Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

2-Klick-Lösung für Facebook, Twitter und Google+

Ich habe im Style „TFF Forum Air“ Buttons zur Verlinkung von Beiträgen auf Facebook, Twitter und Google+ integriert. Diese nutzen die sog. 2-Klick-Lösung von Heise. Diese Art der Integration hat den Vorteil, dass ohne Aktivierung des Plugins über den jeweiligen Schalter keine Daten an den Anbieter des Sozialen Netzwerks übermittelt werden.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Buttons testen und hier Feedback geben könntet.

heise hat kürzlich auch die 1 klick Lösung vorgestellt, ist genauso sicher :wink:

danke für die Arbeit die du dir mit dem Forum machst

Die neue Shariff-Lösung hat aber aus meiner Sicht den Nachteil, dass eine zusätzliche PHP-Serverkomponente integriert werden muss, damit die Klicks gezählt werden. Daher habe ich mich erstmal für die vermeintlich einfachere „2-Klick-Lösung“ entschieden.

Falls das Thema „Soziale Netzwerke“ generell positiv angenommen wird, werde ich später u.U. noch auf die Shariff-Lösung umstellen.

für die Interessierten hier der Link dazu http://www.heise.de/ct/artikel/Shariff-Social-Media-Buttons-mit-Datenschutz-2467514.html

Da ich Twitter und co nicht nutze, dafür aber dieses Forum, kann ich nur sagen:
Danke für die Implementierung!

Für mich auch uninteressant - obwohl ich schon Mailboxsysteme für E-Mail nutzte bevor es „das Internet“ gab, war für mich mit Twitter, Facebook und Co. der Punkt erreicht wo es mir zuviel wurde mit Preisgabe/Anpreisung des eigenen Ichs. Zudem ist mir das alles zu zeitfressend und unübersichtlich, weil „jetztbasiert“.

Daher bringen mir die Buttons eher nichts.

Cheers - Frank
Vom Handy mit Forum Fiend gesendet

Genauso gehts mir auch. Aber man muss ja auch an die Kinder :wink: denken. Ich spiele nur einfach nicht mehr mit. :smiley: