Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

20 Zeichen des Schreckens

Ich finde diese ständigen Anmerkungen nach kurzen Antworten zum „20-Zeichen-Problem“ langsam nervig.
Ich frage mich auch, warum sich die Leute die Zeit nehmen diese Anspielung immer wieder aufs Neue niederzuschreiben. Soll das eine geistreiche Form des Protestes sein? Ist es mEn nicht.

Als Tip, falls Einige doch tatsächlich nicht wissen sollten, was sie sonst dagegen tun können:

  1. Ich tippe immer viele kleine Punkte, oder Leerzeichen mit nem Punkt dahinter. Mehr als 3 Punkte sind dann im Text nicht mehr zu sehen.
  2. Längere Texte verfassen
  3. Gar Nix schreiben
8 „Gefällt mir“

Stimmt.
20 Zeichen… :stuck_out_tongue_winking_eye:

8 „Gefällt mir“

Das ist kein Problem sondern eine Provokation; besonders für Menschen die nichts schreiben wollen!

Da haben wir doch die Lösung, genau wie es erdacht wurde :wink:

2 „Gefällt mir“

Nein, wozu geistreich? Es ist einfach nur Protest. Sinnfreies Reglement im Forum, also protestiert man. Das ist ein Grundrecht hier :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, mich auch schon das Ein oder Andermal über die 20 Zeichen Regel geärgert zu haben weil es durchaus Fragen gibt auf die eine einfache Antwort mit Ja oder Nein genügt.

Allerdings bin ich in mich gegangen und habe mir mal überlegt was ohne diese Regel Passieren würde: Meiner Meinung nach würden die Threads dann mit :grinning: / :rofl: / :heart_eyes:
Einträgen geflutet und wären damit unlesbar.
Deshalb bin ich entschieden FÜR die Beibehaltung dieser Regel ( OK Man könte sie eventuell überarbeiten und auf 10 Zeichen reduzieren ).

Und irgendwie ist es auch ein Zeichen der Höflichkeit und des Respekts einem Fragenden in ganzen, korrekten und Verständlichen Sätzen zu antworten. Das Forum ist ohnehin schon bis zum Abwinken mit Abkürzungen gespickt.

Just my 0,02€

11 „Gefällt mir“

Nein, das ist es definitiv nicht!

Ich finde doch. …

4 „Gefällt mir“

Und warum machst du es dann selber nicht?

1 „Gefällt mir“

Dann erklär mir doch bitte mal warum das, Deiner Meinung nach, NICHT höflich und respektvoll ist?

Da haben wir wieder diese hingerotzten Antworten ohne jegliche Begründung nach dem Motto (mit dem Fuß aufstampf) „Ich will es aber“.
Genau dafür ist die 20-Zeichen-Regel da, dass man seine Meinung auch begründet und darlegt, warum man diese und jene Meinung hat.
Wer lediglich seine Zustimmung mitteilen möchte kann ja ein Herzchen vergeben.

7 „Gefällt mir“

@Häuschen
Ich war mal so frei und habe das ganze ins Forum TFF geschoben.

?
Warum sollte das nicht höflich und respektvoll sein? Mir fällt kein Grund dazu ein. Ich finde es aber z.B. mindestens genauso höflich und respektvoll, wenn man eine Frage, die leicht mit Ja oder Nein zu beantworten ist, auch entsprechend beantwortet!

1 „Gefällt mir“

Wo war es denn vorher?

Genau!

Bla, bla, bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,

2 „Gefällt mir“

In einem ganzen Satz zu antworten ist definitiv die bessere Wahl. Selbst wenn ein „Ja“ reichen würde, kann man das in einen etwas netteren und vor allem höflicheren Satz verpacken. Dann muss man halt mal drei Minuten darüber nachdenken. Das macht eh Sinn, bevor man sinnfreie Beiträge in die Welt entlässt.

Das gilt für mich auch für Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und etwas „Mühe“ beim Verfassen eines Beitrags. Da ist für mich auch das Smartphone keine Ausrede. Habe ich keine Zeit oder Lust einen Beitrag in ganzen vernünftigen Sätzen zu verfassen, sollte es einfach gelassen werden…

Ich lasse im realen Leben ja auch niemanden einfach nach einem „Ja“ oder „Nein“ stehen und verdrücke mich.

7 „Gefällt mir“

Es war vorher in den Tiefen des OT.
Nicht verkehrt, aber im Forum TFF - Feedback zum Forum und der Funktionen besser aufgehoben.

3 „Gefällt mir“

Um dir gegenüber höflich zu sein und dir damit den Morgen zu versüßen.

1 „Gefällt mir“

Das ist definitiv falsch, sondern nur Deine Meinung, genauso wie ich auch eine Meinung dazu habe. :smirk:

Bitte nicht böse sein, ich ziehe mich jetzt aus der Diskussion zurück. :grinning:.

1 „Gefällt mir“

Was bei Euch immer so Alles „definitiv“ ist, selbst Das, was definitiv uneindeutig ist :stuck_out_tongue:
Das fehlt übrigens noch in den „nervigsten Redewendungen unserer Zeit“

1 „Gefällt mir“