Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

2. W-EMOBIL Stammtisch in Wuppertal

Dienstag, 4. September 2012, 19:00 Uhr

An der Culinaria im Opernhaus in Wuppertal-Barmen

So lief der erste W-EMOBIL 100 Stammtisch Anfang August auf dem Laurentiusplatz in W-Elberfeld ab:

Zuerst ein lockeres Get together bis alle auf dem Platz in Reih´und Glied geparkt haben. Dort „Fachgespräche“ und um die Stromer und zu Fuß drumherumstromern. Renault Eylert wartet auch wieder mit einer Überraschung auf! Der Tesla Roadster vom letzten Mal hat ja einigen die Sprache und zum Glück keinem den Führerschein verschlagen. (Bin schon gespannt ob Thomas Bruß einen Karma organisieren kann.) Dann spricht man sich zu einem kurzen gemeinsamen Ausritt über die B7 (?) ab. Selbsverständlich können von weit Angereiste wieder kostenfrei nachladen! Ob Drehstrom weis ich nicht. Im Anschluss an den kurzen gemeinsamen Ausritt, kommt man in locker-spaßiger Runde zu Trank und fakultativ auch Speis zusammen und lässt alles langsam ausklingen. Daran nahmen dann nicht mehr alle Besucher des „Stammtisches“ teil. Ich denke, dass es wieder so oder ähnlich ablaufen wird.

Also bitte vorbekommen und die Veranstatung gerne teilen! - Egal welches E-Fabrikat Ihr fahrt, oder als interessierter Gast.
Und: Vielleicht schaffen wir es diesmal ja mal mit anderen Modellen als dem Twizy, dessen Vormachtstellung mengenmässig zu schlagen. (Wuppertal ist Twizy-Haupstadt!) Vor vier Wochen waren es 12 Twizys und fünf andere Fabrikate glaube ich. Auf Facebook findet man die Initiative W-EMOBIL 100. Wenn man einigermassen runterscrollt, gibt es dort auch Fotos und Filmchen vom 1. Stammtisch. Im www natürlich auch bei dem Stadtmarketingverein www.wuppertal-aktiv.de. Die offene (!) Facebook-Gruppe gibt allerdings mehr Content her. Kann man sich auch ohne Facebook-Konto ansehen, dann ohne zu posten. Google zeigt bestimmt auch einige der vielen Presseberichte über die Initiative an.
Mir hat es beim letzten Mal jedenfalls gehörig Spaß gemacht! Immerhin gab es meine erste TR-Fahrt.

Bin auf jeden Fall mit meinem Ampera dabei.

EcoCarer

Termin vorgemerkt - ist genau die richtige Entfernung für einen kleinen Ausflug von Bielefeld.
Hoffe wir sehen uns …

Korrekt UdoW, schön! Freue mich auch schon auf die lockere Runde und das Kennenlernen. Mit Bielefeld könntest Du den Preis für die weiteste Anreise bekommen. (Weiß nicht, ob die Organisatoren einen vorgesehen haben, war bisher eine lokale Sache, die sich z.Zt. ausweitet,) - Dabei ist ein Tesla ja immer noch von Vorteil.

ich hätte fast 300 km aber da das ein dinstag ist geht es garnicht :wink:

gruß Manu

Zwischenstand:
Jürgen, Rasky und Ampi aus dem Amperaforum sind wohl dabei. Außer meiner Wenigkeit habe ich über die W-E-Mobiler noch einen Amperafahrer aus Wuppertal kennenlernen können, der auch kommt. Somit wären insgesamt vier lithiumweisse Amperas und ein blauer Volt in Wuppertal. Das gibt bestimmt ein schönes Bild und wir stellen nach der riesigen Wuppertaler Twizy-Horde bestimmt den zweitstärksten sortenreinen Fahrzeugtyp.
Dann kommt UdoW ja wohl mit TR wie man weiter oben lesen kann. - Super! Gab es nicht auch ein Mitglied dieses Forums hier aus W-Tal?

In der Brasserie der Culinaria direkt vor dem Operhaus, wurde extra zum E-Mobilistentreffen, bereits ein alkoholfreier Begrüssungscocktail für uns entwickelt… Das Ding nimmt gerade richtig Fahrt auf!

Gerade hat sich noch ein Ampera aus der Rhön angesagt. Gibt es auch noch einen zweiten TR? Vielleicht aus der etwas näheren Umgebung? - Wie gesagt, ist 'ne nette, spaßige und unkomplizierte Veranstaltung…

War ein toller und sehr informativer Abend.
Vielen Dank an die Organisatoren.

@ UdoW Darf ich Deine Kontaktdaten haben?
PM verschicken geht bei mir leider nicht.
mail@mmbike.de

Ich bin der Ampera aus der Rhön, wir hatten uns heute morgen an der P+C in Bielefeld getroffen

leider verpasst :frowning:
lg geuesse vom Roadster-Road-Trip Spanien: Thomas und Michael