3DimensionModels.de - Die Felge deines Teslas auf dem Schreibtisch

Hallo liebe TFF-Gemeinde,

es freut mich außerordentlich das TFF-Forum als Kooperationspartner unterstützen zu dürfen.

Ich stelle mich einmal kurz vor:

Mein Name ist Markus, bin 26 Jahre alt und komme aus einem beschaulichen Dorf in Bayern.

Seit langem bin ich Teslafan und konnte mir 2020 meinen Traum erfüllen, ein Model 3 mein Eigen nennen zu dürfen.

Wie das eben so ist, wenn man von Autos begeistert ist, verliebt man sich in das ein oder andere Detail an seinem Fahrzeug.

So geschehen bei mir, mit den Tesla Turbinen Felgen in Gun Metal Grey.

Jedes Mal wenn ich meine Garage ging, so liebte ich den Anblick der Felgen samt den Bremsen.

Die Kombi find ich einfach unschlagbar.

Hierbei kam mir die Idee, dass es doch davon bestimmt ein Desktop Modell geben muss, das ich mir auf meinen Schreibtisch stellen könnte.
Nach langem Suchen, konnte ich nichts finden. Deswegen habe ich diese Idee auch dann erstmal verworfen.

Bis im Herbst 2022 dann die Einsicht kam: „Wenn es sonst keiner macht, dann mach ich es eben“.

So kann ich euch Ende März jetzt endlich die ersten Desktopmodelle zeigen:

Für das Model 3:

Uberturbinen - Desktop Modell

Turbinen Desktop Modell

3DimensionModels unterstützt das TFF Forum als Kooperationspartner.

Für das Model Y:

Uberturbinen Desktop Modell

Kurz zu den Modellen:

Ich zeichne alle Komponenten der Desktopmodelle selber.

Ein Modell besteht aus dem Standfuß, der Felge, der Bremsscheibe samt Bremssattel und natürlich dem Reifen.

Alle diese Komponenten werden mit einem Resindrucker gedruckt, anschließend abgeschliffen, grundiert und natürlich lackiert.

Die Felge rastet magnetisch am Standfuß ein und kann dadurch auch abgenommen werden.

Die Druckkosten mit einem Kunstharzdrucker sind leider deutlich höher als wie bei einem Filament FDM Drucker, dies spiegelt sich leider auch im Preis wieder.
Jedoch können solche feinen Details wie bei einer Desktopfelge nur von einem Kunstharzdrucker erreicht werden.

Ich würde mich freuen wenn ihr bei mir im Shop vorbeischauen würdet!

Besteller erhalten 15 % Rabatt mit dem Code „TFF“

PS.:

Das Wichtigste zum Schluss.

Bitte hinterlasst mir Feedback. Sei es zum Produkt, der Website oder zum Auftritt von mir hier.

Gruß

Markus

Sorry fürs Aufteilen, aber ich konnte leider als neuer Benutzer nicht mehrere Bilder und Links in einem Beitrag erstellen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerne hinterlasse ich ein Feedback: Es sieht nach einer tollen Qualität aus und sicherlich steckt viel Zeit und Know-How in dem Produkt. Nichtsdestotrotz wäre ich nicht bereit, soviel Geld für ein Accessoire auszugeben, da man für paar € mehr eine echte Felge bekommt.

2 „Gefällt mir“

Hallo @highberg

erstmal ein großes Dankeschön an dich, dass du dir die Zeit genommen hast, meinen Shop und Produkte zu begutachten.

Ebenso danke für das ehrliche Feedback, das schätze ich sehr!

Zum Preis:
Ich kann natürlich verstehen, dass der Preis auf den ersten Blick hoch wirkt.
Nur kann ich dir versichern, dass gerade die Kosten mit einem Kunstharzdrucker leider deutlich höher als bei einem FDM Drucker sind.

Sei es die Maschine selbst, das Kunstharz, das Isopropanol, Schutzhandschuhe, Atemschutz, usw.
Die Liste geht bis zum fertigen Produkt leider noch lange weiter.

Diese Kosten muss ich leider auf jede einzelne Felge prozentual umschlagen, damit mir auch noch ein kleiner Teil bleibt.
Die höheren Kosten spiegeln sich aber natürlich in einer hervorragenden Druckqualität wieder.

Trotzdem nochmal vielen Dank für dein Feedback!

Gruß
Markus

1 „Gefällt mir“

Heute nochmal an einigen Details bei den Modellen gearbeitet.

Unter anderem auch an der Bremsscheibe samt Bremssattel vom Model 3 Performance:

Auch am nächsten Felgenmodell wird schon gearbeitet:

Wer errät es? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kurze Auflösung:

Das nächste Modell wird die Induction Felge vom Model Y :wink:

Am Wochenende werden noch kleinere Änderungen an der Felge vorgenommen, sodass ich voraussichtlich Ende nächster Woche das Modell in den Shop mit aufnehmen kann.

Hallo zusammen,

nach einigen Prototypen in den letzten Tagen, kann ich euch nun den aktuellsten Prototypen der Inductionfelge zeigen. Natürlich noch komplett unbearbeitet:

Dieser wird nun geschliffen, grundiert und lackiert. Bis spätestens zum Wochenende sollte es die Induction Felge in den Shop geschafft haben.

Desweiteren arbeite ich am nächsten Produkt für meinen Shop. Mal sehen welches Modell es denn sein wir :wink: :

Ebenfalls kann ich positive Nachrichten zum Preis verkünden. Durch die Unterstützung eines zweiten Druckers konnte ich die Zeit pro Modell deutlich verkürzen. Dies gebe ich natürlich gerne weiter. Aktuell sind unsere Modell für 159,00 Euro im Shop erhältlich.

Der 15% TFF Code bleibt natürlich weiterhin bestehen, Ehrensache!

Gruß
Markus

Ich bin auch seit einigen Jahren Hobby-3D-Drucker und kann aus eigener Erfahrung sagen daß diese Preise wirklich sehr fair sind. Da darf man all die Stunden Modelling und Optimierung noch garnicht mitrechnen! Zum Vergleich entspricht der Preis etwa EINER Lohn-Arbeitsstunde in einer KFZ-Werkstatt ohne alles. Hier arbeitet der Drucker mit Sicherheit einige Stunden, Material, Farbe, Nachbearbeitung etc. das ist echt mehr wie OK.

Und nein, ich verdiene mit dem Kommentar keinen Rabatt, die MS-Arachnid-Felgen gibts (noch?) garnicht. Wollte einfach mal ein Feedback geben.

Hi @need,

vielen Dank für dein Feedback, das freut mich sehr!

Preislich gesehen, versuche ich natürlich immer beide Seiten zu betrachten. 159 Euro für ein Desktopmodell seiner Lieblingsfelge sind natürlich viel Geld. Dem bin ich mir bewusst.
Auf der anderen Seite werden oft die Kosten und vor allem der Aufwand etwas unterschätzt (gerade in Social Media) die bei solch einem Modell anfallen.

Ich arbeite gerade an den Model S und X Felgen. Dies wird aber noch ein wenig dauern.
Hättest du grundsätzlich Interesse an der neuen Arachnidfelge als Desktopmodell? Dann würde ich diese Felge priorisieren.

Gruß
Markus

Damals vor 6 Jahren oder so hab ich mir das Tesla-Modellauto gekauft, das war noch viel teurer :roll_eyes:
Danke für das Angebot, aber ich hab zum einen ja noch die alten „Arachneed“ aus dem Referral-Programm drauf, zum anderen ist der Tesla mittlerweile das „Normalfahrzeug“. Aber gut jemanden zu kennen der mit Resin gut umgehen kann, nicht immer bekommt man mit FDM alles planmäßig hin :wink:

1 „Gefällt mir“