26.07.2022: SuC Opening Event in Leonberg (Glemseck)

Am Dienstag, den 26.07.2022 findet am Supercharger Leonberg Glemseck die offizielle Einweihung statt. Alle Teslafahrer und Freunde sind herzlich eingeladen.
Der neue SuC ist mit PV-Überdachung und WC-Anlage etwas ganz Besonderes wenn nicht einmalig in dieser Form (100% Investment seitens Tesla) in Deutschland.

  • 20x V3 Tesla Supercharger
  • PV-Überdachung mit Direkteinspeisung des am Standort produzierten Stroms in die Supercharger
  • Dedizierte Kunden-Sanitäranlagen
  • 2 Ladeplätze ausgestattet mit SB-Staubsaugeranlage

Tesla bietet zwischen 10 und 18 Uhr dort Probefahrten an, bitte vorher auf folgenden Link registrieren: Leonberg-Glemseck Supercharger Opening | Tesla Events

Folgender offizieller Zeitplan:
16:00-16:30 Uhr Grußwort durch den OB Cohn, Grußwort & Standortvorstellung durch Tesla und Hering-Sanikonzept
16:30-17:00 Fototermin, Networking, Standort erleben und Tesla-Fahrzeuge laden / fahren.

Adresse: Neue Ramtelstraße 10, 71229 Leonberg, Deutschland

PS: Bitte ggf. etwas Abseits parken, damit noch genügend Platz für die Veranstaltung ist :wink:

10 „Gefällt mir“

Ist hier schon jemand vor Ort?

Sodele, ich bin jetzt wieder zu Hause, kurz die Eindrücke:

Die PV-Überdachung gefällt mir, das kenne ich in Deutschland noch nicht. Die PV-Leistung beträgt etwa 80 kWp, die PV-Wechselrichter sind bei den Supercharger-Wechselrichter untergebracht.

Wie hell die Beleuchtung nachts ist, kann ich nicht sagen.

Das Gelände ist groß und durchdacht gestaltet. Man (zumindest ich) lässt sich optisch täuschen, wenn man meint, das ist aber eng zum Parken. Das linke und rechte Dach haben einen kurzen Abstand zueinander. Tatsächlich ist die Fahrbahn ausreichend breit.

Der Kärcher Sauger kann auch während des Ladens genutzt werden.

Zwei Tesla only? WC sind auch installiert.

So schön die Anlage auch ist, aber mit meinem Oldtimer bleibe ich auf der anderen Seite zum Laden, da mir V3, bis auf den Leistungssplitt nichts bringt.

Nette Gespräche, mit netten Leuten gabs auch noch, → passt alles

A.K

3 „Gefällt mir“

War wirklich toll, es gab einen kurzen offiziellen Teil und nach dann gekühlte Getränke aus dem Frunk und viele interessante Gespräche.



4 „Gefällt mir“

Hach, gut zu wissen! Bin da vorhin „versehentlich“ gewesen. Wollte eigentlich nur meinem Vater ein Model Y bei einer Probefahrt schmackhaft machen und hatte dort die Probefahrt zugeteilt bekommen.

Nach der Probefahrt dann etwas verwirrt gewesen von den vielen Menschen…

Gabs da diese kleinen SuC-Anhänger kostenlos @Sifi_M3 !? :pleading_face:

Auf jeden Fall cooler Standort - deutlich cooler, als der SuC Sulz-Vöhringen bei mir ums Eck.

Ja, gab Kaltgetränke, Schlüsselanhänger und aufblasbare Wasserbälle.

1 „Gefällt mir“

Mist. Hätt ich mich da mal dazugesellt. :sweat_smile: Trau mich dann aber als noch-nicht-Teslafahrer doch nicht dazu.

Als Schwabe grämts mi jetzd, was koschtaloses liegaglasse z habe. :cowboy_hat_face:

1 „Gefällt mir“