3 Powerwall 2 in ROT samt Gateway 2 und Zubehör

Ich habe diese Palette gerade erhalten. Darin enthalten sind 3 rote Powerwall 2 (vermutlich nicht signiert), 1 Backup Gateway 2 und 4 Pakete mit Zubehör oder Anschlussmaterial.

Sofern der Preis passt würde ich dieses Paket verkaufen.

Im freien Markt werden die weißen unlimitierten Powerwall 2 für 8.500€/Stück angeboten. Das neue Backup Gateway 2 habe ich irgendwo für 2.600€ gesehen. zusammen liegt das also bei 28.100€.

• Nur zur Info: der Verkauf ist Tesla egal und für die Übertragung brauchen Sie lediglich die Accountdaten des Käufers! ich habe allerdings eine Erklärung abgegeben das Sie sich und fachgerecht installiert werden und das Tesla dafür Ihre Partnerbetriebe empfiehlt. -

Ich würde auch so verfahren wenn ich Sie installiere.

Das Paket ist so vergeladen das es bis zum Jahresende liegen kann. Bis dahin sollte es installiert oder gewartet werden.

Zahlung und Abwicklung kann gern per Überweisung oder Paypal geschehen. Versand geht am Besten per Spedition. Die Palette wiegt fasst eine halbe Tonne. Wer selbst abholen mag sollte das bitte berücksichtigen.

1 „Gefällt mir“

Lt. der Tesla Webseite kostet die Powerwall 2 6.700,00 € und die unterstützende Hardware(Backup Gateway 2) nochmal 1.600,00 € extra. Macht zusammen 8.300,00 €.

3 Powerwalls + 1 Gateway 2 liegen demnach bei Neupreis 21.700,00€ plus Installation.
Wie verhält es sich mit der Garantie auf die Geräte?

Die Garantielaufzeit beginnt jetzt Bzw. Vor einer Woche.

Die Preise habe ich von meinem Installateur. Bzw aus dem Netz.

Ich bin gern auch telefonisch erreichbar für weitere Fragen.

0171/8298800

Moin,
Es wird unter anderem geschrieben, dass die Installation/ Wartung in diesem Jahr erfolgen muss! Warum? ( fange erst an mich mit diesem Thema zu beschäftigen ) Wir sind mit unserem Bau vermutlich erst im Frühjahr/Sommer 2021 fertig. Zwischenlagern könnten wir aber.
Die Bestätigung, dass Tesla einem Verkauf, ohne Einschränkungen für den neuen Eigentümer, zustimmt, liegt vor?

Danke

Meine Preise sind von : Powerwall | Tesla Deutschland

Bekommt man 2 weitere Gateways irgendwo am freien Markt?

Die Batterie müsste nach 6 Monaten nachgeladen werden.

Man benötigt nur 1 Gateway um dreiphasig Bis zu 9 oder 10 PW2 anzuschliessen

Drei sind mir zu viel. Hätte aber zwei weitere Interessenten um drei Systeme aufzubauen. Aber dann 3 gateways.

Gateways gibt es bei Tesla Energy. Das sollte kein Problem sein.

Oder bei der Firma www.voltus.de

Das glaubst Du wirklich.
Lieferzeit 1-3 Werktage. Aber wenn ich bis zur Zahlung durchspiele wird kein Preis genannt…
Was für ein web Fake!

Ich hatte via Voltus eine Offertanfrage gemacht und von der Firma Nordic Energy Elektrotechnik GmbH DieInfo erhalten, dass sie nur den Norddeutschen Raum installieren.
Voltus scheint da also nur der Vermittler zu sein.

Hast Du einen verlässlichen Preis bekommen?

Leider nein, bloss die Absage

Wundert mich nicht. Es gibt klare Regeln von Tesla wie die GW2 und PW2 zu vertreiben ist.

ja glaube ich wirklich habe meine GW2 von denen Bezogen. Kan dir gerne die Rechnung dazu zeigen. Und im Süden Deutschlands arbeiten die mit Sub Unternehmer.

Okay na wäre ja toll wenn es geht!

@nexusbs Gibt es dazu mittlerweile einen Kauf Interessenten?

Hab ein Angebot vom lokalen Anbieter. 8600€ inkl Gateway.

Natürlich nicht die Spezialedition.