Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

3. Sitzreihe längere Zeit runtergeklappt: Probleme?

Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen bezüglich der 3. Sitzreihe.
Da ich den grossen Kofferraum häufiger nutzen werde als die 3. Sitzreihe hab ich mir überlegt, sie nur dann hochzuklappen, wenn sie auch wirklich gebraucht wird. Geht das?
Beim Opel Ampera, den ich aktuell noch hab, musste ich leider feststellen, dass nach einigen Tagen mit runtergeklappter Rückbank die Sitze üble Dellen bekommen, die erst nach mehreren Wochen (wenn überhaupt) wieder raus gehen. Das möchte ich gerne vermeiden…

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Geht, machen wir auch. Musste jedoch darauf achten, dass die verschlüsse der Gurten ganz oben sind. Sonst verursachen diese tatsächlich hässliche Dellen.

Wenn nichts auf den Sitzen der 3. Reihe liegt, kannst Du die Lehnen runtergeklappt lassen. Wenn etwas, auch nur kleines, auf den Sitzen liegt, kommt es schnell zu dauerhaften Abdrücken.


sieht dann so aus…SeC hatte den anderen Sitz repariert (war unten blockiert) hat den anderen umgeklappt ohne zu Schauen was drauf liegt. Sitz wird jetzt ersetzt.

Autsch! Das ist ja echt übel! :open_mouth:

Also eigentlich achte ich immer drauf, dass nix auf den Sitzen liegt bevor ich sie umklappe.

Aber danke für die Antworten! Ich werde wohl mal schauen, wie oft ich den grossen Kofferraum wirklich brauche und sonst halt immer hochklappen. Das Risiko ist mir zu gross…

Ich habe seit einem Jahr die Sitze zu 70% der Zeit umgelegt. Keinerlei Probleme.

Grüße SuCseeker

Warum ist eigentlich fast immer der linke Sitz der 3. Reihe umgeklappt blockiert? Sollte der rechte Sitz nicht genau so oft betroffen sein?

Die Sitze selbst nehmen keinen Schaden, aber Du solltest unbedingt darauf achten auch die Kopfstützen umzuklappen!
Es ist nähmlich möglich nur die Sitz umzuklappen bei dann nach vorne stehenden Kopfstützen. Wenn Du dann die 2. Sitzreihe zurückfährst und so eine Weile herumfährst gibe es üble Dellen im Leder der Kopfstützen.
Frag mal woher ich das weiß… :neutral_face:
Ging bei mir zum Glück weider weg.

Hatte ich beim Model 3 für etwa 1 Jahr durchgehend so (Hundeboxen auf der herunter geklappten Rücksitzbank).
Nach ein paar Wochen waren alle Dellen weg. Würde es aber sicherheitshalber lieber nicht empfehlen wollen :hugs: