4 Tage im Besitz und nun geht nichts mehr

Notfalls gehen auch vier Schaufeln unter die Räder geschoben. Das habe ich mal bei einem Feuerwehreinsatz gesehen.

3 „Gefällt mir“

Das wird aber „spaßig“ in engen Einzelgaragen, wo man ganz dicht an einer Seite stehen muss (weil halt eng)… :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit dem Service ist ein Body System Modul vorne (ich hoffe ich hab es am Telefon richtig verstanden) defekt. Kann mir der Angabe einer was anfangen?

Das Modul ist nicht auf Lager und aktuell im Rückstand. Wird also dieses Jahr nichts mehr.

Auch wenn es dich nicht weiterbringen wird, es gibt ein Body Control Module. Wahrscheinlich wird es das sein. Toi toi toi dass das zügig Anfang Januar getauscht wird!

Gibts solange nen Ersatzwagen?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab einen Ersatzwagen vom Tesla Service Point Stuttgart bekommen.

1 „Gefällt mir“

Den in der Motorstraße?

Ja, ist der Service in der Motorstraße

Gibt es in Stgt einen anderen??

Nein, dass ist der einzige meines Wissens.

Und er ist in Weilimdorf, am äußersten Nordrand des äußeren Stuttgarter Stadtgebiets. Also nicht wirklich IN Stuttgart…

Das kommt immer drauf an was man mit IN Stuttgart versteht. Es ist auf alle Fälle Stuttgart Service

Auch Randbezirke gehören zu Stuttgart.
Wie in jeder anderen Stadt auch.

Natürlich ist der Service NICHT im Zentrum, am Bahnhof oder in der Fußgängerzone.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ein ähnliches Problem:
M3SR+ (09/21) stand in der Tiefgarage im Flughafen Frankfurt (Business Parking mit Ladestation).
Als ich 48 Std später aus Madrid kommend wieder losfahren wollte, ging nichts mehr.
Nach und nach kamen Fehlermeldungen. Nach 15 Minuten hatte ich endlich die Hotline am Telefon, welche unverzüglich den Abschleppdienst kontaktierte.
Diese kamen mit zwei Fahrzeugen, da der M3 nicht in den Abschleppmodus zu schalten war. Zwei Booster waren nach 30 Sekunden komplett leer.
Nach dem Abschleppen nach Frankfurt zum SC bekam ich nach kurzer Diskussion (wir haben kein Ersatzfahrzeug) doch, oh Wunder, einen S70D.
Nach 4 Wochen, in denen der Inverter, die DriveUnit und noch viele andere Teile getauscht wurden, bekam ich mein Fahrzeug wieder.
Bezahlen musste ich nichts und mir wurden zusätzlich 1500km am SUC gutgeschrieben.

1 „Gefällt mir“

Zunächst willkommen im Forum :slight_smile: - das klingt aber arg heftig. Fast, als hätte da ein Kurzschluss oder was auch immer mehrere Teile mit ins Grab genommen.
Gab es dazu eine Info zur Ursache?

Angeblich hätte ein Kurzschluss im Inverter den Schaden verursacht!?!

1 „Gefällt mir“

Mist, Ralph, dass Dir sowas passiert ist!

Hier im Model Y Forum scheint es auch einen Kollegen, @cb001, erwischt zu haben!
Warst Du am Laden, als dieses Problem auftrat?
Glücklicherweise hat Tesla den Fehler nicht das nicht auf das Ladegerät geschoben, oder haben sie noch was dazu gesagt?

@Miquelino - gibt es schon Updates zu Deinem Fall? Ich glaube nicht, dass es bei Dir der Rear Drive Unit Inverter war, denn die Fehlercodes passen nicht dazu.

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

mreal

Ich war an der Ladestation und hatte auf 100% geladen, da ich eine längere Strecke fahren musste.
Ich muss scheinbar froh sein, dass mich keiner gefragt hat ob es beim laden passiert ist?!
Tesla ging wohl davon aus, dass es in der „normalen“ Tiefgarage passiert ist.

@mreal anscheinend irgend ein Body Modul vorne. Dieses ist aktuell aber im Rückstand bei der Bestellung. Wenn ich mein M3 wieder abhole, frag ich nochmal genauer nach.

sind denn 100% auch 100? Ich dachte zumindest beim Schnellladen wird die Ladeleistung begrenzt.
Ich lade immer bis max. 90% nach Anzeige. Ich denke aber, dass durch 100%-iges Laden nichts kaputt gehen kann (darf).

Je nach Akkutyp langfristig nicht förderlich für den Akku aber kurzfristig kaputt gehen darf bei 100Prozent laut Anzeige definitiv nichts. So schlau ist das Auto :wink: