27 April 2024 - The (Light-)Show must go on

Putzt die Front-Scheinwerfer und Rücklichter!
Es darf wieder geblinkt und die Boxen aufgedreht werden.
Wir wollen sehen, was das Matrix Update kann!

Simon Pollock (xlightshows.io) wird die Tesla-Welt wieder feiern lassen.
Am 27.04.2024 wird es eine europaweite Lightshow geben.
Folgende Länder / Tesla Owners Clubs in Europa sind dabei auf jeden Fall mit dabei:
D-A-CH (TFF, Tesla Owners Bavaria, Österreich, Schweiz), Belgien, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Niederland, Norwegen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Spanien, Tschechien, UK.

Wir freuen uns über große Teilnehmerzahlen.
Letztes Jahr im Dezember waren es in Deutschland besonders viele Tesla in Köln, in Berlin auf dem Gelände der GF4 sowie jede Menge kleinere Veranstaltungen überall im Lande.
Alle sind willkommen, Spaß macht es auch in kleineren Gruppen (Danke an Regensburg und viele andere) oder als One-Car-Shows.

Aktuell sind wir auf der Suche nach schönen Locations.
Wer Vorschläge hat oder ein Gelände zur Verfügung stellen kann, gern melden.

Sobald es nähere Einzelheiten gibt, erfahrt ihr es.
Wir aktualisieren wann immer neue Details bekannt werden.

Oder schaut bei Simon auf X vorbei.
https://twitter.com/teslalightshows/status/1769379249213886511

Bisher geplant:

Berlin
Chiemgau (östliches)
Düsseldorf (Tesla)
Hannover
Stuttgart - Holzgerlingen
Kiel (Stadtwerke Uhlenkrog)
Regensburg (SuC Regensburg Ost)
Oldenburg
Unterfranken

Ferner in Sondierung

Ostholstein

Der Download-Link und eine kurze Erklärung für das Abspielen der Show folgt wieder ein paar Tage vor dem Event.

Clean the front headlights and taillights!
You can flash again and turn up the speakers.
We want to see what the Matrix update can do!

Simon Pollock (xlightshows.io) will let the Tesla world celebrate again.
There will be a Europe-wide light show on April 27th, 2024.
The following countries / Tesla Owners Clubs in Europe are definitely included:
D-A-CH (TFF, Tesla Owners Bavaria, Austria, Switzerland), Belgium, Finland, France, Greece, Ireland, Italy, Netherlands, Norway, Portugal, Romania, Sweden, Slovakia, Spain, Czech Republic, UK.

We are looking forward to a large numbers of participants.
Last year in Germany in December there were particularly many Teslas in Cologne, in Berlin on the GF4 site and lots of smaller events all over the country.
Everyone is welcome, it’s also fun in smaller groups (thanks to Regensburg and many others) or as one-car shows.

We are currently looking for beautiful locations.
If you have suggestions or can provide a site, please let us know.

As soon as there will any news, you will find out here in this thread.
We update whenever new details become available.

Or check out Simon on X.
https://twitter.com/teslalightshows/status/1769379249213886511 12

The download link and a short explanation for playing the show will follow again a few days before the event.

Download der Show:

17 „Gefällt mir“

@EcoCarer Roland wie schaut es mit Hilden als möglichen Standort aus?

5 „Gefällt mir“

Termin ist notiert :white_check_mark:

3 „Gefällt mir“

Ebenfalls notiert und egal ob Hilden, Köln oder sonst wo hier in der Nähe (Großraum Düsseldorf, Ruhrgebiet, Köln): ich bin dabei.

6 „Gefällt mir“

@Tesla-Schnitte Hi Dagmar, soll ich ein Event im ersten Beitrag einfügen?

2 „Gefällt mir“

Ja, Mach das gerne.

1 „Gefällt mir“

Erledigt, die 18:00 ist symbolisch bis es Details gibt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es in Bayern aus? Ist da was geplant? München oder Augsburg vielleicht sogar?

2 „Gefällt mir“

Frag am besten bei einem eurer Stammtische in der Nähe an.

Letzten Dezember für die Xmas Lightshow haben zB die Regensburger eine eigene Veranstaltung gemacht.

Man freut sich über zusätzliche Tesla, die mitmachen.
Uns Hamburgern wurde der Platz für die Lightshow vor Weihnachten kurzfristig abgesagt.

Die Leute aus Berlin haben uns dann spontan mitmachen lassen. Es ist eben eine große Tesla-Familie!

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich, ob wir das Gelände vor der Eissporthalle in Frankfurt haben könnten. Frankfurt selbst liegt vergleichsweise zentral - für eine Großstadt bzw. einen Großraum, wo man auch große Flächen finden könnte.

Beim SuC Eschborn gibt es auch eine Menge Parkplätze.

1 „Gefällt mir“

Große Flächen oder halt Flächen die eine coole Beleuchtung (z.b. im Hintergrund) haben wären halt klasse. Z.b. etwas mit der Frankfurter Skyline

1 „Gefällt mir“

Wer hat den Lust an einer lokalen Show im Chiemgau? (Für alle die nicht nach München oder Salzburg fahren wollen)
Je nach Teilnehmerzahlen würde ich eine Location „östlich des Chiemsee“ organisieren.
„Willensbekundungen“ gerne per PN oder als Kommentar in den
TS LA Stammtisch! ( TSLA-Stammtisch "östliches Chiemgau" )

VG
die „TS LA“ Gruppe

1 „Gefällt mir“

Wer will, jetzt auch auf Facebook

In Hilden bei uns am Seed & Greet?
Hmm… Ich denke das geht, wenn die Ladeplätze von Tesla und Fastned wirklich nur zum Laden benutzt werden und für Nicht-Teilnehmer an der Lightshow frei bleiben. Die Nutzung hat bei uns Jahr für Jahr deutlich zugenommen. Dann kann gerne das restliche Grundstück und unsere AC-Ladeplätze mit Light-Showern zugeparkt werden. Wenn’s voll wird gerne auch der gesamte Schotterplatz, an dem vor der Eröffnung der 16er Palettencharger stand.
was meint Ihr, ist das attraktiv? Dann würden wir das Seed & Greet bis 22:00 Uhr offen lassen.

13 „Gefällt mir“

Wäre dabei :slight_smile:

Hallo zusammen,
unser Stammtisch macht am Carfreitag schon mal eine kleine Lightshow Veranstaltung.
Wer daran teilnehmen möchte, muss sich einfach in unserer WhatsApp Gruppe anmelden:

Mit freundlichen Grüßen

Euer Maverick

Für Stuttgart stehe ich bereits mit dem ALZ Holzgerlingen in Kontakt.

4 „Gefällt mir“

Hallo Norddeutschland,

Wer wäre von euch dabei?Fischköppe, Meerjungfrauen, Klabautermänner, wir brauchen euch!

Besteht Interesse an einer Lightshow im Raum Hamburg oder Kiel?

Hätte Kontakte für eine Location- müsste dort aber die ungefähre Anzahl an Autos aufgeben.

Gern hier im Thread melden oder als PN.

1 „Gefällt mir“

Was ist mit Landratten? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Berlin ist auch am planen. Gern bei unserem Stammtisch melden.
Berlin / Brandenburg @mjbln89 Meet & greet in Berlin

3 „Gefällt mir“