2018 - D-A-CH Stammtisch Bodensee

ok, habe es bei veranstaltungen nochmals eingestellt.

Ich habe es auch nochmal in Facebook erstellt und verteilt:
facebook.com/events/1914343778786296/

Also mit 18 Anmeldungen (Doodle: doodle.com/poll/7x37pzzwesuzxh2w) und wenn nicht alle alleine kommen… sollte es doch reichen.

Also ich wiederhole nochmals:

Poolcrack und ich freuen uns von unserer Reise zum Polarlicht und Nordkap zu berichten.

Der Samstag ist dann wohl gestrichen, da nur Poolcrack und ich dafür offen waren. Vielleicht wollen ja alle Schweizer am Samstag Vormittag an die GV des STOC.

hallo teslafans,

hier die last news zum event am fr 04.05.2018 um 18.00 uhr in bregenz (supercharger bregenz):

17.45 - 18.00 uhr ankunft aller varianten von tesla´s ms, mx, m3, roadster…
18.15 - 18.30 uhr fotoshooting mit den ladenden stromern, foto vom bildschirm mit „20 von 20 belegt“!
18.45 - 20.00 uhr vorträge der vkw in der mobilitätszentrale, besichtigung trafo und weiterer infrastruktur um die suc´s herum.
20.00 - 20.15 uhr ende bei der vkw, freimachen der stalls und umparken dort neben dem gelände oder beim hotel schwärzler einige 100 meter weiter.
20.00 - 21.30 uhr essen im schwärzler schwaerzler.s-hotels.com/de-de in der landstraße 9 in 6900 bregenz (reserviert für 25 personen). die küche ist bis 21.30 uhr offen!
21.30 - 23.00 uhr vortrag von „pjw“ und „poolcrack“ über ihre weihnächtliche reise zum nordkap
23.00 - ? weitere spontane beiträge und vorträge und berichte… open end…

ich freue mich schon mal vor und schaue dass das wetter passt!
p.s. angemeldet sind bisher 24 personen!


Danke, aber wieso nur fast zum Nordkap? :open_mouth:
Wir waren ganz am Nordkap und haben vorher sogar die Polarlichter gesehen. :slight_smile:

DSC_1427.JPG DSC_1444.JPG IMG_20171228_114322.jpg

sorry, dachte mal in eurem blog gelesen zu haben, dass es nicht ganz nach oben klappte…
um so mehr „glückwunsch“!!!
bis morgen dann, bin gespannt auf euren bericht!

Merci für die Organisation und die interessanten Beiträge und Gespräche.
Das Essen war auch sehr fein :wink:


Leider mussten wir bei „Tag 4“ der Nordkap-Tour schon los aufgrund früher Termine am nächsten Morgen… gut, immerhin waren wir auch selbst schon da (aber nicht mit den Hürden des nordischen Winters…) :wink:
[url]https://instagram.com/p/BFeUxLrLYwj/[/url]

Auch von mir ein Dankeschön an die Organisation, die VKW und an alle Teilnehmer.

20/20 Stalls in Bregenz belegt.

Ja, auch von mir ein Danke für das interessante und nette Event. :slight_smile:
Kleine Begebenheit am Rande, als ich nach hause fuhr: An der Grenze nach Deutschland wurden die Autos von drei Uniformierten kontrolliert. Ich ließ das Fenster runter, aber es wurde nur rein geleuchtet und nichts gefragt.
Gerade als ich losfahre, scheint dem Beamten doch noch eine Frage eingefallen zu sein und ruft noch grinsend „auch beim Tesla-treffen gewesen?“
Ich rufe nur zurück „ja!“ so das er es noch hören konnte.
Wie es scheint war ich nicht der einzige :wink:

Auch meinerseits vielen Dank für die Organisation des schönen Treffens. Ich habe bisher noch nie so viele Teslas an einem Platz gesehen.
Sehr informativ war auch der Vortrag von Herr Hartmann von den VKW und natürlich die tolle Präsentation der Nordkap-Tour.
Übrigens war das Hotel und Hotelrestaurant ganz ausgezeichnet und hat uns sehr gefallen.

@Gatanis:
Wir sind wohl kurz vor Euch durchgekommen und haben den Polizisten gesagt, dass wohl noch mehr Teslas durchkommen würden, da wir ein Treffen in Bregenz hatten.
Unser Kontrolleur hatte noch begeistert von seiner Tesla-Taxifahrt in Amsterdam geschwärmt.

Gruß Sam

Vielen Dank an TESLA-Architekt, Tarzahn für die Organisation der sehr schönen und interessanten Veranstaltung die ursprünglich von Südstromer (war er überhaupt anwesend) initiiert wurde. Vielen Dank an Herrn Hartmann von den VKW für den spannenden Vortrag und auch für die ausführlichen Gespräche nachher. Lieben Dank auch an pjw und poolcrack für ihren Bericht von der Reise zu den Polarlichtern.
Es war sehr schön alte Bekannte wiederzusehen und neue gute Begegnungen zu haben.

Auf dem Rückweg entstand noch folgende Aufnahme am Jaufenpass:

:mrgreen:

Den Dank an alle und insbesondere an TESLA-Architekt für das Organisieren schließe ich mich an. Dazzler, Ehre wem Ehre gebürt :wink:, deshalb möchte ich betonen, dass ich mit der Organisation eigentlich gar nichts zu tun hatte, es war meines Wissens TESLA-Architekt allein, der alles organisiert hat.

Ups, … dachte du hättest das Hotel ausgesucht. Der Dank an TarZahn sei daher auf des maximal mögliche Maß reduziert. :laughing:

hallo zusammen,

danke für euer kommen - ohne euch wäre das nicht so gelungen abgelaufen!

meinen dank somit an euch in 1. linie und herrn hartmann der seinen part ja locker und sehr informativ machte und uns die hintergründe eine ssbetreibers super präsentiert hat. ebenso an die 2 „nordlichter“ peter und georg, die 2 stunden waren ganz nett und kurzweilig, so müssen wir ich nicht selbst nächsten winter für 5 tage in der dunkelheit durch rentiere, elche und schneeverwehungen dorthin und durchkämpfen…

hier noch ein paar bilder… dropbox.com/sh/yz9h7p2xiu2e … zsR6a?dl=0
die restlichen von der vkw lade ich morgen in die dropbox hoch, ihr könnt die dann downloaden.

noch schönen sonnigen sonntag…
martin

p.s.1
leider haben 2 nicht geladen, sonst hätten wir die meldung „0 von 20 ladepunkten verfügbar“ fotografieren können.
immerhin haben wir aber den vkw-rekord!

p.s.2
wo sollte/könnte das nächste treffen denn sein?
gardasee, trient und umgebung… oder meinungsfindung per doodle.
wer macht die organisation? ich nicht, krallt euch den kleinen job… und los!

Mein Vorschlag:
Villa Fenaroli mit Destination Charger, in der Nähe vom Gardasee. Ein seltsamerweise sehr günstiges 5 Sterne Hotel, welches eigentlich ein Schloß ist. Wirklich zu empfehlen. Dazu der Garten von Andre Heller und einmal rund um den See.
LGH

Ich mach mal ein Cross-Forum-Zitat :open_mouth: von goingelectric.de:

… und schliesse mich da natürlich an.

hallo fans,

hier noch die bilder die ich nun von herrn hartmann von der vkw bekommen habe als ergänzung zu den eigenen:
dropbox.com/sh/yz9h7p2xiu2e … zsR6a?dl=0
guten start in die woche!

Hallo Zusammen

War sehr interessant, danke nochmal für die Organisation :slight_smile:

hier noch der Vortrag von Herr Hartmann den ich erhalten habe.

[url]https://drive.google.com/file/d/0B1zqCXjyzpFtMW1NZVIySG5yeW12SGw4bG90MVc0aDk2cnY0/view?usp=sharing[/url]

schöne Grüsse Michael

Das hört sich für uns sehr attraktiv an , zumal offensichtlich auch die Hunde mit könnte. allerdings für uns ene Zwischenübernachtung sinnvoll. dDas Ganze müsste dann für mehrere Tage geplant werden, ich könnte meinen Smartcat Katamaran auf der AHK mitbringen, um auf dem Gardasee zu segeln :smiley:

Ist zwar ot, aber der Smartcat interessiert mich wirklich auch. Passt der beim X eigentlich nicht in den Trunk, ich habe noch den 7 Plätzer mit drei einzelnen Sitzen.