Hallo zusammen…
ich habe gerade meine 21er Überturbine in einer engen Durchfahrt angefahren und könnte heulen…
Ich will das DEFINITIV reparieren lassen weil ich damit einfach nicht Leben kann bei einem Wagen mit 2500km. Kann mir jemand einen guten Tip geben? Mein Plan wäre gewesen, ein Ticket bei Tesla München aufzumachen und es dort reparieren zu lassen. Meint ihr, man bekommt so etwas wieder sauber hin?
Mein Tip, lass es mit der Reparatur. Tupf das mit entsprechender Farbe aus, es bleibt nicht die einzige Schramme. Ich mach auch nur noch optische Kosmetik, und erstaunlicherweise fällt das bei den schwarzen Felgen viel weniger auf, als bei silbernen.
Leicht abschmirgeln + mit Lackstift abtupfen ≠ so lassen. Glaube mir, das siehst du kaum noch. Kann dir (quasi) garantieren, dass sowas noch mal passieren wird. Dann lieber einmal machen lassen (wenn nötig) bei Verkauf oder so.
Ja diese Felgen sind empfindlich. Aber wenn man bisschen aufpasst wo man hinfährt bleiben auch diese kratzerfrei, selbst mit der original Bereifung. Sowohl mein M3P als auch mein MYP sehen aus wie neu.
Und wenn es mir, oder meiner Frau doch einmal passieren sollte, dann würde ich auch sofort vom Felgenaufbereiter professional reparieren lassen.
Wer wenig auf sowas achtet oder ständig in engen Großstadtparkplätze am Bordstein rangieren muß, für den kann des weniger ideal sein.
Ich bin die Dinger 25.000km ohne Schramme gefahren, dann musste die Mutter die Schwester ins Krankenhaus fahren und zack - Schramme. Ähnlich wie bei dir. Bin hier in Freiburg zum SmartRepair gefahren. Die haben die komplette Felge neu lackiert für 150€. Nach eigener Aussage hat er den Lack 3 mal angemischt bis er den perfekten Farbton raus hatte. Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden und kann nun von außen betrachtet nicht mehr sagen, welche Felge betroffen war.
Es gibt bei Amazon für die Performance Felgen einen Lackstift. Tupf das doch mal drauf und du siehst die Schramme kaum noch. Wenn du damit nicht leben kannst, kannst du es immer noch machen lassen.
Ich würde das zunächst auch so machen, wie @JayBork96 geschrieben hat.
Wenn dann das Ergebnis nicht gefällt, kannst du dir immer noch einen Profi suchen.
Ich habe leider auch schon schmerzvolle Erfahrungen machen dürfen.
Bei meiner ersten Probefahrt mit einem Model YP habe ich die Tiefgarage auf meiner Arbeit angesteuert um zu schauen, ob das alles so klappt.
Ergebnis: natürlich nicht. Angeeckt und mir eine ähnliche Schramme eingefangen.
Kosten für die Probefahrt: 420 Euro, die Tesla für die Reparatur genommen hat.
Als ich dann in 9/22 mein MYLR bekommen habe, hat es keine vier Wochen gedauert und ich hatte die erste kleine Schramme an einer 20-Zoll Induction-Felge (Bordsteinrempler) dran.
Bin dann zum Felgendoktor hier in Dortmund gefahren und habe das reparieren lassen.
Absolut TOP. Kein Farbunterschied feststellbar. Und das ganze noch für 150 Euro.
Habe sie heute abgeholt. 150€. Das Ergebnis ist top. Man sieht absolut rein gar nichts mehr. Sollte jemand eine gute Adresse im Münchner Westen suchen, meldet euch.
Nicht weinen! Einfach so lassen und mal so ein ganz klein wenig daran denken, wie gut es Dir geht, z.B. mit Deinem 60k Auto; mal so im Vergleich zu den Soldaten und der Zivilbevölkerung in der Ukraine oder den den Menschen in der Flut in Malawi oder, oder, oder…