2020 Model 3P PDC deaktiviert?

Hallo,

ich habe noch keinen post hierzu gefunden, aber seit dem letzten softwareupdate auf 2022.44.25.3 funktionieren die USS beim einparken nicht mehr, beim fahren auf der autobahn beschwert er sich noch wenn man in einer baustelle links zu nah an die wand kommt, und beim einparken werden seitliche hindernisse auch durch rote indikatoren angezeigt, aber ohne entfernungsangabe und ohne warnton.
Ich bin dann mal zum testen rückwärts an eine wand ran gefahren bis auf 10cm, keine rote markierung keine entfernungsangabe und kein warnton.
Das auto hat nur den Basic Autopilot, war nie zum service und hat natürlich auch USS verbaut.

Meine frage hierzu, ist es ein defekt spezifisch bei unserem Auto den Tesla reparieren muss, oder werden nun die bestands sensoren deaktiviert?
Hat jemand das selbe problem?

Grüße Lars

1 „Gefällt mir“

M3 SR aus 5/2021 mit verbauten USS: keinerlei Veränderungen seit dem letzten (identischen) Update.

2 „Gefällt mir“

Mach mal reset indem du das Auto im Menü herunterfährst. Also ganz aus.

Bernhard

1 „Gefällt mir“

Guter tipp hab dem fehler bereits 2 wochen gegeben und garnicht mehr daran gedacht das das ja auch möglich ist xD
Leider keiner veränderung, ausser das der reset ein softwareupdate getriggert hat.
Hab auch nochmal ein bisschen im rückwärtsgang getestet, hinten sind 6 sensoren 4 nach hinten, einer links und einer rechts.
Die 4 nach hinten reagieren auf nichts, die 2 seitlichen zeigen immermal etwas an, das ist aber eher unpraktisch da diese sagen 80cm platz, dieser platz ist aber nicht nach hinten sondern zur seite…
Habe die sensoren auch mal sauber gemacht, leider ohne veränderung.

Ich mache jetzt das update, wenn das nichts bringt schreibe ich den support an

Schon mal im Fahrzeug Menü nachgesehen ob die Warntöne ausgeschaltet sind? Passiert manchmal nach einem Update. Ist mir beim vorletzten Update passiert

1 „Gefällt mir“

Bin auch auf Deinem genannten Software Stand, bei mir funktionieren die USS unverändert.
EZ: 11/22

1 „Gefällt mir“

Schau mal nach Fahrzeug > Sicherheit > Einparkhilfe Audio-Signale

1 „Gefällt mir“

Hm ja sind an

nach der neuen software jetzt (2022.44.30) geht es jetzt hinten sporadisch mal, man kann einmal rückwärts einparken mit warntönen, zeht man aber einmal vor ist wieder alles weg keine anzeige kein ton, solange bis man einmal wieder 5 min gefahren ist dann geht es wieder ein einziges mal, und vorne garnicht xD
naja ich kontaktiere wohl den support

Geh mal ins Service Menü. Da kannst du auslesen lassen ob mit den USS alles in Ordnung ist.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ein Kabelbruch oder ein Wackelkontakt?

1 „Gefällt mir“

Falls das Fahrzeug foliert sein sollte, gibt’s schon einen Thread dazu:

3 „Gefällt mir“

Ja es ist foliert
Hätte nicht damit gerechnet das es 2 Jahre nachdem die Folie drauf kam nochmal zu Problemen kommt

Danke für den Hinweis