Hallo,
nachdem ich hier schon länger als eifriger Leser aktiv bin und schon seit Jahren mit dem Kauf eines Tesla spekuliere (zuerst Model 3 Reservierung 2016) habe ich es jetzt getan.
Vor ein paar Tagen war hier auf der AT Seite ein Facelift (für mich wichtig) Model S 2016 mit relativ wenig km (71000km) als Gebrauchtwagen erhältlich um für meine Begriffe zumindest gute € 43.000,-
Ausstattung (siehe Anhang) ist absolut ok. Brauch z.B. kein Luftfahrwerk oder ähnliche Spielereien.
Bin mir aber trotzdem noch nicht ganz sicher, ob ich das Richtige getan habe. Für ein paar tsd Euro mehr würd ich ja ein Model3 nagelneu bekommen. Andererseits gefällt mir das Model S schon besser.
Auch bezüglich der Ausstattung bin ich mir unsicher, es handelt sich bei meinem zwar um das Facelift Model aber um eines der ersten Modelle, noch mit AP 1.0, den „alten“ Textilsitzen, usw…
Was haltet ihr von dem Kauf bzw dem Preis und habe ich was übersehen? Auch ausstattungsmäßig, gibt es noch weitere Einschränkungen, im Vergleich zum 2017er Modell z.B.
Zustand dürfte laut Gutachten auch gut sein, aber es ist sehr allgemein gehalten: z.B. Innen „leichte Gebrauchsspuren“, Aussen „leichte Steinschläge und Kratzer“ und "eine kleine Delle hinten an der Stoßstange sowie eine leicht zerkratzte Felge recht, das solls gewesen sein.
Bin für eure Gedanken und Meinungen dankbar