Im Juni bestellt und abgeholt …habe 3 Jahre free
Hallo, auch im Juni bestellt und abgeholt. Drei Jahre frei. Bin Selbständig und nutze ihn als Firmenwagen.
Gruß Rene
Wie genau sieht man das in der App? Oder stand das (nur) in der Rechnung? Ich bekomme mein MXP (auch im Juni bestellt) leider erst in der nächsten Woche. Mein Advisor klärt gerade ob ich trotzdem die 3 Jahre bekomme.
Hallo,
Ich habe meinen aus dem Bestand am 31.5 bestellt und am 13.6 abgeholt…3 Jahre free waren sofort freigeschaltet
Steht in der App unter „Technische Daten“ …Zeitlich begrenzte Supercharger-Nutzung bis 25.Mai 2026.
Gruß
Hallo,
habe ein S Plaid mit meiner Firma als normalen Dienstwagen über ALD geleast und bislang KEINE 3 Jahre free SuC bekommen.
Laut SC München „hat es noch keiner bekommen, das dauert noch!“.
Fühle mich gerade (arglistig) getäuscht nachdem ich hier die Beiträge lese und werde morgen dazu mal nochmal mit tesla und fallls wieder nur blabla rauskommt, danach mit meinem Anwalt reden
Die Aktion wurde öffentlich beworben, ich habe screen shoots und Emails als Beweis.
Es könnte sein dass Tesla dies im Kleingedruckten bei free SuC ausschließt, da nicht Du sondern ALD der Käufer ist. Für Dich gilt nur was ALD mit Dir vereinbart.
Mangels verbindlichen Kommunikationskanal kannst Du Tesla nicht mit einem Anwalt beeindrucken. Erfolgreicher ist denen ständig auf den Keks zu gehen. Irgendwann erwischt Du einen „hilfsbereiten“ Mitarbeiter und der schaltet das free SuC einfach frei um Ruhe zu haben.
Ich komme selber „aus der Zunft“ und habe mir sämtliches „Kleingeruckte“ durchgelesen. Es gibt Ausschlüsse, die treffen aber alle nicht zu.
Tatsächlich habe ich die Aussage des Verkäufers, bei Bestellunterschrift (mit 2 Zeugen), sowie die Webseite akribisch dokumentiert, weil ich bereits am Anfang bereits so ein Verdacht hatte.
Was mir persönlich viel mehr sauer aufstößt ist das dreiste ins Gesicht Lügen, dass es angeblich noch keiner hat, da sie technische Probleme hätten. Wenn Tesla meint irgendein Unterpunkt schließt das aus und deshalb gibt es das nicht, sollen sie das doch offen kommunizieren - man wird sich schon irgendwie einigen können.
Genauso wollte man übrigens die 14 Mängel bei Auslieferung nicht beheben (es ist ein Freemont Auto…) bis ein entsprechend formulierte Forderung mit konkreten Konsequenzen, bei weiterer Verweigerungshaltung kam. Jetzt machen sie es.
Das Auto ist, abseits der behebbaren Mängel - alles optische Sachen die gerichtet werden - wahnsinnig Spass, aber der Umgang mit Kunden erstaunt mich immer wieder aufs neue. Da scheint Tesla wahnsinnig schnell zu den Deutschen Anbietern „aufzuschließen“.
Ich spüre Deine Emotionen bis hier hin und kann jeden einzelnen Punkt nachempfinden, leider. Dummerweise kann man bei Tesla nicht mit echten Entscheidern reden. Das ist einfach ein Haufen Ameisen die mal besser mal schlechter arbeiten und man kann als Kunde den Vorgang innerhalb der Garantie nur so oft wiederholen (oder Leistungen erzwingen) bis es passt.
Dass auf Seiten von Tesla irgendwer mit Hirn an die Sache rangeht habe ich noch nie erlebt. Trotzdem habe ich am Ende auch noch nie erlebt, dass Tesla berechtigte Beanstandungen nicht behoben hätte, es brauchte halt mehr Wiederholungen als man erwarten würde.
Ich habe im Dunstkreis von München 3 SeC, vermutlich wäre meine Geduld auch etwas geringer wenn ich zu einem SeC anreisen müsste.
Gleiches Problem bei mir. Als Firmenwagen über ALD geleast, es war immer klar, dass das 3 Jahre Free Supercharging kommt und nun heißt es, das sei bei Leasing über ALD nicht möglich.
Ansonsten ist es natürlich ein tolles Auto…
War gleich am Abholtag automatisch aktiv.
Ich hatte am Tag der Abholung gleich den Teslamitarbeiter gefragt, ob der Wagen die 3 free hat. Antwort:“ öööh, weiß ich nicht „……musste mir so das Lachen verkneifen
Bin dann losgefahren und habe auf dem Heimweg am supercharger dann free laden können .
Steht auch ich der App unter technische Daten….zeitlich begrenzte Superchargernutzung und das Datum bis wann das gilt
war diese Aktion auf den Erstbesitz limitiert od kann es weitergegeben werden innerhalb der 3J?
Soweit ich weiß gilt das freie SUC nur für den Erstbesitzer und kann nicht mitverkauft werden, so wurde mir das jedenfalls bei Abholung gesagt…
danke dir, dh du hast einen aus dieser, bisher einzigartigen Aktion fürs neue S/X, bekommen mit 3J befristet?
Ja genau, einen LR am 31.5 aus dem Bestand bestellt und am 13.6 in Parsdorf abgeholt und nach Luxemburg importiert.
Aktueller km Stand: 17.000km
In 3 Wochen wird die Wintertauglichkeit getestet, die Lofoten stehen auf dem Programm…