Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

40 Jahre in 1 Tag

Hallo Leute

kurz vor Weihnachten hab ich mir ein Model 3 geholt und meinen alten Range Rover dafür eingetauscht. Was für eine Zeitreise innerhalb von einem Tag!

Mein Range Rover war von 1988 und jetzt hab ich ein 2019 Telsa Model 3 LR. Ich hatte noch nie ein modernes Auto – erst recht nicht einen solches Tesla-Raumschiff. Für mich waren eine funktionierende Klimaanlage schon ein Traum und bin noch voll geflashed was im Tesla jetzt alles dabei ist… Autopilot, Beschleunigung, Komfort, Sound-Anlage, nie mehr tanken, TV und Games und all der Schnick-Schnack. Wahnsinn!

Freu mich jedenfalls wie ein Kind und sitze manchmal auch einfach Abends noch ein bisschen im Auto um alles auszuprobieren und einzustellen. Tja… :laughing:

Hier ein Bild von meiner Autozeitreise. Mit dem Range hin und mit dem Tesla nach Hause.

Liebe Grüsse aus Zürich! Macht’s gut.


45 Like

Hallo und ein herzliches Willkommen!

Vielen Dank für deine schöne Vorstellung :+1:

Und viel Spaß mit deinem „T“ :grinning:

Allzeit genug Strom im Akku!

1 Like

Wow, was für ein schöner Range! Und Glückwunsch zum Model 3. Ich bin auch schon mehrere Abende lang im Auto gesessen, alles ausprobiert, Musik gehört. Ist normal. Egal was die Nachbarn denken. :wink:

P.S. Ich hatte vor dem Tesla auch immer nur „alte“ Autos (Mercedes W124, Saab 900, …). Bei aktuellen Modellen vermisste ich immer irgendwie den echten Fortschritt – bis zum Model 3.

2 Like

Wow was für ein Sprunk. Klasse!

1 Like

Also ich bin durchaus gelegentlich in Situationen, wo ich mir wünschen würde, mal kurz in einen Range Rover umsteigen zu können. Du wirst ihn also sicher hin und wieder mal vermissen.

Daher hier eine kleine Ergänzung der „legal notices“:

Your Tesla is made for streets. If there are mudholes in the road surface deeper than the height of Your Tesla, don’t continue driving.

Excerpt from FAQ: „Is there a winch available for Model 3?“ - „No, unfortunately there is no winch available. If You plan to go offroad, please use an external winch to pull the car out of the ditch.“

Juuute Fahrt!

Matthias

8 Like

Glückwunsch zur Zeitreise! :slight_smile: Ich wünsche stets gute Fahrt!

1 Like

Glückwunsch!
Nenn dein Model3 doch
„Long Range Rover“ :wink::sweat_smile:

5 Like

Danke für den Tipp :sweat_smile:

Der Range Rover hat ja meinen Jahrgang :grin: Dafür hat er sich jedoch sehr gut gehalten! Viel Spass mit dem Model 3, hast du vor dieses auch so lange zu fahren?

1 Like

Glückwunsch aus Zürich Nord :blush:
Der Landy gefällt mir allerdings auch sehr gut… Kann verstehen wenn man da mal nostalgisch wird.

2 Like

Long Range Rover

Sehr sehr gut

1 Like

Glückwunsch auch aus Zürich! Ich habe ein viel neueres Subaru (nur acht Jahre alt, eigentlich), aber auch ohne viel Automatisierung. Ich warte ein bisschen mehr für den Model Y, aber es ist nicht einfach :slight_smile:

Und ja, ich plane auch viel zeit nur zum spielen, um alles zu lernen!

1 Like

Eventuell wäre das was, um den Übergang zu erleichtern:

1 Like

Haha! Das sieht ja Hammer aus. Du hast recht, das müsst ich haben. :smiley: Ich muss mich gleich mal schlau machen…

Oh nein so ein tolles Auto herzugeben für einen Tesla 3 ist echt krass.

1 Like

Ich hatte 8 Jahre meinen Spass damit, aber es reicht dann auch mal - fand ich. :wink:

1 Like

Viel Spaß und gute Fahrt.:+1:

1 Like

Den Range Rover hätte ich sofort genommen, sieht ja sehr gut aus.

Glückwunsch.

1 Like

Willkommen in der Tesla-Gemeinde und Allzeit gute Fahrt. Eine wahre automobile Zeitreise hast Du da hinter Dich gebracht. Gruß aus Potsdam

1 Like

P.S. Ich hatte vor dem Tesla auch immer nur „alte“ Autos (Mercedes W124, Saab 900, …). Bei aktuellen Modellen vermisste ich immer irgendwie den echten Fortschritt – bis zum Model 3.
@Electric_Blue: das trifft es auf den Punkt :slight_smile:

2 Like