3. Bremsleuchte u. Heckscheibe beschlagen

Hi,

habe heute mein neues Model 3 SR+ abgeholt. Soweit alles bestens bis auf folgendes:

Die 3. Bremsleuchte ist innen beschlagen u. jetzt gegen Abend wird auch der untere Ansatz der Heckscheibe innen feucht bzw. beschlägt. Aktuell ist die 3. Bremsleuchte total zu. Die beiden anderen Heckleuchte einwandfrei. Aktuell -1 Grad . Kennt jemand die Problematik? Ist da die Scheibe evtl. undicht?
LG

Feuchtigkeit. Klimaanlage an, oder alter Trick - abends vor dem abstellen - 2-3 Minuten Fenster runter und lüften.

Danke für die Info. Jedoch das die 3. Bremsleuchte innen komplett zu ist, ist schon komisch oder kann das noch vom Putzen vor der Auslieferung kommen?
LG

Bitte schick mal ein Foto von den Bremsleuchten. „komplett zu“ ist falsch. Leicht an den Ecken beschlagen ist normal, da diese Feuchtigkeit durchlassen, anders würde das bei LEDs nie funktionieren. Es darf nur keine Feuchtigkeit stehen bleiben, d.h. spätestens Morgen früh (wenn er in einer Garage steht) muss das weg sein ohne Tröpfchen.

Dort gibts ja keine Heizdrähte vor ihr.
Wenn ich das richtig im Kopf habe. Also ja, logisch.

Hi,

Danke. Bei der Abholung heute Mittag ist mir dies erst zu Hause aufgefallen ! Da sah es aus wie innen leicht gefroren und 2 Tropfen . Jetzt ist sie komplett zu und die Heckscheibe beschlägt innen in einem leichten Bogen oberhalb der Leuchte. Das Fahrzeug steht nicht in der Garage sondern nur bei uns im Hof (-1 Grad). Hatte evtl. den Verdacht, daß es durch das Putzen vor der Auslieferung kommen könnte oder vielleicht doch irgendwo eine Undichtigkeit?
LG

Echt :flushed: werden die Autos mittlerweile VOR Auslieferung gereinigt und nicht erst per Gutschein in der nächsten Waschstrasse vom Kunden selbst :rofl: … so war es zumindest bei mir.

Spaß beiseite … meine ist zeitweise auch leicht beschlagen, allerdings nicht komplett zu. Versuch erstmal die Feuchtigkeit durch Kima an, durchheizen und dann vor dem Abstellen stosslüften mit allen Fenster auf und ein Stück fahren aus dem Auto zu kriegen.

Danke. Werde berichten und Mal Fotos einstellen.
LG

Die Heckscheibe ist quasi die Aussenscheibe der 3. Bremsleuchte. Die sitzt an der Hutablage und ist zur Heckscheibe nur mit einer Schaumstofflippe „abgedichtet“. Wenn die Heckscheibe beschlägt, ist das nicht ausgeschlossen, das das auch etwas tiefer, im Bremslichtbereich, der Fall ist.

Hi,

hier ein aktuelles Bild der beschlagenen 3. Bremsleuchte.

Ist das schon das Foto nachdem du das Auto mal ordentlich trocken heizen gelassen hast?
Weil wenn das dann immer noch so ist mach ein Service Claim auf und schick das Foto mit.

Hi,
Danke. Nein. Werde jetzt mal richtig heizen u. lüften und dann Mal schauen. Nachts war es auch noch oberhalb der Leuchte an der Heckscheibe beschlagen.
Lg

Hi,

hat sich erledigt. 3 . Bremsleuchte ist abgetrocknet nach richtigem Heizen.

LG

Dann schließe ich hier ab