20% Grenze viel zu hoch!

Vermutlich gab es das Thema bereits, aber schwer dieses zu finden…habe es nicht hinbekommen!

Bei 20% Akku wird ja Wächtermodus und vorheizen deaktiviert…finde ich extrem mühsam, hätte das lieber bei 5 oder 10%! Manchmal bin ich noch schnell einkaufen und habe danach nur noch 10km bis heim…sprich es wäre absolut kein Problem!

Gibt es keine Möglichkeit dies zu übersteuern? Musk twittern?

Mir wäre nichts bekannt um dieses Limit zu umgehen, kannst ja mal versuchen Musk zu twittern, den Joe-Mode gibt es ja auch nur weil jemand Musk darauf aufmerksam gemacht hat.
Ich finde dieses 20% Limit ganz okay, noch besser wäre natürlich eine persönliche Einstellmöglichkeit des Limits.
Mich persönlich hat dieses Limit bis jetzt noch nie erwischt, Sentry nutze ich sowieso nicht und unter 20% komme ich auch nur auf Langstrecken.

20% ist doch generell die Grenze, die Tesla für kritisch hält.
Die Batterieanzeige wird orange, und beim Abstellen bei kalten Temperaturen jammert der Wagen, daß man ihn so schnell wie möglich laden soll. Da macht die Grenze für den Sentry-Mode wohl Sinn.
Ich hab aber auch schon ein, zweimal geflucht, daß er sich deaktiviert hatte, während ich wußte, daß ich ihn kurze Zeit später eh wieder angestöpselt hätte :wink: