Zu 2befair elektrische COMMUNITY werden am 23. September 2023 tausende Elektrofahrzeug-Begeisterte auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Heinrich Robert in Hamm erwartet. Es lockt der Austausch mit anderen Enthusiast:innen. Zudem wird ein spannendes Diskussionsprogramm geboten. Auf einer zweiten Bühne können sich musikalisch Talentierte einbringen und eine Zukunftsmesse mit Ausstellungen zu E-Mobilität und regenerativen Energien, zu Tuning und Nachhaltigkeit ist auf dem weitläufigen Gelände zu besuchen. Gewerbliche Aktivitäten außerhalb zugewiesener Bereiche sind unzulässig und werden sanktioniert.
Bei Interesse an einem Ausstellungsstand bitte eine E-Mail an Oliver Godisch:
[[email protected]]
Das Nachfolgeevent 2023 zu S3XY CARS Community wird am 23. September auf dem Gelände der Zeche Heinrich-Robert in Hamm stattfinden. 2022 fand auf der Messe Hannover das bis heute größte E-Auto-Treffen der Welt statt. Das wollen wir im Idealfall toppen. Verschiedene Hersteller bieten zudem Testdrives an. Des Abends findet die voraussichtlich größte Tesla-Lichtshow aller Zeiten statt und ein weiterer Rekord soll mit dem größten E-Auto-Camping aufgestellt werden. Zukunftsmesse zu E-Mobilität und& erneuerbaren Energien: Unternehmen die inhaltlich dazu passen können sich beim Event in Szene setzen. Es werden noch Ausstellerplätze vergeben.
Danke Thorsten für Deine Unterstützung. Lars Hendrichs – seines Zeichens Präsident des TFF, dem Tesla Fahrer und Freunde e.V. – ist unlängst mit einer Drohne das Gelände und einige Gebäude des CreativReviers Heinrich Robert Hamm abgeflogen. Hier soll am 23.9.2023 das weltgrößte E-Autotreffen 2befair elektrische COMMUNITY stattfinden. www.elektrische-community.de
Die Zeche Heinrich Robert war das letzte fördernde Steinkohlen-Bergwerk in Hamm. Das Gelände steht stellvertretend für den Wandel in Gesellschaft und Energieversorgung. Ende September trifft sich hier die elektrische Community.
Tesla selbst ist bei der Veranstaltung vertreten und zwar als der bespielende Akteur des Familien-Terrains…
Neben einer klassischen Hüpfburg wird Tesla Kindern ein ganz besonderes Angebot unterbreiten:
Sie dürfen selbst am Steuer eines vollelektrischen Tesla Model S Platz nehmen und auf einem kleinen Parcour zwischen Strohballen eine Runde drehen. Dabei handelt es sich um eine Miniausführung. Die einst im Referalprogramm von Tesla als Prämie ausgelobten Fahrzeuge werden eigens für das Event aus verschiedenen Tesla-Standorten zusammen gekarrt.
Wie das Ganze aussehen wird war am 17. Juni bei der Eröffnung des Düsseldorfer Tesla Centers zu sehen:
Die eigens für 2befair elektrische COMMUNITY produzierten 800 Mehrweg-Thermobecher aus recyceltem Kunststoff konnten schon abgeholt werden. Das was es im Becher zu trinken gibt ist auch etwas sehr Besonderes: Bester Bio-Kaffee aus Honduras und Nicaragua, fair bezahlt und mit einem der ersten kommerziellen Frachtensegelschiffe der Avontuur transportiert. Feuergeröstet in der Rösterei Torrefazione CHELOTTI nach einer jahrhundertealten Tradition, die auf Eichenröstung und Kühlung im Freien beruht. Vollständige Rückverfolgbarkeit des Produkts vom Erzeuger bis zum Verteiler. Es kann dann beliebig viel Tee- oder Kaffee im besagten und mit erworbenen doppelwandigen Thermobecher am 23. und am 24. September (morgens) konsumiert werden.
Ein weiterer Programmpunkt ist in trockenen Tüchern: Von nicht wenigen dürfte diese Diskussionsrunde als das Highlight angesehen werden, was sicherlich auch daran liegt, dass Chris von CarManiac und Alex von Elektrisiert der gestellten Titel-Frage nachgehen.
Das “Dreamteam” battlet sich normalerweise aber auf YouTube. Nun treffen sie auf der Bühne zusammen.
Doch auch Martin @mhund und Nicole aus dem T&Eteam dürften inzwischen einigen etwas sagen. Die beiden Tesla-Experten haben zu dieser Marke tiefes Fachwissen im Gepäck und werden versuchen, dass sich niemand auf der Bühne zu sehr zerrupft…
Wir kommen zu zweit und haben ein Hotelzimmer über das Wochenende gebucht.
Tickets hatten für schon für die Grüne Meile, besuchen aber die Veranstaltung in Hamm.
Natürlich werden auch wir auf der kommenden “2befair elektrischen Community” am 23.09 in Hamm vertreten sein werden. Als Team von Shop4Tesla und 2befair werden wir gemeinsam einen Stand mit einer breiten Auswahl an Produkten aus unserem Onlineshop präsentieren.
Was erwartet euch an unserem Stand?
Ihr habt die Möglichkeit, unsere Produkte nicht nur online zu sehen, sondern auch live zu erleben. Wir stehen bereit, um euch unser Sortiment zu zeigen, eure Fragen zu beantworten und spannende Gespräche zu führen. Auf der Messe könnt ihr außerdem von exklusiven Aktionen profitieren, die wir für euch vorbereitet haben.
Mit der Fahrzeuggestaltung der Zukunft befasst sich eine Diskussionsrunde beim 2befair elektrische COMMUNIY Event am 23. September 2023 in Hamm. Ganztägig ab 10.30 Uhr läuft ein vielfältiges Bühnenprogramm zu verschiedenen Themenfeldern mit ausgewiesenen Experten.
Alex Voigt, (unten rechts) eine internationale Größe in Social Media, tätig als Autor ist auch Berater der Automobilindustrie und steckt seit Jahrzehnten drin im Thema: Wandel der Mobilität.
E-Auto-Journalistin Vanessa Lisa Oelmann(oben links) testet die aktuellen Fahrzeuge und beobachtet dabei hautnah wohin aktuell die Reise geht.
Produktdesigner Christoph Reichelt(unten links) schreibt für das T&Emagazin Beiträge zum Themenkomplex Fahrzeugdesign.
Technik-YouTuber Nicolas Jahr(oben rechts / bei YouTube TechNicolas) moderiert die Runde.
Neben dem Diskussionsprogramm lockt auch die Zukunftsmesse zu E-Autos und Energie, mit zahlreichen E-Auto-Fabrikaten und Testdrives bei 2befair elektrische COMMUNITY am 23.9. in Hamm. Auf dem großzügigen einstigen Zechen-Gelände stehen nämlich neben vielen “privaten” Hinguckern aus der Community auch Fahrzeuge verschiedener Fahrzeughersteller. Einige werden dabei von Autohäusern, andere direkt vom Autobauer platziert. Fest steht die Teilnahme von Tesla, Vinfast, BYD, MG, Toyota, Maxus, Smart, und Mercedes-Benz. Weitere haben Interesse angemeldet.
Meine Tickets sind auch gebucht. Werd auch mal das Camping im Model 3 ausprobieren. Bin auch gespannt wieviel Leute die Nacht dort verbringen und wen man beim Frühstück alles noch so antrifft
Wir wollten auch im MY campen aber da jetzt die ganze Familie mitkommen will wird es wohl doch einfach ein Zelt.
Bin aber schon gespannt auch wenn die Erwartungen eher mittel sind.
War bis Anfang des Jahres noch nie auf einem Autotreffen und bin dann zufällig ins Bulli Treffen auf Fehmarn gestolpert. Das war schon bemerkenswert (Fahrzeuge, Programm, Versorgung) aber natürlich hängt die Vergleichs Meßlatte jetzt etwas (zu) hoch
Freue mich aber auf Carmaniac, Alex & B.E.N. Michael und einige Andere…finde es spannend Menschen mal in Natura zu sehen, die man sonst nur vom Screen kennt.
P.S.: Wann startet eigentlich das Programm am
Samstag?