4 kurze Fragen mit der Bitte um Einschätzung

Ich möchte vom Model 3 auf Model Y wechseln. Hierzu 4 ganz konkrete Fragen:

  1. werden derzeit die Lieferzeiten eingehalten? Prognose ist derzeit bei meiner Konfiguration Sep. 22. Hat Tesla in der letzten Zeit die Termine halten können? Bei meine. Beiden ersten Teslas hat das immer gut geklappt.

  2. gibt es Lagerautos, die sofort oder früher verfügbar sind? Ich hatte mal eine Totalschaden und bekam dann innerhalb kurzer Zeit ein Fahrzeug.

  3. passen die Winterreifen vom M3 am MY?

  4. sind die aufgerufenen Preise hier in der Börse oder bei mobile.de nicht überzogen. Mein M3 LR mit 39.000 km, EZ 12/19 was soll ich da als vernünftigen Preis ansetzen. 44.000€ real?

  5. Inzahlungnahme von Tesla? Wie klappt das denn? Machen die heute schon einen Preis für die Übergabe im September?

Sorry, nun doch 5 Fragen geworden :grinning:

  1. ist soweit ich weiß definitiv ein nein :wink: Y hat 255er, 3 hat 235er Reifen Serie.
  1. Ja bis jetzt schon. Nur zu 100%kann das natürlich keiner sagen.

  2. Da musst du anrufen und nachfragen, da sie nur zum Ende des Quartals es gibt.
    Auf der Homepage kannst du zwar auch gucken, aber da werden nicht unbedingt alle angezeigt.

  3. Nein, die kannst du nicht mehr nutzen vom Model3.

  4. Da musst du schon genau gucken und für das Model3 wie auch das Y werden immer noch gute Preise bezahlt.

  5. Ja die machen schon Preise, ob das aber für dich ein gutes Geschäft wird musst du für dich selber entscheiden, ich würde ehr sagen nein.

sagst Du so einfach…Mein MYP habe ich im Oktober 2021 bestellt, da hiess es…„Liefertermin März“. Ich hab bis heute nicht mal annähernd in Erfahrung bringen können, wann das Auto geliefert werden könnte…Also eher nicht drauf verlassen.

Nun, ich habe meinen bekommen und da hat es gepasst.
Deshalb kann es dir auch keiner zu 100% genau sagen.