250 neue Fördermitglieder für die DUH!

Schon seit gewisser Zeit, auch durch Hinweise hier im Forum, in Überlegung Mitglied in der DUH zu werden.
Heute habe ich mir die Zeit genommen und bin jetzt auch dabei.
Fühle mich gleich viel besser. :slight_smile:

Klasse, Du bist Nummer 58 und wurdest umseitig auch schon ergänzt!

Nette Reaktion aus Radorfzell:

Eine für die Spendenverwaltung zuständige DUH-Mitarbeiterin ließ mich vorhin wissen, dass unsere zahlreichen Fördermitgliedschaftsanträge bis in die späten Abendstunden – unter Einsatz von Überstunden – von ihr bearbeitet wurden. Es sei eine großartige Aktion und sie mache dafür gerne Überstunden. :slight_smile:

Wenn das so ist, sollten wir nicht aufhören. :mrgreen: Wer wird Nummer 59?

Resch ist ein absoluter Hero.
Legt sich mit der kompletten deutschen Autoriege an.Ich denke mal er wird Personenschutz brauchen.
Ein Matthias Wissmann fackelt nicht lange.
Ebenso der Chefaufklärer von VW:

google.de/search?q=sanz+VW& … 2&bih=1060

Das sieht leider immer mehr nach Tony Montana aus.Menschenverachtend.Siegelringe wohin man schaut.Aber VW hat ja „zu viel Fett angesetzt“ laut Herrn Müller vom Wochenende :laughing:
Der Gründer von Grohmann Engineering hat die Zeichen der Zeit erkannt.
Jetzt bricht die Eiterbeule von innen auf und es zieht der Wagenburg den Teppich unter den Füssen weg. Es wird interessant sein wie die deutsche Automobilindustrie reagiert wenn Teile der Anlagenbauer auf einmal wegbrechen da nicht anzunehmen ist dass sie mit TeslaGrohmann zusammenarbeiten werden.
Chapeau.

Für die die etwas Muse haben:

hier nochmals die komplette Aufzeichnung des desaströsen Treffens von Sigmar Gabriel und Elon Musk im Kanzleramt.
Der Umfaller pt. II
Wohlgemerkt am Tag 1 nach Bekanntwerden des Dieselskandals.
Unglaubliches Timing von Elon.

youtube.com/watch?v=C6B6AP86Zt8

Armselig.Heuchlerisch.Die Zeichen der Zeit verkannt.

Unsere Aktion kam vor ziemlich genau einer Woche so langsam ins Rollen…

Einfach klasse, wie sich das seitdem entwickelt hat und dass so viele hinter der Aktion stehen. In meiner Familie und im Bekanntenkreis macht das mittlerweile auch schon gut die Runde. Ich hoffe auch dort auf zahlreiche neue Fördermitglieder. Habe bislang ausschließlich positives Feedback zu unserer Aktion erhalten. Das sollte uns motivieren weiter zu machen. Also…

Knacken wir die 60 heute noch? Aktuell suchen wir Fördermitglied 59. :slight_smile:

Rede von Jürgen Resch: youtu.be/MCL-S7jKtYo

Ein SWR-Porträt über ihn aus der Sendung natürlich! : Ein Kämpfer für die Umwelt

Fördermitglied werden?: duh.de/spenden/foerdermitglied-werden/

Jürgen Resch hat sich extra hier im Forum angemeldet, um sich bei uns zu bedanken und um zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen. Ich zitiere ihn aus diesem Thread:

Ich hoffe, dass durch seinen Beitrag einigen die Unsicherheit genommen wurde und dass wir hier jetzt noch weitere Fördermitglieder gewinnen werden.

Wer Herrn Resch noch nicht kennt, schaut bitte noch mal hier:

Rede von Jürgen Resch beim Bundesparteitag der Grünen 2016

Ein SWR-Porträt über ihn aus der Sendung natürlich! : Ein Kämpfer für die Umwelt

Fördermitglied werden?: duh.de/spenden/foerdermitglied-werden/

An der Stelle bedanke ich mich auch gerne mal persönlich bei unserem neuen Forenmitglied Jürgen Resch und allen DUH-Mitarbeitern für ihr außerordentliches Engagement! Das kann man gar nicht genug würdigen!

Nabend Forum !

Sorry - ich war durch Arbeit abgelenkt - das kommt vor. Aus diesem Grund konnte ich bis eben diesem wichtigen Thread nicht folgen.

Ich bin soeben Fördermitglied geworden ! Ehrensache !

Persönlich bin ich der DUH sehr dankbar.

Ich danke auch Hr. Resch für seine persönliche Einlassung hier.

Weiter so und stark bleiben. Es ist nicht einfach in dieser Position weiter zu arbeiten und einfach dagegenzuhalten ! Das verdient aus meiner Sicht höchsten Respekt und Anerkennung !

Freue mich nun darauf, dass ich die DUH ab jetzt direkt unterstützen darf.

:wink:

Seid mir bitte nicht böse, prinzipiell mag das Ansinnen der DUH richtig sein. Das Argument von Resch zur Elektrifizierung der Eisenbahn in Deutschland hat mir fast die Schuhe ausgezogen.
Offenbar glaubt Herr Resch, dass der Bahnstrom zu 100% regenerativ ist und jeder weitere km Stromtrasse mit Solarmodulen zwischen den Gleisen funktioniert oder was?

Die komplette Überspannung des gesamten Eisenbahnnetzes ist eine Forderung, die an Naivität nicht zu überbieten ist.
Hoffentlich hat der gute Mann nicht bei allen weiteren Themen solch fundierte Fachkenntnis wie bei seinem Einprügeln auf die Eisenbahn in Deutschland!

In dem Westenbergerpapier ist eine schöne Übersicht zum Beschaffungsmix von Bahnstrom zu sehen.
hnee.de/_obj/7F545BE1-A5A0-4 … berger.pdf
Super idee Herr Resch, wir schaffen das fällt mir da nur ein :frowning:

Je weiter man recherchiert, um so wütender werde ich über den Schwachsinn von Resch zur Vollelektrisierung und dem Vorwurf gegen das System Eisenbahn.
Greenpeace zählt sicher nicht zu den Dümmsten auf dieser Welt, bitte Herr Resch, lesen Sie den Artikel zur Bahnstromversorgung und erklären Sie mir warum Sie eine Vollelektrifizierung für ökologisch sinnvoll halten.
greenpeace.de/sites/www.gre … uerbar.pdf

@BerlinTesla:
Ich muss leider sagen, dass ich der Argumentation nicht folgen kann.
Wo wird denn bitte explizit gefordert, dass die Bahn zu 100 % elektrifiziert werden muss und das zu 100 % aus Ökostrom?
Und was findest du schlecht daran, dass stark frequentierte Streckenabschnitte ohne Elektrifizierung zukünftig umgestellt werden, wie es selbst die SPD fordert?
Deine Kritik wird aus deinem Beitrag nicht wirklich ersichtlich, auch nicht nach Lektüre der Anhänge.

Zwischenstand (20:47 Uhr): 59 :exclamation:

An der Stelle auch noch mal ganz herzlichen Dank an alle, die die Aktion bisher unterstützt haben.

Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es. Erich Kästner

Neue DUH Fördermitglieder:

  1. Piccman
  2. univ
  3. ChrisB III
  4. TArZahn
  5. Elektroniker
  6. MichiRedv
  7. zed
  8. hiTCH-HiKER
  9. Yellow
  10. Holli
  11. Measureman
  12. Healey
  13. elel
  14. Itreasure
  15. Guillaume
  16. Earlian
  17. Joergen
  18. Dringi
  19. ChrisB IIIs Mutter
  20. Codo der Dritte
  21. r.wagner
  22. chris_bonn.de
  23. CarstenM
  24. Cooper
  25. S85 User
  26. ChrisB IIIs Freundin
  27. Teekay
  28. bash_m
  29. Dazzler
  30. Sucseeker
  31. nika (Beatbuzzers Mutter)
  32. MastermindPanda
  33. Taroo
  34. ALBA
  35. boe
  36. Fjack
  37. dixi
  38. AxelM
  39. Walter
  40. Oberfranke
  41. Thorsten im Namen des TFF-Forums
    42. U.Vau
  42. Hamburger
  43. Andy
  44. MorX
  45. Saftwerk
  46. ev4all
  47. cko
  48. Norton F1
  49. fridgeS3
  50. dennishei
  51. otten.l
  52. twiker
  53. Simeon
  54. Dentec
  55. Kerni_iii
  56. Disty
  57. einstern
  58. past_petrol
  59. kai
  60. elrond

  61. 250. ???

Auch bestehende Fördermitglieder werden natürlich erwähnt:

Volker.Berlin
Niubie
Franko30
sunfreak
e-motion
trayloader

Rede von Jürgen Resch: youtu.be/MCL-S7jKtYo

Ein SWR-Porträt über ihn aus der Sendung natürlich! : Ein Kämpfer für die Umwelt

Fördermitglied werden?: duh.de/spenden/foerdermitglied-werden/

Bin jetzt auch DUH Mitglied.
Sitze im Augustiner in Berlin Mitte und lese das hier.
Da konnte ich mich mit der Mitgliedschaft nicht mehr zurückhalten :slight_smile:
Klasse Verein.
Hat Stil.

Herr Resch, ich danke Ihnen!
Bitte schön weitermessen:)

Gruß

Kai

PS: Bekommen Sie eigentlich Unterstützung von Greenpeace oder BUND ?

Ok - bin jetzt auch dabei!

Ich spreche außerdem mit meinen Kollegen in der Firma noch über eine Firmenspende.

Ciao,
Gerhard

Das flutscht ja richtig, Kai du bist die #60 und ich habe euch beide in der Liste auf der vorherigen Seite ergänzt!

+1000

Mod Note: Einige Beiträge wurden in folgendes Thema ausgelagert: Bahn: Elektrifizierung und Strommix

Edit: Dies impliziert die Bitte der Moderation, Beiträge zu dem ausgelagerten Thema auch in dem neuen Thread zu verfassen. Da diese implizite Bitte ignoriert wurde, schreib ich das hier explizit noch mal hin.

Falls du mich meinst, das hat sich wohl zeitlich überschnitten.

Ein ausdrücklicher dank an die Moderatoren die hier frühzeitig einschreiten bevor Themen mit System kaputt gemacht werden.

Lieber Herr Resch,

da Sie nun hier Mitglied sind:

Ist es nicht an der Zeit, daß die anderen Verbände mit Ihnen an einem Strang ziehen und das ganze Thema breiter aufgestellt wird?

Wie steht es mit Gesprächen mit Greenpeace, BUND etc.?

Auch diese Frage gehört m.E. in einen separaten Thread. Im Übrigen müsste (und sollte!) man diese Frage Greenpeace, BUND und dem VCD stellen, und nicht von Herrn Resch verlangen, dass er sich für die Inaktivität anderer Organisationen rechtfertigt.

So ich bin jetzt auch Fördermitglied mit 50€/Monat!