Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

25 oder 26 Cent pro kWh in HH, wer bietet weniger?

25 oder 26 Cent, also je nachdem, soll die kWh bei Stromnetz Hamburg kosten. Gilt zumindest mit der Shell Recharge Card.

Kennt jemand ein besseres Angebot?

1 Like

Danke, guter Tipp. Mal sehen, wie lange das noch bleibt, aber ich habe mir mal eine Shell Recharge Card bestellt. Über die App geht freischalten ja leider nicht.
Kosten für die Karte konnte ich keine sehen. Sehe ich das richtig, dass die kostenlos ist oder habe ich was übersehen?

Karte ist kostenlos. https://support.shell.de/hc/de/articles/360011080557-Wie-erhalte-ich-eine-Shell-Recharge-Ladekarte-

Wenn jetzt noch einer rausbekommt, warum einige Säulen 25 und andere 26 Cent kosten… Liegt nicht an der Leistung der Lader.

1 Like

„Meine“ Hauptladestation gegenüber meinem Büro liegt bei 26cent. Momentan nutze ich meistens EnBW ADAC Tarif für 28cent oder Maingau (Stromkunde) für 27cent.
Also ist Shell deutlichst günstiger. :stuck_out_tongue: Kann ich locker nen Euro im Monat sparen, genial! :wink:

1 Like

Die 26 Cent gelten auch für die DC Charger mit 50 kW.

Chargepoint nimmt 0,25€ mit Karte. Die Karte ist kostenlos. Kann man über die App bestellen.

3 Like

Verrückt, dass es mit ChargeMap weniger kostet als mit der eigenen App von Stromnetz Hamburg. Die genehmigen sich 2 Euro „Anschlusspreis“ und 31 Cent pro kWh…

Ich lade derzeit mit Chargepoint auch für 25 ct/kWh. Karte ist kostenlos, abgerechnet wird über Kreditkarte aus Holland, so dass dabei ggf. noch Gebühren kommen…

Ansonsten empfehle ich @ulrich.k die Verwendung der App AirElectric. Da werden Dir immer alle Preise der möglichen Karten angezeigt, mittlerweile auch pro kWh, und eben, ob zusätzliche (monatliche) Pauschalkosten anfallen. Auch alle kostenlosen Karten werden angezeigt - die bedingen dann aber eben einen Vertrag mit den jeweiligen Anbieter. Siehe auch hier.

1 Like

Ich hätte erwähnen sollen, dass ich die Stromnetz App noch nie benutzt habe, da ich zuhause oder in der Firma lade :slight_smile:

Habe mich jetzt aber bei ChargeMap registriert. Ist ja nie verkehrt, ein bis zwei Back-up Lösungen für unterwegs zu haben.

1 Like

Hamburg-Wasser (Hamburg-Energie) liefert den Strom für die Säulen von Stromnetz Hamburg. Da kostet es 0,295€.