3 er BMW eDrive Sport in Auto Bild erwähnt

Nenn mir bitte einen Ort in Deutschland bei dem das so ist. Haltlose Übertreibungen bringen uns in dieser Diskussion nicht weiter.
Oliver

Deshalb muss es ja diese 90kWh für 30T€ geben. Denn grundsätzlich erwarte ich als Kunde in jedem Elektroauto mindestens die Reichweite eines 90D - und mag das Auto noch so klein sein!
Wer diesen Kundenanspruch nicht irgendwann erfüllen kann, wird eben nur für eine limitierte Zeit an Early-Adopters verkaufen können.

Ich verstehe die Diskussion nicht. Wo bitte soll denn beim 3er die 90Kw/h Batterie untergebracht werden? . . . und Mitten durch die Batterie führt dann die Kardanwelle :mrgreen:

Kein Probem. Im Kofferraum und in der Fahrgastzelle ist genug Platz. Der E-3er ist halt nur ein Zweiplätzer, aber alles kann man nicht haben. :mrgreen:

stimmt - wie konnte ich das nur übersehen :mrgreen:
allerdings befürchte ich dass dies der berühmten Fahrdynamik abträglich ist

Probefahrer hat es auf den Punkt gebracht. Es gibt dieses Auto oder das EV bleibt ein irrelevantes Nischenprodukt. Also ein 3er e oder A4 etron oder C90e oder wasauschimmer zu einem brauchbaren Preis. Langstreckentauglichkeit ist optional, aber genug Reichweite für den 95%+ Tag und ein Platz zum Laden abends sind es nicht.

In dem vorher von Spidy zitierten AutoBILD-Artikel ist die Antwort darauf zu finden:

Wünschen wir es BMW, dass Sie dies tatsächlich so planen und dann auch zeitnah umsetzen…

Ich gebe zu es war eher eine gefühlte Akkuladung (wobei ich mit Blick auf den Hunsrück, den bayrischen Wald, etc., da ist es schon dünn).

Wenn der i6 den „Wunderakku“ bekommt, sollte dieser auch für den 3er funktionieren.

Hier:
viewtopic.php?f=22&t=10211&start=0

Have grade im TMC Forum gelesen, dass es den x5 auch als edrive Sport Hybrid gibt. Dann ist es wohl doch nicht so unwahrscheinlich, dass dort kW und kWh verwechselt wurden wurden :frowning:

Wir haben bereits den Autor bezüglich der 90 kWh Batterie angeschrieben.

Die Antwort:
Quellen können wir generell nicht offen legen. Allerdings stammt die Info aus einer verlässlichen Quelle, die mit der Konzeption des Autos beschäftigt ist! Beste Grüße, sv

Soweit ich mich erinnere ist der i5 im Prinzip der elektrische 3er BMW. :wink:

Die Plattform von 3er und 5er BMW (und X5) sind ident !

Erwähnt wurden auch schon mal 2 Plug in Hybride (wenig Reichweite und mehr.)

Also gut möglich 2x Plug in Hybride als 3er BMW.

Rein elektrischer 3er BMW bzw. heißt er eben dann i5…

@Leto
Ich kann Deine Sicht gut verstehen und stimme Dir auch bedingt zu. Es gibt sicherlich viele Autobesitzer im städtischen Raum für die Deine Annahme zutrifft.
Allerdings gibt es auch viele Leute im ländlichen Raum für die eine Strecke von 200 - 500km keineswegs als Langstrecke gilt sondern als häufigere Anforderung ohne dass es sich dabei um Urlaub oder Oma besuchen handelt. Diese Leute würden auch einen kleineren Elektrowagen mit geringerer Reichweite kaufen wenn es denn eine verlässliche Schnelladeinfrastruktur gäbe. Dann müsste man halt zwischendrin mal nachladen.
Für mich persönlich gibt es zum Tesla (leider) noch keine Alternative.