20" Slipstream vom X auf den S ?

Passen die 20" Slipstream vom X eigentlich auf das S?
Ich habe hier noch die 19" rum liegen und finde die eigentlich ganz gut. Aber eine Nummer größer wäre auch toll. Die 21" Turbinenräder finde ich sehr geil, aber bei unserer Auffahrt ist mir der Gummi etwas wenig. 20" sind eine gute Alternative von gut aussehen und praktisch, finde ich.

Die SuFu habe ich schon bemüht, bekomme aber entweder gar keine Ergebnisse oder tausende. Wenn es das hier schon gibt, einfach verlinken.

Hat das noch nie Jemand gemacht?

Also prinzipiell passen Felgen vom X schon auch auf das S. Erik Mandler hatte z.B. schon die 22" vom Model X auf seinem Model S. Siehe hier: [url]Gießener Mitglied]
Wegen des unterschiedlichen Radumfangs musst Du halt eine entsprechende Reifengröße wählen, damit es wieder passt. Dann per Einzelabnahme eintragen lassen, dürfte kein Problem sein.

Die 9er passen. Die 10er nicht

Mich würden jetzt speziell die 20er Slipstream interessieren.
Ich habe ja die 19er hier. Aber auch noch nie drauf. Da sind noch die Winterpellen drauf. Die will ich demnächst wechseln. Ich finde optisch ganz gut und will die lieber als Sommerschluppen. Ich hatte nur überlegt, weil mir für meine hohe Bordsteinkante hier die 21er zu heikel sind und die 20er da vielleicht eine schöne Alternative wäre. Das mit der richtigen Einstellung ist klar.

Hätte ja sein können, dass das hier schon einer gemacht hat. Das mit den 22er habe ich ja schon gesehen.

Ahh - hier habe ich ein Bild davon gefunden. Scheint zu gehen.


Quelle: teslamotorsclub.com/tmc/media/i … 16621/full

So, die 19er sind verscherbelt und die 20er heute gekommen.
Wenn ich mal Zeit finde, baue ich die mal drauf solange noch gutes Wetter ist. Bin mal gespannt wie doll die schleifen. Dann müssen dünnere Reifen her.

Ja, berichte mal, wie es gelaufen ist…

… sieht nämlich echt stimmig aus! :smiley:

Noch besser auf dem Bild finde ich aber die Nummernschildbeleuchtung vorne… :open_mouth:

Gruß

E-BOB :stuck_out_tongue:

Ich glaube das ist der Griff zum einparken :mrgreen:

20 Zoll ist die beste Größe am Model S!
19 zu wenig, 21 zu gefährlich (der Bordstein lacht einen ständig aus).

Ich finde meine 19" Slipstream jetzt auch ganz gut. Aber nur im niedrigen Fahrmodus. Auf Standard geht gerade noch so und bei hoch geht es gar nicht mehr. Und die könnten locker vorn und hinten 3cm pro Seite raus stehen. Aber im Winter ist es wiederum ganz gut wenn der Dreck nicht so am Auto hochgeschleudert wird.

Ich bin mal nur gespannt ob die Reifen von der Breite her nicht schleifen. Sonst müssen 4 neue ran. Aber Versuch macht kluch. Ist ja noch Zeit bis zum nächsten Frühling.

Mal gucken wenn morgen mein Wagenheberzeug kommt, mache ich mal eine Seite drauf und Bilder.

Sind die Reifensensoren von einem 16er oder 17er Model X denn eigentlich mit einem 14er Model S einverstanden?
Ich überlege noch die guten Teile pulvern zu lassen und will die nicht unbedingt 2x abziehen lassen, weil was nicht kompatibel ist. Bzw wenn ich die Reifen tauschen muss.

1 „Gefällt mir“

nein, die Reifendrucksensoren sind nicht kompatibel zwischen Model S 2013+14 (RDKS von Hersteller BAOLONG) und den danach ausgelieferten Model S (RDKS von Hersteller Conti). Alle Model X haben Conti. Model 3 vermutlich auch.

Edit: siehe auch
Welche Reifendrucksensoren habe ich?
Reifendruck anzeigen?

Man kann aber das alte System auf das Neue umrüsten.

Naja, umrüsten will ich nichts. Es sei denn es geht - Stecker rein, Stecker raus.

Ich muss eventuell eh neue Reifen drauf machen oder/und will die noch pulvern lassen. Ich wollte nur vorher fragen, dass ich da nicht die Reifen 2x rauf und runter machen muss. Das ist mein erstes Auto mit Reifendrucksensoren.

Ich habe es mal eben gerade getestet.
Leider schleifen die Räder vorn doch recht dolle. Egal wie hoch oder tief er ist. Also muss ich wohl neue Reifen holen.

Hier aber trotzdem ein paar Bilder. Obwohl der Unterschied zwischen 19 und 20 Zoll eigentlich nicht groß ist, sieht es aber deutlich besser aus.

Uii, sieht sehr cool aus. :sunglasses:

Super! Aber das die Reifen zu groß sind, sieht man gut :wink:

…gefällt mir ausgesprochen gut! :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Und vorne die Reifen tauschen in 245/40-20??? Sollte passen, denke ich…

Hatte für mich überlegt, das Ganze in 4x 9x20 zu realisieren… Die breiten Schlappen hinten brauche ich gar nicht… :unamused:

Gruß

E-BOB :stuck_out_tongue:

…gerade gelesen…

Der Kollege aus den USA hat vorne auch auf 245/40-20 getauscht/ tauschen müssen…

teslamotorsclub.com/tmc/threads … l-s.86811/

Gruß

E-BOB :stuck_out_tongue: