Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

30 Km Restreichweite spontan verschwunden! Wie das?

stimmt! danke. werde ich ausprobieren - mal so und mal so herum…

I had this several times when parking the car with low range. I believe it might balance the battery pack at that stage, which of course pulls down the range… Stupid engineering decision if this is „by design“. The drop is quite sudden, not linear. See my graph, it shows 2 drops at exactly 10 and 20 minutes after parking:

http://www.teslamotorsclub.com/showthread.php/43001-Roadster-battery-Sudden-Range-Charge-drops

kann dir gerne bilder stellen ist total simpel selbst zu machen, gibts aber auch bei conrad teuer von der stange.
gruß ManuaX

danke Manuax,

hab schon bestellt für nicht mal 20,- €, aber sehr nett von dir!

holger

Ja, durfte ich auch mal live erleben als ich gestern ihren Roadster vim Fahrwerks Fresh Up und Installation einer KoBra Bremsanlage von Komo-Tec in Mendig abholte:

Die Range Ladung war dort noch nicht beendet, 1 Segment fehlte, lud noch mit 13 A.
Fahrt mit Ziel 165 Wh/km (90 bis 115 km/h) im Range Modus.
Bei 275 km (34 Estimated Range left, 18 km vor dem Ziel) springt Estimated Range auf 0 (battery almost empty, 1 Segment übrig), Piwer Limit wird angezeigt. Bis zuhause nur noch mit max 25-30 Kw Leistung und max 90 km/h gefahren aus Vorsicht (meist eben, 3 km davon bergab). Am Ziel noch ein halbes Segment der Batterieanzeige übrig. 293,4 km - 47,60 kwh entnommen, 163 Wh/km. Außentemperatur war 9 bis 6 Grad, immer ca. 20 km/h Wind seitlich, manchmal von vorn. Trocken. Winterreifen (Nokian WR D3 vorn, D4 hinten).

Cheers Frank