Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

23.-25. Juni 2017: e-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

Nach der Tour ist vor der Tour! Wir wollen die gelungene Veranstaltung vom letzten Mal gern wiederholen. Dazu bitten wir Euch zunächst um Feedback:

  • Welcher Termin wäre für Euch günstig? :arrow_right: Doodle
  • Habt Ihr Feedback zur Tour vom letzten Jahr? Was können wir diesmal besser machen?

Der tiefere Sinn der Tour ist es natürlich wieder, einige neue Ladepunkte einzuweihen! Details dazu folgen, wenn sie gesichert sind.

Hier ein Rückblick auf die Tour vom letzten Jahr:

Sind alle E-Autos willkommen?
Grüße
Tauron

Na klar! Davon gehe ich aus. Genau wie beim letzten Mal.

Logo. Je bunter desto besser! Deshalb gibt es auch einen parallelen Thread auf GoingElectric.

Reminder: Nutzt Eure Gelegenheit, jetzt noch Einfluss auf den Termin zu nehmen!

Da bei Doodle in den letzten Tagen auf mysteriöse Weise Umfragen im Nachhinein verändert wurden, hier mal ein Screenshot vom aktuellen Stand:

Doodle ist da anscheinend anfällig für.

Ich glaube nicht, dass es ein technisches Problem ist. Der Charme von Doodle ist halt, dass jeder ohne Registrierung mitmachen kann. Die Stimmen, die ohne Registrierung abgegeben wurden, sind aber im Nachhinein auch noch durch jeden zu ändern. Da wir hier völlig ungeschützt in der Öffentlichkeit sind, ist es leider nicht vollkommen überraschend, dass eine Abstimmung auch mal (versehentlich?) manipuliert wird. Der einzige Schutz dagegen ist es, sich einen eigenen Doodle-Account anzulegen.

Damit hatte Leto in seinem Rhein/Main-Stammtisch-Thread auch gekämpft.

Einfache Lösung wäre, stattdessen die Umfragefunktion zu verwenden.
Da steht dann zwar nicht, WER für welchen Termin gestimmt hat, das sollte aber für die Entscheidungsfindung irrelevant sein.

Ja, das könnte möglicherweise helfen. Allerdings gibt es dann leicht das Problem, dass irgendwelche Witzbolde mit abstimmen, die gar kein Interesse an der Veranstaltung haben.

Hier der aktuelle Screenshot für’s Archiv.

Der Termin steht fest! Es wird der 23.-25. Juni 2017. Bitte reserviert dieses Wochenende bei Euch im Kalender!
Weitere Details folgen.

Nochmal etwas konkreter:

  • Offizieller Start ist am Freitag Abend in Nechlin.
  • Optional: Gemeinsame Anreise über Eberswalde, Treffpunkt Freitag Mittag in Berlin (TBD).
  • Das offizielle Programm einschließlich organisierter Mahlzeiten und Übernachtungsmöglichkeiten geht bis Sonntag Mittag.
  • Die Tour endet auf Usedom. Eine private Verlängerung um ein paar Tage bietet sich an!

Wie schon letztes Jahr gilt auch dieses Jahr wieder: Keiner will etwas daran verdienen. Wir wollen alle Spaß haben. Die Inselwerke organisieren und machen Vorschläge für Übernachtungen und Nahrungsaufnahme, aber jeder Teilnehmer zahlt seinen Konsum selbst.

Schöne Reportage über engagierte Gastgeber in der Region.
ndr.de/fernsehen/sendungen/ … 22198.html
Im Teil „Im Osten geht die Post ab“ spielen auch die Inselwerke eine Rolle.

Danke für den Tipp! Gleich das erste Drittel der Sendung handelt von Usedom. Was Du offenbar nicht weißt: Irgendwie geht es die ganze Zeit ein bisschen um die Inselwerke. Martin Schröter ist im Aufsichtsrat der Genossenschaft, und die beiden Ladestationen am Postel waren die ersten, die wir in Betrieb genommen haben! :sunglasses:

Es geht weiter, und das ist wichtig und dringend! Wir reservieren gerade die Übernachtungsgelegenheiten. Da wir in der Hochsaison fahren, beträgt die Storno-Gebühr 100%! Mit anderen Worten, wir müssen für jedes Bett bezahlen, egal ob es kalt bleibt oder genutzt wird. :astonished:

Da die ganze Aktion (wie fast alles, was die Inselwerke machen) keinen Gewinn abwirft und es insofern keinen Puffer in der Kalkulation gibt, müssen wir alle, für die wir ein Bett reservieren sollen, um eine verbindliche Anmeldung bitten, und zwar innerhalb einer Woche. Bitte meldet Euch bis zum 3. April bei mir, wenn Ihr bereits wisst, dass Ihr mitfahren wollt. Für alle, die sich später melden, können wir leider kein Zimmer garantieren. :cry:

Für beide Nächte zusammen werden im EZ höchstens 170 Euro und im DZ höchstens 100 Euro fällig (voraussichtl. inkl. Frühstück, jeweils pro Person). Für die Region und die Saison echte Schnäppchenpreise… Ihr zahlt natürlich am Ende nur die genauen Preise, die ich Euch mitteilen werde, sobald die Buchungen fix sind.

ich bin dabei. PN folgt.

Freut mich! Wir basteln noch an einem Online-Anmeldeformular. Das wir in den nächsten Tagen verfügbar sein. Bis dahin schreibt mir einfach hier oder (am liebsten) per Email.

Update: Wenn wir Eure verbindlichen Zusagen rechtzeitig bekommen, können wir alle gemeinsam für eine Nacht in einem der besten Hotels auf Usedom unter kommen – zum Schnäppchenpreis! Im Preis inbegriffen sind Übernachtung, Frühstück und Eintritt in die Wellness-Zone (Schwimmbad, usw.).

Bitte meldet Euch unbedingt bis zum 3. April bei mir! Wer sich erst danach anmeldet, muss sich unter Umständen selbst um eine Unterkunft kümmern.

P.S. Wie letztes Mal, kann man dieses Mal auch wieder ohne eigenes Fahrzeug teilnehmen! In den teilnehmenden Fahrzeugen sind genug Plätze für Mitfahrer frei, und die meisten Teilnehmer nehmen gerne Leute mit. Meldet Euch bei Interesse einfach bei mir, ich kümmere mich um eine Mitfahrgelegenheit.