Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

3 verschiedene Fahrwerksvarianten?!

Hallo Community,
mir ist auf manchen Bildern (speziell a. d. USA) aufgefallen, dass das Model irgendwie hochgelegt aussieht.
Scheinbar gibt es für MR RWD, LR AWD und Performance verschiede Fahrwerksvarianten. Hab mir die Fotos aus dem USA Konfigurator kopiert und mal probiert einen (nicht aussagekräftigen) vergleich zu machen.

Den Unterschied zwischen RWD zum AWD finde ich deutlich sichtbar, zwischen AWD und P nicht mehr so krass.

Grüße, Andi

Vielleicht gleiche Feder aber mehr Gewicht wegen Akku/Motor bei LR gegenüber MR.
P hat ja Sportfahrwerk. Generell finde ich alle ca. 10mm zu hoch.

Finde das Fahrzeug auch grundsätzlich zu hoch. So 10-15mm dürfte das noch runter :sunglasses:

Wenn man sich Fotos vom Model 3 ansieht, dann stößt man immer wieder bei non-Performance Modellen auf Unterschiede in der Fahrwerkshöhe.


Die Bilder im Konfigurator sind Fotomontagen - sonst könnten ja nicht die unterschiedlichen Radgrößen wahlweise angezeigt werden.
Das zweite Bild vom Grauen (Nahaufnahme) ist verzerrt, da mit Weitwinkel aufgenommen (große Nasen Effekt).

Auf den Bildern geht es meist noch, bei den Realaufnahmen passt meist noch ne Katze zwische Rad und Radlauf. Typisch USA für die Podholes…

Sieht sehr aufgebockt aus.

Meine Idee war es ursprünglich die drei Bilder hintereinander in einer gif. abspielen zu lassen, hab das aber auf die Schnelle nicht hinbekommen. Sonst hätte man deutlich gesehen, dass sich bei RWD und AWD nur die Karosserie bewegt und die Felge stehen bleibt. Bei Performance hat man das Problem, dass sich noch die Felgengröße ändert, deshalb hab ich bei meinem Beispiel von der Radmitte zum Kotflügel „gemessen“ um die Felgen an sich aussen vor zu lassen.

EDIT: Spätestens bei Zugriff auf einen Teilekatalog müsste man verschiedene Teilenummern sehen können.

Hast Du hier schon geguckt? epc.teslamotors.com

vielen Dank für den Link, den kannte ich noch nicht. Im Katalog wird jedenfalls zwischen RWD und AWD (und PDM) unterschieden.

Grüße