Hallo an alle
Aus optischen Gründen überlege ich im Sommer 22 Zoll Räder zu montieren.
Hat jemand von euch Erfahrungen in Bezug auf die Reichweite?
Mein Fahrzeug: Model S Raven Performance 7/2019
Danke an alle und Gruss
tomba
PS bitte keine Grundsatzdiskussion, ob das Sinn macht oder nicht - danke
22" am S sind selten und der Unterschied ist schwer zu messen, viel Erfahrungswerte, geschweige denn Messwerte dürften da nicht vorliegen.
Sehe ich aber genau wegen der Schwankungen nicht als notwendig an. Da reicht auch ein Bauchgefühl. Ich würde mal plus minus 10% ansetzen. Das sollte ungefähr hinkommen. Wenn dir das zu viel ist würde ich sie nicht montieren. Wenn du damit leben kannst, montieren und freuen wenns nur 8% sind
hallo segway
okei, ich habe auch in etwa mit 10% gerechnet. sind dann halt schon +/- 50km.
hm… bins gespannt, ob es noch weitere meinungen gibt.
danke und gruss
tomba
Ich denke mal, es ist von einigen Faktoren abhängig, wie hoch der Mehrverbrauch ist.
Also z. B. vom Streckenprofil, welche Reifen derzeit drauf sind (19er oder 21er) und sicher kommt es auch auf die Räder an, die montiert werden. Sind es leichte Schmiederäder, wird der Mehrverbrauch sicher nicht so hoch ausfallen wie bei schwereren Gussrädern. Außerdem gibt es 22er Sätze, die auf schmalen Reifen stehen und Sätze, wo hinten 295er Schlappen aufgezogen sind. Da sind also einige Variablen.
Was willst Du denn montieren, wenn ich fragen darf!?
Ich habe mir gerade Angebote für einen 22er Vossen-Satz eingeholt. Der hat vorne 255er und hinten 295er Schlappen.
Wer schön sein will muss leiden.
Hallo
Danke dir für deine Ueberlegungen und Kommentare. Ich bleibe wohl mittlerweile bei den 21". Habe vom Pneuhändler meines Vertrauen folgende Konfiguration bekommen:
WSP Italy® W1401/TS21 H2O OXY 8.5J x 21H2 ET40 5x120 64.1 Anthracite
Pirelli P Zero SC
245/35 ZR21 96Y XL
WSP Italy® W1401/TS21 H2O OXY 9J x 21H2 ET40 5x120 64.1 Anthracite
Pirelli P Zero SC
265/35 ZR21 101Y XL
Also eigentlich wie Tesla Original - nur deutlich günstiger.
Danke dir unsd Gruss
Tomba
würde mich auch fragen ob du damit dann legal unterwegs bist bzw das eingetragen bekommst
habe ich abgeklärt - Beiblatt ist vorhanden - muss nur MFK vorgeführt werden