’s going to be an over-the-air improvement that will improve the power of the Model S, X, and 3. That’s, by the way coming in a few weeks. Should be in the order of 5% power improvement due to improved firmware. Drew, do you want to say anything on that?

Drew Baglino – Chief Technology Officer

Yeah, we just continue to learn how to optimize the motor control in our products. And yeah, so 5% improvement for all Model 3 customers and 3% for S and X.

Elon R. Musk – Founder, Chief Executive Officer & Director

Yeah, and there’s also the single pedal driving that will improve the range as well.

Very excited about that. It’s an improvement in comfort and feel.

Elon R. Musk – Founder, Chief Executive Officer & Director

Yeah, it’s easier to drive. And it improves the range.

Yes. And faster super charging.

„“""

Afaik bezieht sich das aber auf das M3 SR

Im zitierten Text steht doch nirgends was von M3 SR

„They didn’t specify which variants of each model will get the improvements beyond the fact Supercharging speed is going to improve for Model 3 Standard Range and Standard Range Plus.“

Quelle: Electrek-Artikel (electrek.co/2019/10/24/tesla-in … re-update/)

Jedoch ist deren Quelle nicht wirklich ersichtlich

Ja, da geht`s um die Ladegeschwindigkeit. Hat nichts mit Reichweite zu tun.

Schau mal hier Google als Mitglied?, da sind immerhin Teile der englischen Release-Notes.

Creep Mode off !

Du bist schon mal Tesla gefahren, oder?

@Kumasasa, beim Model S ist das tatsächlich so. Also nicht direkt so schnippisch werden! :wink:

Und das im Model 3 thread… :open_mouth:

Kann jemand belegen, dass es sich hier nicht einfach um ein uraltes, wiederaufgewärmtes Thema handelt?

Ich habe bei meinem Model 3 Creep deaktiviert. Das führt dazu, dass er bei langsamen Geschwindigkeiten ausrollt.
Gibt es ein Gefälle nach vorne, dann bleibt er nicht stehen.
Gibt es ein Gefälle nach hinten, dann bleibt er irgendwann stehen und rollt dann rückwärts.
In Kombination mit dem Auto-Hold finde ich das sehr komfortabel, da man je nach Situation das Auto auch ein Stück rollen lassen kann.

Wenn ich z.B. zu weit auf eine Kreuzung fahre (damit man etwas sieht), und dann ein Auto kommt, dann kann man evtl. ohne Rückwärtsgang ein Stück zurück rollen. Genau dieser Fall kommt natürlich nicht so oft vor, aber es gibt auch noch andere Situationen, wo ich das Auto-Hold kurz ausstelle, statt den Gang zu wechseln.
Edit: Sorry, hab gerade erst gemerkt, dass das ziemlich off-topic ist…

Jup, trotzdem danke für deine Auskunft!

Aber entweder wir ändern den Threadtitel oder unterhalten uns hier über die Leistungssteigerung! :sunglasses:

Also mein Model S hat kein One-pedal-driving bis zum Stillstand. Und ja creepmode ist aus.

Hat nichts mit schnippisch zu tun. Ich habe mir nur einen Kommentar verkniffen, da man mir des öfteren schon vorgeworfen hat mit dieser Art von Kommentaren von Grauen zu hart ins Gericht zu gehen.

In dem Sinne @Kumasasa: +100

Jupp, so ist es. Von 50 km/h bremst meiner ohne Creep Recht schnell auf 20 km/h runter. Von 20 auf 8 km/h auch noch ausreichend. Von 8 auf 0 km/h dauert es aber auf gerader Strecke ohne Steigung meist noch 30 Meter, sodass ich bremsen muss um nicht mit 4 oder 5 km/h auf den Vordermann aufzuführen.

Also ähnlich wie beim 3er.

Wieso schaffen wir es eigentlich inzwischen jeden Thread innerhalb von 2-3 Seiten durch OT und Rechthaberei totzukriegen?! Es nervt und es man findet keinerlei wichtige Informationen wieder.

Also bitte… BTT (Leistungssteigerung und One Pedal nachdem der Threadtitel angepasst wurde).