26 Minuten wach? Wieviel Schlaf ist normal?

Moin zusammen,

wie sieht es denn bei eurem M3 mit dem Schlaf aus? Habt ihr auch immer wieder 26 Minuten Wach-Phasen? Mich wundert es, dass ich immer wieder diese 26 Minuten sehe und auch teilweise dicht hintereinander?
Gestern Abend 19.50 bis 20.16 und dann schon wieder 20.36 bis 21.02.

Gruß
Olaf

Normal ist eine Wachphase 15 Minuten. Bei mir wacht der Wagen nur auf, wenn ich ihn auch aufwecke…

Da muss irgendetwas laufen, was ihn weckt. Da reicht schon die Verbindung zu ABRP mit Token und du gehst in ABRP, um dir beispielsweise eine Route für morgen auszusuchen. Dann würde der Wagen wegen SoC Abfrage geweckt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir schläft er auch 12-15 Stunden, aber mich wundern diese 26 Minuten.
Teilweise auch mitten in der Nacht, wo ich definitiv nichts mache. Dachte immer, dass das zum nachladen der 12v Batterie wäre.

Wenn es immer 26in sind deutet es auf einen Automatismus hin, der den Wagen ca. 11min aktiv hält und sich dann wieder abschaltet, dann schläft der Wagen 15min später wieder ein. Laden der 12V Batterie glaube ich nicht. Passiert zwar, aber warum sollte aller 12-15 Stunden eine 12V Batterie nachgeladen werden, so schnell entlädt sich da nichts, wenn alles in Ordnung ist.

Es kann natürlich sein, dass er die nachlädt, weil irgendetwas anderes nicht in Ordnung ist und die 12V Batterie entladen wird. Aber ich tippe jetzt im ersten Schritt auf irgendeine Automatik die das macht. Beispielsweise Tibber Tesla Plugin? Wobei der jede Stunde weckt…aber so etwas halt.

Da müsstest du mal nach und nach durchgehen, was es sein könnte und das einmal ändern und beobachten, vielleicht kommst du dann dahinter.

1 „Gefällt mir“