Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

28.08.2021 Großes Teslatreffen Grünheide

Hallo Arandorn,
das ist vollkommen in Ordnung.
Es gibt nicht mehr dazu zu sagen, denn ich biete genau das was ihr auf der Website vorfindet: einen schönen Tag - oder eher ein schönes Wochenende - mit Freunden. Eine lange Rede bedarf es dazu nicht.
Wer vor Ort ist, wird vielleicht die ein oder andere Überraschung erleben. Vielleicht aber auch nicht. Und wer nicht dabei sein mag, der darf sich gerne von den Bildern im Nachgang einfangen lassen. :wink:

Ich hatte ebenfalls vor mit einigen Freunden und Teslas zu kommen. Aber das Programm ist zu spärlich und der Preis dafür zu hoch. Und den „Hohepriester“ könnt´s auch behalten. Wir haben richtige Pfarrer für Fahrzeugsegnungen.
Viel Spaß und gute Geschäfte, euer Franz

3 „Gefällt mir“

Bin dabei und freue mich darauf, viele alte und neue Gesichter zu treffen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Also, ich habe einfach mal blind gebucht und nicht auf den Preis geschaut.
Warum?
Weil ich mich freue nach 17 Monaten HomeOffice, ohne vielen Leuten begegnet zu sein, endlich mal wieder aus dem Haus zu kommen und Leute treffen zu können, die ich sonst kaum (oder noch nie) treffen kann - einfach, weil sie zu weit weg wohnen. Weit weg hiess in den letzten 15-18 Monaten: Grenzen dazwischen mit diversen Hürden, ständig wechselnde Regeln, Regeln die niemand wirklich versteht, Vorsicht und all das.

Vielleicht habe ich auch einfach nur einen Vorwand gesucht, um endlich mal wieder fast 2000km fahren zu können.

Also, ich brauche eigentlich gar kein Programm. Ich brauche eine Toilette, eine Waschgelegenheit, eine Pritsche, Möglichkeit einer Proteinzufuhr und ansonsten tolle Leute, mit denen ich einen Tag verbringen kann.

(Edit: Schreibfehler)

11 „Gefällt mir“

Ich wünsche den Veranstaltern und Teilnehmern ein schönes Wochenende und keinerlei Corona Einschränkungen.

Würde mich freuen nach der Veranstaltung mehr zu erfahren um eine bessere Entscheidungsgrundlage für die ggf. in 2023 wieder stattfindende Veranstaltung zu bekommen.

p.s. bis dahin kann dann vielleicht auch die Frage nach dem Mitbringen eines Hundes geklärt werden.

3 „Gefällt mir“

Wäre auch gerne dabei gewesen, ist mir aber zu weit und habe keine Zeit um einen kleinen Urlaub daraus zu machen :cry:
Aber im Gedanken sind wir bei euch :grin::+1:

2 „Gefällt mir“

‘Hohepriester der Church of Tesla’ geplant – das wird schönste Satire in Live-Performance

Fahrzeugsegnungen sind Satire?

Ich möchte euch mal kurz schildern wo mir fast jährlich Fahrzeugsegnungen begegnen: Ich bin Mitglied in der Einsatzabteilung der Feuerwehr (Atemschutzgeräteträger). Ich bin dieser Typ der in brennende Gebäude rennt und den Brandherd löscht. Meißens sind es aber Autounfälle, meistens leicht Verletzte, manchmal schwer Verletzte und „ganz wenige Tote“. Ich hoffe ihr versteht genau woran ich mich hier „stoße“.

Ich bin kein besonders Gläubiger Mensch. Aber die Fahrzeugsegnung ist eine Team Aktivität mit einem Pfarrer. Es wird in einem Ritual zusammen ein Fahrzeug gesegnet und jede/r/m Feuerwehrkamerad/in wird klar dass es auch mal schnell vorbei sein kann mit dem eigenen Leben.

In den letzten 3 Monaten sind in unserem Landkreis bei zwei verschiedenen Einsätzen 3 Feuerwehrkameraden ums Leben gekommen. Dies ist keine überzogene Darstellung, sondern die Absolute Realität.

5 „Gefällt mir“

Was geht denn hier ab, dass dieses Megaevent so viel Hate erntet? Allgemeiner Corona-Lagerkoller?
Ich für meinen Teil freue mich schon wie Schmitz Katze auf den 28. !

8 „Gefällt mir“

:+1:dazwischen wird es doch noch ein Tesla-Treffen in 2022 geben, denke ich​:+1::grinning::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

:+1:Ich kann mich da nur voll anschließen :bangbang:

Endlich ergreift mal ein / eine Tesla Fahrerin (Annett) die Initiative (von der ich gerade erst zufällig erfahren habe) und schon haben einige „Zeigefinger-Meckerer" etwas zu bemängeln😡

Ich habe hier (TFF) seit Februar nicht mehr reingeschaut, weil mir die Hater & Negativen total den Spaß verderben🙄

Heutzutage muss Mann /Frau sich wohl ein dickes Fell zulegen um die Fehlgeleiteten und Unzufriedenen auf der Plattform zu ertragen​:stuck_out_tongue_winking_eye::interrobang:

Ich werde auf jedenfalls versuchen im August 2021 DABEI ZU SEIN❗️

Und natürlich muss und darf es (das Ticket) Geld kosten, es gibt nirgendwo etwas kostenlos, unser Model S gab’s ja auch nur für €100K

6 „Gefällt mir“

Ich finde das Treffen ist eine ganz tolle Idee! Ich ziehe auch meinen Hut vor der Organisatorin, denn das macht alles eine Menge Arbeit. In meiner ehemaligen Community, als ich noch Dodge gefahren bin, gab es auch ein jährliches Treffen am Nürgurgring. Das wurde von allen jedes Jahr sehr genossen. Im Jahr 2016 war ich dort auch dabei, sensationell. Wenn hier etwas ähnliches entstehen soll, dann kann ich das sehr begrüßen.

Ich schaue mit meiner Frau gerade, ob wir an dem Treffen teilnehmen können, denke aber dass es klappen wird.

Nochmal: Ganz toll!!!

3 „Gefällt mir“

„wenn“ wir bis Juli Besteller unseren noch bis dahin bekommen, vielleicht :stuck_out_tongue:

aber mal sehen obs noch was vor November wird

Es gibt jetzt schon genug Bestellungen von Enthusiasten ohne Tesla. Man darf sich also auch ohne zu uns wagen und mitreißen lassen. :laughing: :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hallo @sdt15749 ich habe gestern das Feedback bekommen, dass ein generelles Hundeverbot auf dem Gelände herrscht. Daher danke für den Hinweis, ich werde das so weiter kommunizieren. :slight_smile:

Ich finde die Idee auch super.

Wer keinen Bock hat hinzugehen, muss das ja nicht tun, sollte hier aber auch keine miese Stimmung machen. Leute, es zwingt euch doch keiner :upside_down_face:

Ich habe leider eine Terminkollision mit einem Firmenevent, sonst wären wir gern gekommen.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Klärung, damit fällt die Veranstaltung für uns aus. Ich kann aber nachvollziehen das man bzgl. Hunden vorsichtig ist. Es gibt ja nicht nur „einfache“ Hunde bzw. Hundehalter.

Was für Dich durchaus sehr bedauernswert ist, aber für Tierhaar-Allergiker wie mich
doch sehr positiv… Aber auch bei mir muss ich schauen, ob ich es arbeitsmäßig
unterbringen kann. Berlin ist ja nicht gerade um’s Eck…

Coole Sache und bestimmt ganz Lustig.
Aber der deftige Preis erschließt sich mir noch nicht ganz.
200 Euro zahle ich sonst für ein ganzes Wochenend- Event (Fr-So) für zwei Personen.
Ebenfalls mit Lifebands, Buden und weiterem Programm.
Ist das Gelände so teuer oder soll das Publikum exklusiv gehalten werden?

3 „Gefällt mir“

Ich denke das Problem ist dass sich die Besucherzahl extrem schlecht einschätzen lässt. Es gibt Fixkosten in vermutlich nicht ganz unerheblicher Höhe, die am Ende gedeckt werden müssen. Daher wurde der Preis eher hoch angesetzt, um genau das zu gewährleisten.

Es ist wie beim Model S: wer von Anfang an dabei war hat etwas tiefer in die Tasche gegriffen – und damit ermöglicht dass wir heute alle für deutlich weniger dabei sein können. Es soll ja nicht das letzte mal sein :wink:

2 „Gefällt mir“

Beim Ticketshop ist ja ersichtlich wieviele Tickets noch vorhanden sind. Es wurde ja leider noch nicht so viele verkauft. Wird das Treffen auch veranstaltet, wenn die Anmeldungen nicht in erwarteter Höhe erfolgt sind, oder wird dann abgesagt und man erhält sein Geld zurück?

2 „Gefällt mir“