Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

23. Mai 2015: Formel E in Berlin auf dem Tempelhofer Feld

electrive.net

fiaformulae.com/media

Edit: Das Datum wurde geändert auf den 23. Mai!

Hier noch ein kleines Video zur Formula E

(via electrive.net)

Und hier noch der obligatorische burn-out:
youtube.com/watch?v=7gdqiMw3TAw

Dieses Jahr findet zum ersten Mal ein Rennen der Formel E in Deutschland statt!

Ich werde evtl. zu der Veranstaltung fahren. Wer kommt noch?

Das wäre doch ein schönes „Rahmenprogramm“ für ein deutschlandweites Elektrofahrer- bzw. Tesla-Treffen… :smiley:

Hier noch weitere Infos:

Bericht auf Auto Motor und Sport
Wikipedia-Artikel
Offizielle Formel E Website
Formel E TV

Aber ich war der erste, der davon im Forum berichtet hat! :laughing: Ich habe die Threads zusammengeführt und das Datum in meinem ersten Beitrag korrigiert.

Sorry :blush:

Kein Problem. Ist ja auch schon ein paar Tage her.

Ich möchte auch hin. Es wäre doch auch klasse, wenn wir vom TFF einen „Fan-Block“ auf der Tribüne bilden könnten. Hat schon einer von Euch herausfinden können, ob man online bestimmte Plätze buchen kann oder nur eine Platz-Kategorie? Bei letzterem müsste dann wohl einer von uns die Buchung für die anderen vornehmen. Auf der mobilen Seite kann ich gerade nur erkennen, dass pro Person maximal 10 Tickets reserviert werden können.

Wir sollten auch einen Fanblock auf dem Parkplatz bilden! :slight_smile:

Ich möchte auch hin. Zur Zeit läuft eine Anfrage von der emo Berlin, bei der es um eine aktive Teilnahme in einem Showteil der Veranstaltung geht. Ich werde weiter berichten.

Steht schon länger in meinem Kalender, und das sollte auch so bleiben. Mein Kleiner ist auch schon gespannt darauf.

Monte Carlo und London wären auch noch interessante Orte…

Yep. Bei uns ist London fix im Kalender. Jedoch mit dem Flieger…

Werde auch kommen wenn es zeitlich möglich ist.

Ich bin auch dabei. Und wenn im Rahmenprogramm Tesla´s auftreten dürfen bin ich erst recht dabei. (Springt bestimmt der „Eintritt Frei“ raus :smiley: )

eMo-Berlin hält uns auf dem Laufenden. Ein Showteil mit E-Fahrzeugen ist geplant. Weitere folgt. Wird aber sicher dann erst kurz vorher bekannt sein. Melde weiteres.

Video zum Launch Event für den Formel E Berlin ePrix.

Schlimm, dass die Strecke mit einem Verbrenner (i8) laut brummend abgefahren wird :unamused:

Plane auch nach Berlin zu kommen.
Wäre toll, wenn wir ( TFF ??? ) da etwas gemeinsam auf die Beine stellen könnten.
EG
Martin

Zur Zeit schreibt die eMO Berlin in Namen ihres Chefs Herrn Gernot Lobenberg. Es wollten schon mehrere Personen mit Elektrofahrzeugen anreisen. Der Veranstalter hat aber weder Budget noch wohl den Willen, Elektroladestellen ausreichend zur Verfügung zu stellen. Natürlich bieten wir uns in Trebbin da sofort an. Mit der Regionalbahn bis man ganz schnell am Ort des Geschehens.

EMO bemüht, die Wogen ein bisschen zu glätten. Es sieht so aus, als wenn Elektromobilität bei FIA und dem Veranstalter überhaupt nicht gelebt würde. Denen geht es nur um eine Rennveranstaltung. Was da fährt, ist denen ziemlich egal. Wir werden mal sehen. Ich melde mich wieder.

wenn mein 85D bis dahin geliefert ist (was ich hoffen will ! ) dann komme ich vielleicht auch hin … schöner Roadtrip vom schönen Mainz am Rhein … meine Frau würde sich auch freuen ihre alte Heimat wieder mal zu besuchen.

Also, ich habe jetzt Karten gekauft, zum Frühbucher-Preis, für mich und meine beiden Großen. :sunglasses: