20-Zoll Induction-Felgen (Lack) winterfest?

Hi zusammen,

hole diese Woche mein Model Y LR (Leasing) mit den 20-Zoll Induction-Felgen ab und plane zum Winter, wie einige hier, Ganzjahresreifen draufzuziehen. Ein befreundeter Tesla Fahrer meinte zu mir, er würde mir nicht empfehlen die 20-Zoll Induction-Felgen im Winter zu nutzen, da sehr anfällig wegen Salz etc.
Gibt es hierzu bereits Erfahrungswerte wie die dunkle Farbe der Felgen durch den Winter kommt?

Moin, da meine mitbestellten Winterräder letztes Jahr plötzlich nicht lieferbar waren und es direkt nach Auslieferung im November bei uns geschneit hatte, mussten wir schnell handeln und haben einen Satz 20“ Winterräder beim örtlichen draufziehen lassen.

Wollte eigentlich auch nicht mit den 20“ durch den Winter fahren, war aber gar kein Problem. Keinerlei Beschädigungen oder Veränderungen an Felgen oder Lackoberfläche. Auch das Umziehen von Sommer auf Winter und wieder auf Sommer verlief bisher ohne Beschädigungen.

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Rückmeldung. Ich überlege jetzt auch einfach auf dieselben Felgen jeweils immer Winter und Sommerreifen draufziehen zu lassen.
Welche Winterreifen hast du dir besorgt und bist du soweit zufrieden?