Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

2018 - D-A-CH Stammtisch Bodensee

Wie ist der aktuelle Stand?

anfrage bei der vkw läuft, beim hotel schwärzler flgt dann… evtl. auch bei alternativen bei dem gasthaus am see…
ich denke diese woche wird das klar sein, dann kann weiter „geplant“ werden.

Hab Urlaub bekommen und bin am Freitag den 4. Mai auch dabei!
Eine Unterkunft hab ich schon gebucht, etwas außerhalb von Bregenz.
Wird eine Weite Anreise von St. Pölten …
Dann bis in 2 Wochen… :smiley:

Hallo liebe Organisatoren,
Wenn meine Frau frei bekommt würden wir auch gerne kommen am Freitag 4. Mai.
Ich habe ein paar Fragen…sorry es ist bestimmt irgendwo hier in tread bekannt gegeben aber ich frag sicherheitshalber noch mal nach.

  • um wieviel Uhr beginnt der Vortrag…stimmt 18:00 Uhr ?
  • in welcher Location findet die Veranstaltung jetzt statt?

Ich fände es super, wenn eine komplette Zusammenstellung hier noch mal veröffentlicht wird.

Ich freue mich schon sehr…hoffentlich klappt alles bei uns

gemach - gemach die herren,
die anfrage läuft und ich hab schon mal erinnert… morgen ruf ich an und dann werd ich das resultat hier einstellen…
der „organisator“ des restes - also ausser suc, vkw und nebenzimmer schwärzler (was ich mache) - soll sich noch jemand krallen… sorry, ich bin kein eventmanager!
bis bald dann mal in die teslarunde… ich freue mich schon mal vor…

save the date: fr 04.05.2018 um 18.00 uhr in bregenz

hallo tesla-freunde,

ich habe soeben von herrn hartmann (vkw-bregenz) die zusage erhalten, dass sie unser treffen als event gerne sehen und auch einiges fachliches dazu beisteuern werden.

also, angedacht ist folgendes:

18.00 uhr ankunft von möglichst vielen sauber gewaschenen und polierten tesla´s ms, mx, m3, roadster…
18.15/30 uhr fotoshooting vom werksfotografen der vkw mit allen teslas´s die sich bis dahin einfinden. die fotos würde die vkw gerne als werbung mit verwenden, evtl. auch tesla. wir bekommen die abzüge dann kostenlos.
19.00 uhr vorträge der vkw in der mobilitätszentrale in eg ihres bürohauses. besichtigung trafo und weiterer infrastruktur um die suc´s herum. dazu kommt evtl. noch ein tesla-vertreter und steuert aus seiner sicht wichtiges bei (die anfrage läuft!)
20.00 uhr ende bei der vkw und umparken entweder dort auf dem gelände oder beim hotel schwärzler einige 100 meter weiter. dort ist für 20-30 personen im restaurant reserviert. ab 21.30/22.00 uhr im nebenruam dann der vortag der weihnächtlichen reise zum nordkap und ggf. weitere vorträge und berichte.
derjenige der mit dem laptop kommt oder seine vorträge per stick mitbringt, bitte direkt mit dem hotel klären welche kabel oder software für die pp oder filme nötig ist. beamer und leinwand ist da, der raum ist kostenlos!
dann „fachsimpeln“ open end…
wer nächtigen will bitte selbst organisieren im schwärzler ist aber schon alles voll! evtl. im ibis ibis.com/de/hotel-5210-ibis- … ndex.shtml oder sonstwo…

bitte tragt nun euer kommen in der doodle-umfrage hier doodle.com/poll/7x37pzzwesuzxh2w ein, damit wir und die wissen wer kommt und ggf. noch änderungen vorher organisieren können…

ideen für die restliche abendgestaltung und für samstag, für diejenigen die dort nächtigen sind gesucht:
postet die bitte… und findet jemand der das organisiert.

danke - ich freu mich schon mal vor…
martin

p.s.1: heute war offizielle eröffnung des cafe´s - es ist l.t h. hartmann ne coole kiste geworden!
p.s.2: da an dem weekend die „bodensee-classics“ ist, wird wohl viel los sein. hier der link autobild.de/klassik/artikel/ … 31815.html für den, der sich für die alten stinkigen knatterteile interessiert…

Danke für die Infos. Gibt es am Freitagabend, wie schon mal angekündigt, den Vortrag vom Nordkapp?

ja, pjw wird das noch bestätigen!
(ergänze das unten grad noch!)

@TESLA-Architekt: Vielen herzlichen Dank für das Abklären / Organisieren.

Vortrag ab ca. 21.30 und alles andere ist notiert.
Für mich ok, @poolcrack ist informiert.
doodle-umfrage ausgefüllt doodle.com/poll/7x37pzzwesuzxh2w
:smiley:

naja, ich weiss ja nicht, aber irgendwie fehlen da noch viiiiele für ein echtes treffen wo wir 20 stalls dem härtetest unterziehen wollen…
sofern da bis zum 2.5. nicht noch welche hinzukommen storniere ich den vkw-vortragenden der extra länger für uns bleiben würde, den fotograf und den tisch (für 20 gedacht!) fürs futtern…

Wo sind die vielen Teslafahrer - Bregenz ist ja zentral gelegen, da müssen doch einige Deutsche, Schweizer und Österreicher zusammenkommen!
Ich komme aus dem Osten Österreichs, woher seid Ihr?

Vielleicht solltest Du nochmal einen neue Ankündigung machen, wo man in der Überschrift sieht, dass es nicht nur um einen Stammtisch geht. Ich hab mich eben nur auf dem Mobile Device mit den dicken Fingern verklickern, sonst hätte ich gar nicht gesehen, dass da ein spannendes Programm angeboten wird.

Ich drücke die Daumen, dass Du genug Leute zusammenbekommst. Für mich aus Berlin leider zu weit …

Gruß Mathie

Ich sehe das genauso wie Mathie,
unter der Überschrift geht das Thema unter.
Versuche es mit einer neuen Überschrift und beschreib das ganze Programm und du wirst sehen, es werden mehr Leute kommen als du glaubst.
Ich warte immer noch das o. k. von meiner Frau dass sie früher frei kriegt.
Sobald ich das o. k. habe, melde ich mich an.

1000 Dank noch mal für die ganze Organisation an alle die damit zu tun haben.

Gruß Jürgen

Hallo,

ich hab jetzt mal den Termin in FB in den diversen Tesla Bodensee Gruppen gepostet.

Da wir hier im Tesla Fahrer + FREUNDE Forum sind, gehe ich davon aus, dass auch Nicht Tesla Fahrer willkommen sind.

Grüsse aus Vorarlberg
Herbert

@ Mathie: Ich bin nicht der Veranstalter sondern einer der angemeldeten Besucher.
Vielleicht sollte jemand Zettel am SuC Bregenz aufhängen, dann erfahren auch andere Teslafahrer von diesem Event, welche nicht im Forum unterwegs sind?

ok, habe es bei veranstaltungen nochmals eingestellt.

Ich habe es auch nochmal in Facebook erstellt und verteilt:
facebook.com/events/1914343778786296/

Also mit 18 Anmeldungen (Doodle: doodle.com/poll/7x37pzzwesuzxh2w) und wenn nicht alle alleine kommen… sollte es doch reichen.

Also ich wiederhole nochmals:

Poolcrack und ich freuen uns von unserer Reise zum Polarlicht und Nordkap zu berichten.

Der Samstag ist dann wohl gestrichen, da nur Poolcrack und ich dafür offen waren. Vielleicht wollen ja alle Schweizer am Samstag Vormittag an die GV des STOC.

hallo teslafans,

hier die last news zum event am fr 04.05.2018 um 18.00 uhr in bregenz (supercharger bregenz):

17.45 - 18.00 uhr ankunft aller varianten von tesla´s ms, mx, m3, roadster…
18.15 - 18.30 uhr fotoshooting mit den ladenden stromern, foto vom bildschirm mit „20 von 20 belegt“!
18.45 - 20.00 uhr vorträge der vkw in der mobilitätszentrale, besichtigung trafo und weiterer infrastruktur um die suc´s herum.
20.00 - 20.15 uhr ende bei der vkw, freimachen der stalls und umparken dort neben dem gelände oder beim hotel schwärzler einige 100 meter weiter.
20.00 - 21.30 uhr essen im schwärzler schwaerzler.s-hotels.com/de-de in der landstraße 9 in 6900 bregenz (reserviert für 25 personen). die küche ist bis 21.30 uhr offen!
21.30 - 23.00 uhr vortrag von „pjw“ und „poolcrack“ über ihre weihnächtliche reise zum nordkap
23.00 - ? weitere spontane beiträge und vorträge und berichte… open end…

ich freue mich schon mal vor und schaue dass das wetter passt!
p.s. angemeldet sind bisher 24 personen!


Danke, aber wieso nur fast zum Nordkap? :open_mouth:
Wir waren ganz am Nordkap und haben vorher sogar die Polarlichter gesehen. :slight_smile:

DSC_1427.JPG DSC_1444.JPG IMG_20171228_114322.jpg