die Gemeinde Leinfelden (das ist nahe Flughafen Stuttgart) veranstaltet jährlich ein US-Car Treffen. Diesmal kam die Idee auf, dort die Elektromobilität einzubinden, da auch die Gemeinde an der Elektrisierung ihres Fuhrparks arbeitet. Man hat bei Tesla Stuttgart angefragt, die werden ein Fahrzeug ausstellen.
Nun die Frage: wer könnte die Veranstaltung noch unterstützen? Gefragt sind Tesla Roadster, Model S, gerne auch Nissan LEAF oder andere Fabrikate. Ich denke das kann man etwas weiter auslegen als nur „US only“. Ausstellung wäre am Samstag 25. Juli nachmittags 15-19h Uhr, Sonntag 26. Juli tagsüber. Das Veranstaltungsgelände ist um den Schwabengarten. Im Rahmenprogramm gibt es Musik auf mehren Bühnen und Barbecue.
Bei Interesse gebe ich gerne den Kontakt zur Gemeinde Leinfelden weiter: Herrn Dieter Bahlinger vom Stadtmarketing.
Klingt nicht schlecht, planst Du was oder alles individuell direkt mit dem Stadtmarketing klären. Wäre doch nicht schlecht wenn paar leise Teslas die Super V8 abziehen würden .
Habe es mir mal im Kalender eingetragen, schauen wir mal.
Danke für die Rückmeldungen. Ich kann an dem Termin selbst leider nicht teilnehmen, bin nur angesprochen worden durch „lokalen“ Kontakt.
Bitte direkt mit Herrn Bahlinger abklären, Kontakt schicke ich per PN.
Ich kläre ab, welche Lademöglichkeiten vor Ort bestehen.
Edit: Habe gerade telefoniert, CEE32 ist in Abklärung. Wir wollen ja auch das Laden vor Ort demonstrieren. Es gibt offene Ohren in der Gemeinde für unseren Input, man arbeitet gerade an einem neuen Mobilitätskonzept.
kleines Update: Die Fahrzeugschau ist auf dem Parkplatz vor dem Schwabengarten (ein Biergarten), dort wird es eine CEE32 Lademöglichkeit geben, und auf dem Parkplatz der ALDI Filiale Leinfelden, wo heute ein 20/22kW Triplelader in Betrieb gegangen ist.
Bitte weitere Interessenten hier im Thread oder im goingelectric Forum melden, ich sammle alle Informationen und leite Fragen weiter.
Edith hat heute herausgefunden, dass der Triplelader in Betrieb ist. Chapeau!
Schade wollte eigentlich kommen, Hatte beim Marketing-Chef noch mal einige Fragen gestellt, hatte auch den Schwabengarten per Mail um Rückmeldung gebeten…
Leider von Beiden Seiten keine Infos bekommen, Schade. Komme somit nicht, machen einen Ausflug mit der Familie.
Noch als Tipp, die Ladesäule bei Aldi ist nur während der Geschäftszeiten offen.
schade für die Veranstaltung. Aber gut für deine Familie. Ich hoffe, es lag nicht nur an fehlenden Rückmeldungen seitens der Organisation? Falls jemand die gleichen Schwierigkeiten hat, bitte bei mir melden.
Die Veranstaltung wurde nun auch im Amtsblatt Leinfelden-Echterdingen angekündigt, siehe anhängendes PDF.
Tesla Stuttgart ist auch vor Ort. Bisher kommt Eberhard mit dem Roadster, dazu noch ein oder zwei BMW i3 und ein e-Bike. Wenn sich noch 1 oder 2 Tesla Model S fänden, wäre das großartig!
E-Fahrer: bitte meldet euch beim Einlass, ihr werdet zur Aktionsfläche E-Mobilität beim Schwabengarten geleitet. So groß ist das Gelände nicht, zur Not selbst schauen. Für Teilnehmer mit Fahrzeug ist der Eintritt frei.