Dienstag, 4. September 2012, 19:00 Uhr
An der Culinaria im Opernhaus in Wuppertal-Barmen
So lief der erste W-EMOBIL 100 Stammtisch Anfang August auf dem Laurentiusplatz in W-Elberfeld ab:
Zuerst ein lockeres Get together bis alle auf dem Platz in Reih´und Glied geparkt haben. Dort „Fachgespräche“ und um die Stromer und zu Fuß drumherumstromern. Renault Eylert wartet auch wieder mit einer Überraschung auf! Der Tesla Roadster vom letzten Mal hat ja einigen die Sprache und zum Glück keinem den Führerschein verschlagen. (Bin schon gespannt ob Thomas Bruß einen Karma organisieren kann.) Dann spricht man sich zu einem kurzen gemeinsamen Ausritt über die B7 (?) ab. Selbsverständlich können von weit Angereiste wieder kostenfrei nachladen! Ob Drehstrom weis ich nicht. Im Anschluss an den kurzen gemeinsamen Ausritt, kommt man in locker-spaßiger Runde zu Trank und fakultativ auch Speis zusammen und lässt alles langsam ausklingen. Daran nahmen dann nicht mehr alle Besucher des „Stammtisches“ teil. Ich denke, dass es wieder so oder ähnlich ablaufen wird.
Also bitte vorbekommen und die Veranstatung gerne teilen! - Egal welches E-Fabrikat Ihr fahrt, oder als interessierter Gast.
Und: Vielleicht schaffen wir es diesmal ja mal mit anderen Modellen als dem Twizy, dessen Vormachtstellung mengenmässig zu schlagen. (Wuppertal ist Twizy-Haupstadt!) Vor vier Wochen waren es 12 Twizys und fünf andere Fabrikate glaube ich. Auf Facebook findet man die Initiative W-EMOBIL 100. Wenn man einigermassen runterscrollt, gibt es dort auch Fotos und Filmchen vom 1. Stammtisch. Im www natürlich auch bei dem Stadtmarketingverein www.wuppertal-aktiv.de. Die offene (!) Facebook-Gruppe gibt allerdings mehr Content her. Kann man sich auch ohne Facebook-Konto ansehen, dann ohne zu posten. Google zeigt bestimmt auch einige der vielen Presseberichte über die Initiative an.
Mir hat es beim letzten Mal jedenfalls gehörig Spaß gemacht! Immerhin gab es meine erste TR-Fahrt.
Bin auf jeden Fall mit meinem Ampera dabei.
EcoCarer