3. Bremslicht leuchtet nach innen

Hallo zusammen,

bei meinem Model 3 leuchtet seit Auslieferung das dritte Bremslicht auf der Beifahrerseite nach innen durch.

Es stört mich jetzt nicht so besonders, dass ich dafür ins Service Center gehe.

Hatte das vielleicht schon mal jemand und weiß, ob man das leicht selbst beheben kann?

Es sieht so aus als ob die Hutablage an der Stelle etwas zu niedrig sitzt. Aber vom Kofferraum aus komme ich da nicht ran.

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Sieht bei mir ähnlich aus

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir genauso. War aber auch bei Vorgängerauto (kein Tesla) so.

2 „Gefällt mir“

Sogar bei meiner 2018 W205 C-Klasse mit einem Neupreis von CHF 86’ ist das so.

Sieht bei mir auch so aus. Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Stört mich nicht und ich denke, das ist normal…

Ich war deshalb sogar mal im Servicecenter, weil es mich gestört hat.
Antwort war: haben alle, können wir nichts machen… :man_shrugging:

Ich habe mir dann so eine etwas dickere Runddichtung zurecht geschnitten und in den Spalt zwischen Hutablage und Scheibe gepfriemelt. Seitdem ist es auch beim Bremsen dunkel.

1 „Gefällt mir“

Wirklich? Mir wäre das nach 1,5 Jahren bei meinem noch nicht aufgefallen. Ich muss wohl mal bewusst darauf achten…

Keine Ahnung, das war Tonspur SeC, ich kenne ja nicht alle Model 3 :smiley:

Die Rückmeldung hier im Thread zeigt schon, das das nicht unbekannt ist. Es wird wie so vieles beim Model 3 einfach Produktionstoleranz sein…

Hat meiner auch, Fahrerseite. ^-^

Danke für die Rückmeldungen.
Scheinen ja wohl einige zu haben.

Hat meiner auch… ich empfand das als angenehm, so sieht man im Rückspiegel ob beim Rekuperieren die Bremsleuchten an sind oder nicht

1 „Gefällt mir“

Das sieht man aber doch vorne im Display :wink:

3 „Gefällt mir“

Meiner aus 03/2019 hat es nicht. Bei dem von meiner Mum aus 09/2020 sieht man das Licht.

Wenn es stört, einfach schwarzes Textil Isolierband oben auf die Leuchte kleben, oder wie oben von Markus-M3P beschrieben, mit einer Dichtschnur den Spalt schließen.

Um das Klebeband sauber dort hin zu bekommen, wo es hin soll, könnte es sinnvoll sein die Hutablage auszubauen.
Das mit der Dichtschnur geht einfacher, wird aber eher zu sehen sein.

… aber nicht wenn man in den Rückspiegel schaut.

Welchen Durchmesser hast du genommen?