2018 - D-A-CH Stammtisch Bodensee

  1. April ist notiert.
    Wenn die einen Raum zur Verfügung stellen ist das auch gut. Werde meine Ungarn/Rumänien Tour als kurzen Report darlegen (bis dahin hab ich die Tour sicher noch 1x hinter mir). Wir füllen den Supercharger komplett, dazu 5 wartende Teslas, Video Beweiß inkl. Belegung im Navi. Tolle Sache. :smiley:

Bitte zügig von allen die Teilnahme bestätigen damit gut geplant werden kann.

Präventiv buch ich schon mal ein Hotel für Kind und Kegel…

Ist es evtl sinnvoll gemeinsam in ein Hotel zu gehen und dort ein paar Zimmer zu „blocken“ ??

Das macht schon Sinn, nur sollte wir da bis in Bälde verbindliche Zusagen über die tatsächliche Anzahl von Leuten haben. Gebt den Leuten einfach Bescheid, gerne auch PM, das sich der Termin verändert hat.

Und in 10 - 14 Tage haben wir dann den Überblick ob wir 15 Leute sind, oder 150.

20.4.18 ist nicht optimal für mich.
Da hab ich in der Nähe von Zürich eine Weiterbildung bis. ca. 17.00
Wäre also frühestens zwischen 18 und 19 Uhr in Bregenz.
Mal noch poolcrack fragen…

Hallo, ich habe jetzt erst diesen Thread entdeckt. Ich komme ursprünglich vom Bodensee und kenne da auch ein paar wo ich hinterher unterkommen könnte.
Am 20.4. hätte ich Zeit und würde mich dem Event anschließen. Bei wem melde ich mich am Besten, um das fest zu machen?

Grüße
Michael

das ibis ist recht zentral und günstig, war da selbst schon einige male…
um 19 hr ist zu der zeit noch hell… wir können den termin ja ab 18 uhr andenken.

gut, dann hätten wir ja schon die vorträge der vkw, nordkap und ungarn… prima.
um den raum kümmere ich mich, wenn mind. 15 zugesagt haben.

ich werde aber jetzt nicht alle die jemals hier geantwortet und/oder interesse angezeigt haben zusammensuchen…
wenn jemand ne idee hat, wie das hier im forum ohne viel aufwand bewerkstelligt werden kann… vortreten!
„sammeln“ wäre bei doodle möglich.

bisher kam ja wenig zurück…

Ab 21.4. bin ich im Urlaub für 2 Wochen. :frowning:

Ok, ich kann mir am 20.04. zumindest teilweise frei nehmen und bin gerne dabei. Für einen gemeinsamen Vortrag mit pjw bleibt allerdings nur der Freitag Abend ab 19:00 Uhr. Das wäre leider alles andere als ideal, da pjw deutlich mehr Model-S- (und Zubehör-) spezifische Fragen beantworten kann.

Für eine eventuelle Ausfahrt am Samstag benötige ich jedoch eine Mitfahrgelegenheit, die mich am Schluss auch wieder zum Auto zurück fährt. Zumindest bis zu einem Bahnhof mit schneller Verbindung nach Bregenz. Es macht keinen Sinn wenn ihr eine schöne Route plant bei der ich mindestens 1 Stunde hinterher hechle weil ich zwei bis drei zusätzliche Ladestopps benötige. :wink:

Bin dafür wir suchen ein anderes Datum.
Meine Vorschläge:

  • Freitag/Samstag 4.5. / 5.5.2018
  • Freitag/Samstag 18.5. / 19.5.2018
  • Freitag/Samstag 25.5. / 26.5.2018
  1. / 19.5. ist das Pfingstwochenende. Eher ungünstig.

das schreit ganz laut nach „doodle“…

doodle.com/poll/8axmv2rychyqdwwe

Bitte möglichst schnell ausfüllen, danke.

Vorschlag:

  • Freitag Abendessen+Vorträge bis Samstag ca. 17 Uhr (Ausflug, Mittagessen, ev. nochmals Vortrag).

Hab mich jetzt auch mal eingetragen und hoffe es klappt.
Bin schon gefühlte 1000x an Bregenz vorbeigerauscht und hab mir die Stadt noch nie angeschaut. Längst überfällig.

Aber vielleicht sollte man den Titel ändern und den ersten Beitrag anpassen. Auf den ersten Blick dachte ich nämlich die Veranstaltung wäre schon vorbei.

Grüße
Christian

Hallo an den Westen!
Hab mich für Anfang Juni eingetragen, da hätte ich zusätzlich je einen Tag für Anreise und Abreise vom Osten Österreichs. :slight_smile:

Hab mich jetzt auch noch eingetragen. Auf die Erfahrungen vom Nordkapp bin ich gespannt! Und etwas über die Hintergründe zur SuC-Errichtung zu erfahren wäre wirklich interessant :nerd: Auch denkbar wäre ein Bodyshop, falls einer in der Region existiert, um mal etwas unter die „Schale“ unserer Fahrzeuge blicken zu können.

Fr 4. Mai und Fr 1. Juni haben aktuell die meisten Teilnehmer/innen.

Wenn ihr Lust hättet, könnte ich als Autor von Mythbuster & Emissionstabelle auch was beitragen, z.B. 15-30min zu Ökobilanz und aktueller wissenschaftlicher Situation. Im Wissen vermitteln bin ich etwa gleich geübt wie pjw :sunglasses:

Grosse Freude hätte ich an einem Aufsehen erregenden, gemeinsamen Auftakt am Supercharger Bregenz mit Vollbelegung der 20 Stalls (und höflichem Vorlassen der Durchreisenden).

Der Titel und die doodle Liste sind im Eröffnungsbeitrag angepasst.

Seit ihr euch sicher das ihr noch auf Kurs seit?
Es ging doch ursprünglich um einen „Stammtisch“ im Bodensee Raum für Tesla-und E-Auto Fahrer und Interessierte, zum austausch von allem rund um diese Themen.
Und jetzt?
Vorträge von irgendwem über irgendwas ,Übernachtung, noch ein Vortrag, und nix mehr Frühling fast schon Sommer.
Würde es verstehen wenn man es splitten würde, in diesen Vortrag der sicherlich für den ein oder anderen Interessant ist, und einfach einen Stammtisch Rund um die Region nur zum plaudern. :slight_smile:

Also ich wäre gerne dabei :wink: da ich leider (erstmal) nicht mehr in Singen wohne wäre natürlich ein längeres treffen für mich auch interessanter … also @Disty gib dir einen Ruck und Trag dich mit fürs Wochenende ein … ein Stammtisch Treffen bekommen wir auch irgendwie noch zusätzlich hin :wink:

Warum sollte es denn nicht möglich sein, im Rahmen eines langen Wochenende mit verschiedenen Aktivitäten einen Stammtisch ab zu halten.
Oder von mir aus: rund um einen Stammtisch noch weitere Aktivitäten zu planen.

Ich finde die Initiative klasse.

Grüße
CHristian