2. Tesla Stammtisch Hamburg Do. 29.01.2015 (geändert !!)

@ALL: Es sind leider nur noch 7 Teilnehmer, ich muss mich leider abmelden. Ich bin Aufsichtsratmitglied einer lokalen Bank und ausgerechnet am 15.10. ist die nächste Aufsichtsratssitzung (ab 18:00 Uhr). Normalerweise dauert das bis mindestens 22:00 Uhr, wenn es deutlich früher endet, dann würde ich zum Block-House nachkommen. Schwänzen kann ich leider nicht weil ich schon bei der letzten Aufsichtsratssitzung nicht dabei war.

Tut mir leid, ich habe echt Pech. Konnte beim Sommerfest nicht (weil ich tags vorher beim Boxberg Nachtest war), am Montag konnte ich nicht bei der Eröffnung des Stores dabei sein und jetzt fällt auch der erste Tesla Stammtisch für mich aus.

Ich mache aber die Tischreservierung. Wenn Ladekarten benötigt werden, dann bitte hier oder per PN melden, ich werde die dann irgendwie im Store hinterlegen o.ä.

Sorry !

Inzwischen habe ich den Veranstaltungshinweis auch hier bei uns eingepflegt:
:arrow_right: viewtopic.php?f=7&t=4430

Klar kommen da auch Teslas! Ich war bis jetzt noch nicht da, werde aber diesmal definitiv dabei sein. Ich persönlich finde „gemischte“ E-Auto-Treffen auch meistens interessanter, als reine Tesla-Veranstaltungen. Es lohnt sich, mal über den Tellerrand zu gucken! Über mein eigenes Auto weiß ich ja eh schon (fast) alles…

Womit ich Euch Euren Stammtisch natürlich nicht schlecht reden will, es ist halt was ganz anderes und hat auch was für sich. Was aber nichts daran ändert, dass ich am 15. nicht in Hamburg sein kann.

@ALL: Vielleicht kann einer von Euch, z.B. ELMO, mir seine Handy-Nummer per PN senden, dann kann ich nach Ende meiner Sitzung anrufen oder SMS senden ob mein Nachkommen noch lohnt.

@Volker.Berlin: Danke, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm ! Werde ich mit der Regierung besprechen ob es passt.

Erledigt - zumal ich vermutlich der Letzte von Euch mit einem Handy bin… :blush: :mrgreen:

@Boris: Vielen Dank für die Tischreservierung! Läuft die dann unter „Tesla Stammtisch“?

Wollte gerade den Tisch reservieren und erfahre dabei, dass das Block-House Jungfernstieg das einzige reservierungsfreie Block-House ist, d.h. Reservierung nicht möglich und man müsste ggf. Wartezeit mitbringen was bei 7-8 Personen schwierig wird.

In etwa gleicher Distanz vom Flagship-Store liegt das Block-House Gänsemarkt. Dort ist Tischreservierung möglich.

Ich habe deshalb im Block-House Gänsemarkt eine Reservierung für 7-8 Personen unter Stichwort „Tesla Stammtisch“ für Mittwoch 15.10. um 19:30 Uhr gemacht !

Ich hoffe das war im Sinne aller Teilnehmer. Treffen ohnehin um 19:00 Uhr im Flagship-Store und alle evtl. Nachzügler (wie hoffentlich ich) dann direkt Block-House Gänsemarkt.

Ich habe gerade diesen Stammtisch Thread entdeckt und werde gerne am Mittwoch dazukommen. Fahre seit Juni den (glaube ich) einzigen Model S 60 in Hamburg. Im August habe ich sogar Tesla Werk in Fremont/CA besucht, inkl. VIP Fabrikführung für Kunden. Also, freue mich auf den Erfahrungsaustausch!

Der Termin taucht nicht im Veranstaltungskalender auf, weil der Betreff kein Datum enthält. Vielleicht könnte der Verfasser des ersten Beitrags (Boris) diesen noch entsprechend ändern? Im Zweifelsfall eine kurze PN an Thorsten, der pflegt unseren Veranstaltungskalender. :arrow_right: Veranstaltungskalender

Willkommen! Dann müssen wir beide wohl am Katzentisch sitzen :blush:
… oder lass es mich anders formulieren: wir etablieren dann den Hamburger S60-Sub-Stammtisch. Ja- Du bist nicht der Einzige…

lg
Michael

@Volker.Berlin: Oh, den Veranstaltungskalender hatte ich noch gar nicht gesehen ! Betreff habe ich geändert und PN an Thorsten ist raus.

Ich „strome“ mit meinem Model S aus Lüneburg und freue mich auf einen schönen Abend.

Sonnige Grüße
Matthias

@all, die vielleicht nach der Store-Eröffnung schon mit mir rechnen:
Ich muss leider absagen, da morgen früh um 8:00 Uhr in Bielefeld die e-cross mit mir als Begleitfahrzeug startet und das wird mir sonst zu knapp/zu wenig Schlaf… mit Lauenau wärs evtl noch gegangen, aber eigentlich auch schon zu sportlich für mein Alter :laughing: duck und weg

Wünsche Euch vom TFF e.V. aus viel Spaß beim Stammtisch. Kann leider wegen einer anderen Veranstaltung nich dabei sein. Wäre ein guter Grund gewesen, wieder mal nach Hamburg zu fahren. Man kommt ja kaum herum.

lg

Eberhard

ich komme erst um 19.30 direkt zum gaensemarkt

Der 1. Tesla-Stammtisch Hamburg war ein voller Erfolg ! MichaRZ stellt noch Foto(s) rein, danke auch dafür. Nächster Stammtisch geplant Mitte Januar 2015 !

Schade, aber sehr vernünftig. Mit knapp Mitte zwanzig soll man auch ein bisschen kürzer treten, und wir Greise in und um HH kommen auch mal wieder zusammen - ob wir bis dahin selbst noch fahren dürfen? … :confused: :wink:

Ebenso schade. Aber danke, wir hatten u.a. viel Spaß. Das war ein netter, kurzweiliger Abend mit Gleichgesinnten und ein echter Wissens- und Erfahrungsausstauch ohne Einbahnstraße von „alten Hasen“ Richtung „Neulingen“.

Danke an dieser Stelle auch nochmal an Boris für das Initiieren und das Reservieren! Das war ein voller Erfolg, dem schließe ich mich ausdrücklich an!

@Eberhard, Beatbuzzer & Co.: Dann suchen wir halt den nächsten guten Grund, mal wieder nach Hamburg zu fahren. Wie wär’s hiermit?:
viewtopic.php?f=7&t=4430

Hier der Terminvorschlag für den 2. Tesla Stammtisch Hamburg:

DONNERSTAG 29.01.2015 ACHTUNG GEÄNDERTES DATUM !!!
ab ca. 20:00 Uhr im Block-House Hamburg-Gänsemarkt, Gänsemarkt-Passage (wie letztes Mal)

Ich bitte um unverbindliche Rückmeldungen wer voraussichtlich kommt. Dann kann ich kurz vorher eine entsprechende Tischreservierung veranlassen.

Jeder ist willkommen, also nicht nur Tesla-Fahrer.

Freue mich alle wiederzusehen und neue Teilnehmer kennenzulernen !

Weil es zeitlich so nahe zusammenliegt, wäre mein Vorschlag, dass der Tesla-Stammtisch im Anschluss an den Neujahrsempfang stattfindet.

Also neue Planung:

1. TESLA-STAMMTISCH Hamburg im Anschluss an den Neujahrsempfang am Donnerstag 29.01.2015 ab ca. 20:00 Uhr im Block-House Gänsemarkt, Gänsemarkt-Passage (wie letztes Mal)

kann leider nicht dabei sein. euch allen viel spass

ich komme gerbe zum Stammtisch, auch wenn mein Tesla noch nicht da ist :wink:

Kai

Boris, ausgezeichnet! Bin auch dabei.

Habe vorher noch eine Veranstaltung an der Uni, evtl. komme ich ein paar Minuten später.

Freue mich auf ein Wiedersehen!