Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

23.-25. Juni 2017: e-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

jetzt machst du mich aber richtig neugierig.

Hehe. :mrgreen:

Das Anmeldeformular ist jetzt online!
:arrow_right: goo.gl/forms/b7yfPIHMLvisNlAw2

Wir haben jetzt die genauen Preise für die Hotelübernachtungen. Insgesamt

• 95,00 Euro pro Person im DZ
  • 127,75 Euro pro Person im EZ
    jeweils zwei Nächte inkl. Frühstück und auf Usedom auch inkl. Wellnessbereich/Pool! :slight_smile:

Anmeldung: goo.gl/forms/b7yfPIHMLvisNlAw2

Achtung: Diese Preise können wir nur bei Anmeldung bis zum 3. April garantieren!

Reminder: Heute ist offiziell letzter Tag für die Hotelbuchung! Wir bemühen uns darum, die Frist noch um ein paar Tage zu verlängern…

Hallo,

wir haben uns gerade angemeldet.
Kommen zu viert mit einem Auto

Gruss
Ernst

Freut mich! Wir haben bis jetzt Anmeldungen für 15 Fahrzeuge, darunter natürlich einige Model S, aber auch je ein Smart ED, Zoe, Leaf, i3, iOn, i-MiEV und sogar ein e-Fiorno! :ugeek:

Da die Anmeldungen gut laufen, war es nicht schwierig, von den Hotels noch eine „Fristverlängerung“ zu bekommen. Bis Ende der Woche können wir noch Anmeldungen entgegen nehmen. Der Ablauf ist wie folgt:

1. Ihr meldet Euch per Google-Formular an: goo.gl/forms/b7yfPIHMLvisNlAw2
  2. Ihr bekommt von mir eine Email mit den Informationen zu den Unterkünften.
  3. Ihr bucht die Unterkünfte selbst direkt beim Anbieter, per Stichwort.

Stand heute haben wir verbindliche Zusagen für 17 Fahrzeuge mit 33 Menschen und 1 Hund. :slight_smile: Ich schließe das Anmeldeformular heute Abend. Spätere Anmeldungen sind dann nur noch auf persönlichem Wege möglich, eine Unterkunft kann dann nicht mehr garantiert werden.

Moin von der Insel Rügen,

als ungeduldig Wartender auf die Auslieferung zweier Modelle, frage ich, ob jemand Lust hast und sich vorstellen kann, nach dem e-Korso noch einen Abstecher auf die Nachbarinsel Rügen zu machen.

Der Gründe gibt es mehrere: In Sachen E-Mobilität sieht es hier bei uns noch arg mau aus. Das wollen wir mit Projekten und Aktivitäten ändern. Ich stelle mir beispielsweise vor, daß möglichst viel private Fahrerinnen und Fahrer mit ihren E-Fahrzeugen auf die Insel kommen und kurzerhand ‚Hinz und Kunz‘ zu kurzen Mitfahrten einladen.

Wir selbst werden TESLA und andere Fahrzeuge vermieten und analog dazu den Ausbau der Ladeinfrastruktur anregen. Die nächste Ladestation ist gerade in Arbeit …

Sollte sich hier keine merkliche Zustimmung finden, würde ich eine solche Geschichte für einen späteren Zeitpunkt - und dann gründlicher - planen.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße

Frank Sonneborn

Ich denke hilfreich wären vor allem Aktivitäten die Ladeinfrastruktur schaffen, dann kommen auch die Gäste mit den E-Fahrzeugen.
igembb.wordpress.com/2017/04/14 … ler-sicht/
Vielleicht kann man Hotels oder Vermieter gewinnen entsprechende Möglichkeiten anzubieten, dort dann entsprechende Events/Treffen mit Mitfahrgelegenheiten abhalten?

Ich bin dabei … und berichte weiter.

Hallo Frank, super Initiative!

Tatsächlich hätten wir den e-Korso in diesem Jahr gern über Rügen geleitet, zumal wir dort auch ein paar „Eisen im Feuer“ haben. Leider ist das aber alles nicht rechtzeitig fertig geworden, so dass wir uns nun für nächstes Jahr vorgenommen haben, den Fokus der Tour auf Rügen zu legen. Von Swinemünde über Ahlbeck, wo am Sonntag Vormittag unsere „Abschiedszeremonie“ stattfindet, bis nach Rügen (wo genau?) ist natürlich noch eine ziemliche Strecke. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn ein paar Teilnehmer vom e-Korso diesen Weg auf sich nehmen würden!

Lass uns in Kontakt bleiben und vielleicht in Zukunft mal was gemeinsam organisieren. Da gibt es bestimmt Synergien! Meine Email-Adresse schicke ich Dir per PN.

Viele Grüße aus Usedom und Berlin!
(im Namen der Inselwerke) Volker

mein Nachhause Weg führt mich eh an Rügen vorbei. ich warte dann mal auf weitere Info`s. :slight_smile:

Die Tour rückt näher. :slight_smile:
Gibt es noch jemanden, der einen zusätzlichen Tag dran gehängt hat? Beim letzten Mal war mir der Aufenthalt auf Usedom etwas zu kurz.
Sind für die Ein/Ausreise nach Polen irgendwelche Formalitäten nötig?

Du solltest gültige Papier im Original für Dich und Dein Auto dabei haben. Personalausweis genügt, Visum ist nicht mehr erforderlich! :wink: Es ist möglich, aber unwahrscheinlich, dass wir kontrolliert werden.

Wir könnten grundsätzlich einen Designwerk DC-Lader für unsere Tour ausleihen, allerdings müssten wir vorher noch ein „kleines“ Transportproblem lösen…

soweit ich weiß hat Robi Zugriff auf einen Design Werk Lader in HH. Den könnte er selber oder ggf. ich mitbringen. Kontaktiere ihn doch bitte selber. Den Lader aus der Schweiz könnte ich am 16/17.06 in der Schweiz übernehmen(Ende der WAVE2017), was vermutlich zu früh ist.
Gruß
Stephan

Wir sind in Kontakt. Leider hat er in diesem Fall/zu diesem Termin keinen Zugriff auf das Gerät.

Nein, ganz im Gegenteil, das wäre vielleicht ABSOLUT PERFEKT! Wir sollen das Gerät bekommen, das vorher auf der WAVE unterwegs ist. Ich müsste das natürlich mit den Designwerkern noch besprechen, aber eventuell könntest Du das Gerät direkt von der WAVE aus mitnehmen. :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

Einfacher geht es doch nicht, hole bitte das Go und ich transportiere die Ladung