20.000 km-Party MY SR MiC Europe 2023 CATL-Akku

Hallo zusammen :blush:

Kaum zu glauben, aber nach 1 Jahr und 4 Monaten stehen doch schon 20.000 km auf dem Tacho.

„… und, bist Du zufrieden? … Tesla ist doch …, Musk hat doch …“ hört man allenthalben immer wieder und ich kann nur sagen:
JA, JA, und JA es gibt kein besseres Auto!!!
Hier gibt es viele Tesla-Fahrer(innen) im Forum, aber an all die Anderen:

Lasst euch keinen Bären aufbinden, Tesla ist die Speerspitze der Elektromobilität!

Und ja, es gibt das ein oder Andere, was behoben, oder repariert werden muss, das wird in der Regel aber schnell und problemlos behoben.

Gab es irgendwas wirklich problematisches?
Nein.
Nur: Heckklappe wurde am Anfang erst im SeC dann nochmal vom Ranger (Fangbügel nachjustiert) korrekt ausgerichtet, Bremsen klacken bei kalten Temperatuen, das wird sich aber bestimmt erledigen, wenn die mal getauscht werden müssen. Kann damit leben.

Also:
Auf geht’s zu den nächsten 20.000 km.
Freue mich jedes Mal einzusteigen und los zu fahren und muss mich immer zügeln, nicht einfach durch die Gegend zu cruisen :star_struck:

Beste Grüße und allen (auch zukünftigen) Tesla-fahrenden eine gute und erfreuende Fahrt!

18 „Gefällt mir“

Wie viel km wenn du ihn auf 100% lädst inkl. Kalibrieren?

408 km bei 100%, geladen wird ca halb/halb am Supercharger/ bzw. Ladeziegel mit 2kW Ladestrom von der PV-Anlage