Hallo zusammen,
Mir ist heute ein 2€ Stück zwischen Sitz und Armauflage gefallen. Beim Versuch es rauszufischen ist es dummerweise unter die Mittelkonsole gerutscht und dort mit einem Klackern gefallen. Beim Kurvenfahren konnte ich hören wie es ein paar mal auf Metall hin und her Rutsch, von links nach rechts unter meinem Fahrersitz. Ist da nicht direkt der Akku?
Jetzt mache ich mir Sorgen dass das Geldstück dort Schaden anrichten kann. Kennt jemand den Aufbau und kann mich beruhigen? Kann es vielleicht auch rausgerutscht sein? Nach ein paar Metern war das Rutschen dann weg.
Nein, ist nicht der Akku. Ist mir auch schon passiert, mit einer Kindermurmel. Irgendwann fängt man das wieder, aber es nervt ganz schön. Aber Sorgen um den Akku musst Du nicht haben, das ist komplett geschlossen.
Mein M3 ist auf diese Art auch schon €1 wertvoller geworden. Vermutlich hat sich die Münze jetzt da irgendwo festgesetzt. Ich würde mir auch keine großen Gedanken machen
Ohje - für die Nachwelt: Wo ist denn die Öffnung damit eine Münze unter die Mittelkonsole fallen kann? Die Option kannte ich bis dato nicht - nur die Klassiker: die Lüftungsschlitze unter den Vordersitzen…
Ja sehr seltsam. Tatsächlich liegt die Verkleidung der Mittelkonsole zwischen den Sitzen nur auf dem Teppich auf. Das Geld ist rechts neben dem Fahrersitz gefallen direkt zw der Schiene des Sitzes und Armlehne/Mittelkonsole. Beim Versuch es mit der Hand rauszuschieben ist es rechts unter die Mittelkonsole gerutscht.
Beim nächsten Mal versuch ich es mit einem Magneten.
Oder nimm Scheine, die klackern nicht so
Exakt an der Stelle ist das bei mir auch gewesen. Da scheint immer ein Spalt zu sein…
Nimm doch ma die Seitenverkleidung der Mittelkonsole ab, so wie man es zum Beispiel beim Tausch des Innenraumfilters macht! Da kommst du vielleicht an die Münze ran! Die Verkleidung ist nur geklippst! Gibt gute Anleitungen dazu im Netz!
Zufälle gibt es. Mir ist nach meinem Post und direkt am Montag bei der Abfahrt in die GF4 ein Airwaves in das gleiche Loch gefallen. Zum Glück konnte ich es mit spitzen Fingern retten. Was eine blöde Stelle
Das würde zwar wahrscheinlich meinen inneren monk zufriedenstellen. Aber solange nichts klappert, darf die Münze da gern bleiben. Ich find’s nur spannend, wie viele Leute exakt das gleiche Problem haben…
Kann mit nicht vorstellen dass ich da ran komme. Das letzte Mal als ich es hörte schien es nach ganz links unterhalb meines Sitzes gerutscht sein. Vielleicht ist es auch rausgefallen .
Aber danke für den Tipp. Vielleicht brauche ich es beim nächsten Mal.
Vorstellungsgespräch?
Mir ist eine Schraube in die Filterbox der Klimaanlage gefallen, als ich den Filter gewechselt habe. Die liegt jetzt auch noch dort. Wenn ich mal eine Magnetsonde in die Hände bekomme, hole ich sie damit wieder raus.
Alternativ können weiter Münzen nachgeworfen werden, bis das klappern verschwindet