Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

255/50R19 Erfahrungen?

Hallo zusammen,

bisher fahre ich im Winter sehr zufrieden 265/50R19 auf Brock. Geht tadellos, passt auch mit TÜV alles.

Hier bitte keine Diskussionen über irgendwelche urbanen Mythen zum Thema 19“ an MX.

Ich möchte wissen ob jemand schonmal die 255/50R19 aus dem Brock Gutachten montiert hat. Vielleicht gibt’s ein Bild dazu. Die 265/50R19 machen mitunter sen maximal möglichen Radumfang was mir sehr gefällt.

Aber die 255/50R19 gibt es als General Grabber AT3. Da wir recht viel aus Forstwegen in den Bergen unterwegs sind, wäre mir ein etwas AT tauglicherer Reifen willkommen. Leider gibt es in 265/50R19 hier nichts …

Ein super Reifen, hatte ich auf dem Jimny und aktuell auf dem Ram, geht super im Schnee und im Winter und tolles Handling im Gelände ABER: der hat einen deutlichen Mehrverbrauch, willst du das X als Reisemobil würde ich den nicht drauf machen, beim Jimny 8,5 l statt 7,5 l Verbrauch im Vergleich Sommerreifen AT-Reifen… er ist übrigens sehr leise, wie ein Sommerreifen, sehr untypisch für einen AT-Reifen…

Ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen…

PS: warum Diskussion?! Bei mir sind die 265/50 R19 im Schein eingetragen als einzige Reifen?! Original waren aber die 22" drauf?! Hab heute meine 19" Brock 41 abgeholt mit Pirelli 265/50 R19, da ich meine 22" nur noch für den Teslaservice nutzen will… die haben einfach zu wenig Gummi…