2021/2022 Winterfahrtrainings

hi, als ms-75-fahrer (mit nur einem motor hinten) suche ich ne trainingsmöglichkeit im alpenraum (nicht finnland!) um mich für die wintersaison warm zu fahren.
wo gibt es was demnächst… nicht vm adac, da es da wohl überwiegend stinker gibt. ich möchte die tipps von/mit teslanern haben… neben/hinterher evtl. skiern/boarden/langlaufen…
erbitte infos, links und evtl. berichte.
danke.
(wurde bei „veranstaltungen“ auch eingetragen, aber da wird der beitrag je nach einstellungen der user wohl kaum gefunden…)

Ich habe mit dem Präsidenten des Tesla Clubs Östereich gesprochen. Du kannst als Gast des Clubs Österreich an einem der drei Trainings hier teilnehmen:

Kosten wären dann 280€

3 „Gefällt mir“

Glaube das Problem wird eher Reisebeschränkung, Test usw. sein an dem es scheitert im Moment. Oder was glaubt Ihr?! Hoffnungsvoll schau……

Finnland, Schweden und Norwegen haben auch Events. Details folgen.

2 „Gefällt mir“

ne bitte nichts was 2.000 km weg ist vom südlichen rand des landes.
ich mache wegen 1-2 tagen fahrtraining doch keine weltreise wenn der schnee/das eis hier um die ecke in den bergen liegt…

Das Training in Österreich ist hier: Ort: Winklhütte Forstau – Winkl 14, 5552 Forstau

Sollte nicht zu weit sein. Für Fahrer in Nord-Deutschland ist Schweden oder Finnland nicht so weit und eh einen Besuch wert :wink:

Ich überlege nach Norwegen zu fahren und dann direkt die Gelegenheit zu nutzen und weiter bis zum Polarkreis oder Nordkap fahren.

1 „Gefällt mir“

Hier ist die Einladung aus Schweden:

TOWS Jokkmokk 2022.pdf (255,6 KB)

1 „Gefällt mir“

Hier noch mal zusammengefasst die Termine:

    1. Januar 2022 - Tesla Club Austria
  • 14-16 Januar 2022 - Tesla Owners West Sweden
    1. Januar 2022 - Tesla Club Austria
    1. Januar 2022 - Tesla Club Austria
  • 4-6 März - Tesla Owners Club Norway

Links:

2 „Gefällt mir“

Zusätzliches Training am 19.2 in der Schweiz:

https://www.teslaclub.ch/kalender?b=1000358&c=ED1000887

Es sind noch Plätze in Norwegen frei:

Ist hier was für 22/23 geplant?

ich habe bisher nichts gefunden, aber auch nicht extra gesucht. in anbetracht des jetzigen schneefalls sollte das aber überdacht werden.
wenn, dann würde ich aber iwo hier im nahen alpenraum was suchen… und es sollte auch „bezahlbar“ sein…
für tipps bin ich dankbar!

1 „Gefällt mir“

Einen Tag Schifahren gehen, und den Tesla die Alpen 1x rauf und wieder runter treiben… Das reicht. Das Ding ist abartig schnell auf Schnee.

Es wird im März ein Event auf einem Eissee in Norwegen geben. Details erfahre ich heute noch und werde diese die Tage teilen.

naja, es bringt mich nicht grad in stimmung mehr als 2.000 km auf normalen strassen nach norden zu fahren und für viiiiel geld auf nem gefrorenen see rumzufahren.
ebenfalls nicht nur auf autobahn zum skifahren zu düsen und das geile gefühl mit dem tesla zu haben…. das hab ich seit 6 jahren!
ich würde gerne HIER IN DER NÄHE das fahren im schnee oder auf eis probieren um das gefühl für den „ernstfall“ zu bekommen.
solche „schlitterkurse“ gibts doch bei zernez, st. moritz, livigno oder sonst iwo in den alpen.
da wäre ich für tipps dankbar…

1 „Gefällt mir“

Vorschlag. Du machst sich schlau und organisiert ein Event in deiner Nähe. Wir schauen dann wie wir dabei unterstützen können.

1 „Gefällt mir“

super idee am bodensee wo NIEMALS was zugefroren ist sowas zu organisieren…
ich denke da gibt es orte wo so was eher geht und teslaner oder mobilclubs in der nähe sind.

Ich habe die Trainings in Sweden und Norwegen unter Veranstaltungen gepostet.

2 „Gefällt mir“