Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

31.05.-2.06. Legends of Speed and tomorrow

www.legends-of-speed.de

Teslafahrer very welcome, um die Legends of Tomorrow anzuf├╝hren. Als Gegner werden Ruf Porsche, Windreich E-Type electro und Fisker erwartet.

sollte ein grosser spass werden. bitte reichlich teilnehmen!

Wir schicken Eberhard, der frustriert sie alle. :smiley:

Termin liegt parallel zur 2.nordeurop├Ąischen e-mobil Rallye

• Korrektur: habe schlecht geschaut - keine ├ťberschneidung zu o.g. Fahrt, die ist 29.4. - 1.5. -
    Also keine Aufteilung notwendig.

Mal sehen welche Konditionen f├╝r Teslanauten aufgerufen werden, bei einen Nenngeld von 1.500 EUR f├╝r einen Spa├č werde ich nicht mal anfangen zu ├╝berlegen. Zumal bei klassischen Rennveranstaltungen der Benzin im Blut Faktor noch so hoch ist, das es mit dem komischen Gerede irgendwann selbst die gutm├╝tigsten Ohren schmerzt. War mal 2 Tage in 2011 bei einem Bergrennen als Gast mit unserem Tesla. Mu├č man m├Âgen ÔÇŽ
Grunds├Ątzlich sollten wir nat├╝rlich Flagge zeigen und markieren wo die Latte aufliegt.
Dazu ist aber sicher ein genauer Blick auf die Route, Wertungspr├╝fungen und das Teilnehmerfeld n├Âtig/sinnvoll, nicht das unsere Tesla Flitzer unterfordert sind ÔÇŽ bei den genannten Konkurrenten und deren wirklichen Leistungsdaten. Ob es ÔÇ×korrektÔÇť ist Range-Extender-Pseudo-EV┬┤s mit uns in eine gemeinsame Wertung zu schicken, will ich einfach mal in den Raum stellen.
Fahrspa├č kann man dabei sicher haben, wir sollten aber einen wachen Blick auf die mediale Verwertung / Wahrnehmung und das gro├če Ganze haben. Ich f├╝r meinen Teil bin eher skeptisch, lasse mich aber gern ├╝berzeugen. Bei der challenge Bibendum in 2011 wurden zumindest auch die verbrauchten Energiemengen erfa├čt , daf├╝r war die anschlie├čende Auswertung schon leicht speziell (ÔÇô> damit nicht wirklich was anbrennt :wink: )
Kurz um la├čt uns genau schauen, was wir da fahren (sollen) und was gewertet wird.
Soweit meine Anmerkung.

hmm, ich wei├č nicht ob ich das jetzt richtig verstehe, Du bist nicht damit einverstanden, 1500.- EUR zu bekommen, damit Du bei der Veranstaltung aufgerufen wirst ? :laughing:

Interessant.

Eberhard, wir m├╝ssen sofort unsere Preisliste ├╝berarbeiten. Asap. :laughing:

Jawooolllll - vor allem zu weeenig :laughing: :laughing: und genau ganz wichtig Preisliste deutlich ├╝berarbeiten :smiley:

Verstehe sowieso das pricing bei einigen der Veranstaltungen f├╝r ÔÇ×alternative AntriebeÔÇť nicht, bisher kenne ich nur eine Veranstaltung wo mal die lange Anreise eines EV auf eigener Achse honoriert wurde (s. Kitzingen). Bei der Veranstaltung in OS h├Ątten wir auch etwas derartiges gemacht. Wir haben den Zeitaufwand, bringen Attraktivit├Ąt durch die Fahrzeuge mit (die wir i.d.R. ja selbst finanziert haben) und dann werden auch noch entsprechende Startgelder erwartet :imp: . ├ťbernachtung und Verpflegung selbst zu ├╝bernehmen, ist absolut in Ordnung, aber zum Start sollten wir m.E. derzeit eher eingeladen werden, statt Nengelder entrichten zu sollen. So pa├čt das in meinen Augen noch nicht zusammen.

Ich habe heute ein paar weitere Infos von Leonhard Graf von Harrach zur Veranstaltung ÔÇ×Legends of Speed and tomorrowÔÇť bekommen:

• Das Nenngeld f├╝r Teslas ist reduziert auf 1.100,-ÔéČ/Team
  • Die Economy-Rallye bef├Ąhrt dieselben abgesperrten Wertungspr├╝fungen, wie auch die Historik, d.h. abgesperrte ├Âffentliche Strecken mit 8-14 km L├Ąnge, die mit Krankenwagen, Notarzt, Feuerwehr, Funksicherung, Streckenposten, Zuschauerbereichen, Zuschauersperrzonen usw. abgesichert sind (nach DMSB / FIA Standard)
  • Zus├Ątzlich gibt es ein mit der Feuerwehr Dresden speziell entwickeltes Sicherheitskonzept f├╝r Elektroautos mit einem Sicherungsfahrzeug zur Bergung
  • An allen Stationen stehen Ladem├Âglichkeiten zur Verf├╝gung
  • Es gibt ein eigens entwickeltes Bordbuch f├╝r die Economy-Rallye (mit GPS-Daten, H├Âhenmetern)
  • Speziell organisierte Pressetalkrunden zum Thema Elektromobilit├Ąt

Gr├╝├če
Thorsten

Die Aktualisierung / Erg├Ąnzung zu der Veranstaltung kam eben rein - mit den Informationen kann ich pers├Ânlich wenig anfangen.
Ich sehe zwar das etwas reduzierte Nenngeld, aber sonst kann ich noch nicht erkennen, das wir EV-Fahrer wirklich abgeholt / motiviert werden. Da ich kaum Rennsport begeistert bin, denke ich nicht wirklich dar├╝ber nach.

Wenn die Veranstaltung bei mir vor der Haust├╝r w├Ąre, w├╝rde ich zumindest ├╝berlegen.

Problematisch finde ich jedoch das Crash-Risiko. Da auf abgesperrten Stra├čen im Rahmen einer Rennsportveranstaltung gefahren wird, bin ich mir nicht sicher, ob das durch die Vollkasko abgedeckt ist. Und selbst wenn, wo bekomme ich einen neuen Roadster her, wenn ich meinen kaputt fahre.

Da ich wie die meisten anderen Tesla-Fahrer keine Rennsporterfahrung habe (von ein paar Runden auf der Nordschleife abgesehen), w├Ąre mir das Risiko zu hoch.

Gr├╝├če
Thorsten