20 Zoll Felgen Induction kratzer

Hi, wie schrecklich durch Hektik und Falsches einlenken, kleiner Kratzer wo etwas der Lack runtergegangen ist auf de 20 Zoll Felge.
Hat wer Tipps oder die Lackfarbe irgendwo parat ?
Lg

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch interessieren aber ich glaub es wird einfach edding oder so

Über dir steht doch schon die Antwort…

Mich würde mal eure Meinung interessieren. Ich lese immer wieder das die 20“ Induction Felge so extrem empfindlich ist. Ist das wirklich so und wäre das mit der 19“ Felge nicht so? Klar hat man bei der 20“ Felge wenig bis gar keinen Felgenschutz vom Reifen aber wenn ich an einen Bordstein fahre, habe ich da nicht bei jeder Felge einen Schaden?

Ich überlege ob ich die 20“ Felge bestellen soll, die optisch natürlich ein Highlight wäre, oder die 19“ belasse und dann auf die „The New Aero“ umsteige. Von der Optik und der Größe wäre mir die 20“ Felge zwar lieber aber nicht wenn man hier übervorsichtig fahren müsste. Bis jetzt bin ich kaum bis gar nicht an Bordsteinkanten gefahren aber man will ja auch nichts beschreien.

Die Felge steht halt deutlich raus und hat dann direkten Kontakt mit dem Bordstein. Normal steht der Reifen etwas weiter raus und hat dann erstmal Kontakt zum Bordstein. Die Spaltmasse zwischen Felgenrand und Reifen sind Tesla standard. Bei der 19" Felge ist das nicht ganz so schlimm.
Einparken in Parkboxen oder die Fahrt durch’s Drivein sind mit den 20 oder 21" Felgen risikoreich.

1 „Gefällt mir“

Moin,

weiss jemand wie weit so eine Lackflasche mit 50ml hält?

Ich hab es gestern leider dann doch geschafft den Bordstein während der Fahrt zu küssen :frowning:

Nun ist die Felge auf ca. der Hälfte des Randes ordentlich verkratzt. Da der Reifen scheinbar nix abbekommen hat (ich werde das aber hier nochmal beim lokalen KFZler überprüfen lassen) und ich jetzt nicht so der Felgenfetischist bin, würde mir eine Überlackierung eigentlich vollkommen ausreichen. Die Frage ist wieviel der Flaschen ich dann bei div. Tesla Zubehörläden bestellen sollte.


Eine reicht locker

1 „Gefällt mir“

Ich hab im Sommer 20" von Tesla, im Winter 19" ATS Perfection. Die nehmen sich leider beide nichts im Bezug auf den Felgenschutz. Denke das hat mit den Felgenbreite (9,5") und den 255er Reifen zu tun. Die Felgengröße macht hier dann keinen Unterschied mehr.